Information ausblenden

Umsteiger von Cubase auf Logic. Eine Frage !

Dieses Thema im Forum "Logic" wurde erstellt von SazzOne, 27.08.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. SazzOne

    SazzOne Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.07
    Punkte:
    62
    62
    Hallo an alle,

    ich habe mir einen Mac geholt und dazu auch noch Logic.
    Normalerweise arbeite ich schon seit mehr als 8 Jahren mit Cubase.

    Jetzt hab ich eine Frage zu den Gruppen- und Effektkanälen.
    Soweit steige ich ja schon recht gut durch mit Logic und weiss auch mittlerweile das
    es in Logic keine Gruppenspuren gibt, sondern Aux Spuren, was ja soweit das selbe ist.

    Jetzt meine eigentliche Frage, ich kann ja in Cubase einen Effektkanal erstellen und da den Effekt den ich haben will rein setzen und dann auf jede Gruppe oder Einzelspur diesen Effekt hin senden.

    Wie läuft das denn jetzt in Logic ab ? Ich habe keinen Effektkanal gefunden oder gibt es sowas überhaupt nicht ? Muss ich da jetzt jeder Spur oder Aux (Gruppe) in die Inserts gehen, normal doch nicht oder ? Wie mache ich das jetzt in Logic ? Auch per Aux ?

    Danke schonmal für die Hilfe.
     
    SazzOne, 27.08.12
    #1
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.085
    36085
    Aux-Spuren erfüllen beide Funktionen.

    Sobald Du einen Send aktivierst, entsteht automatisch eine Aux-Spur auf die dann der Effekt gelegt wird.

    Das gleiche passiert Wenn Du in einem Kanal einen anderen Ausgang wählst oder bei Multioutput-Instrumenten mehrere Ausgänge aktivieren willst - alles "Aux-Spuren".

    Allgemein kann man sagen, Aux-Spuren im Mixer sind das Ziel der Busse die Du im Output-Slot oder im Send-Slot auswählst.

    Clemens
     
    clemenserwe, 27.08.12
    #2
  3. SazzOne

    SazzOne Themenersteller

    Registriert seit:
    06.03.07
    Punkte:
    62
    62
    Alles klar Danke dir für die schnelle Antwort. Dann isses ja ganz einfach ;-)
     
    SazzOne, 27.08.12
    #3
  4. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    36.085
    36085
    Halt Logic ;)
     
    clemenserwe, 27.08.12
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.