Mikrofon einrichten

A

Ari89

Registriert
13.08.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo Leute ,
Habe mir vor einer Woche ein Audio Interface von M Audio zugelegt und bis heute versucht damit aufzunehmen jedoch ohne Erfolg.

Abspielen von Musik ist kein Problem , kann über meine KRK Rockit5 Monitorboxen Musik hören, aber leider nicht aufnehmen obwohl mein Interface ein Audiosignal bekommt.. ( Phantomspeisung ist aktiviert)


zu den Einstellungen von M audio :

Bandwidth : habe (lediglich) outputs 1 & 2 balanced und unbalanced aktiviert

Latenz auf : 256


Windows Soundeinstellungen :

Hier weis ich nicht weiter denn immer wenn ich versuche ein Mikrofon zu konfigurieren klappt es nicht

da steht kein Audiogerät gefunden !
Woran kann das liegen , und was muss ich einstellen ? ( benutze Windows 7 )
Ich bedanke mich im Voraus
 
Mit welcher Software willst du aufnehmen? Ich denke das könnte hier noch hilfreich sein....
 
Mit Magix Music Maker 11
 
Du musst auch nicht das Mikrofon aktivieren, sondern das Interface und zwar mit Asio-Treiber. Das Interface ist sowohl Aufnahmegerät, als auch Wiedergabegerät. Das machst Du rechts unten beim Lautsprechersymbol. Sodann solltest Du uns mitteilen mit welcher Software Du arbeitest und was für ein Mikrofon das ist?
 
Wollt ich auch grad sagen: Interface einrichten, nicht das Mikro.
Und in MAgix natürlich auch den Asio-Teiber des Interfaces auswählen.
 
Magix Music Maker 11 und das Mikrofon von Se Electronics 2200A....
 
Hab jetzt auch bei Magix die einstellungen geändert m audio usb aber kommt immer noch kein ton ?
Hab kein Aufnahmegerät bei den windows sound einstellungen
 
"Bandwidth : habe (lediglich) outputs 1 & 2 balanced und unbalanced aktiviert "

Und die INPUTS sind nicht aktiviert??

Kann mich dunkel erinnern, dass das bei ner alten M-Audio Fastrack Pro möglich war diese abzuschalten...
 
Welche inputs müsste Ich aktivieren `?

S/PDIF Input ( Stereo)

Balanced Input 1 ( Mono)

Balanced Input 2 ( Mono)
 
Welche inputs müsste Ich aktivieren `?

S/PDIF Input ( Stereo)

Balanced Input 1 ( Mono)

Balanced Input 2 ( Mono)


Ja den, wo das Mikro drinsteckt...
Ich vermute Input 1 Mono.

Wär jetzt aber auch nicht sooo schwierig, das rauszufinden ne...
Den S/PDIF Input wirst du vermutlich erstmal nicht brauchen. Das ist ein Digitaleingang.
 
Phantomspeisung einschalten!
 
Hab jetzt Mono balanced eingeschaltet , jetzt kommt auch ein signal in Magix Music Maker aber das hört sich verzerrt an und rauscht , und wenn ich musik abspiele auch , der bass kratzt es rauscht und hört sich verzerrt an , phantomspeisung ist auch an .
 
Habe ein Alesis Multimix 6 FX...über WIN 10-PC Soundkarte LIN OUT lege ich ein Kabel in 2 Track IN des Mischpultes, von da via CTRL RM OUT zum Receiver...von dort an die Boxen. Musik und Videos laufen wunderbar, sobald ich aber ein Micro anschließe und mit dem VanBasco Karaoke-Player die Midis laufen lasse, hört sich die Mischung verzerrt an und es gibt zusätzlich Kratzer in den Boxen. Alles schon versucht, neues Micro, neue Kabel, anderes Mischpult...es bleibt dabei. Kann jemand mir einen Rat / Tipp geben, ich bin mit meinem bescheidenen Latein am Ende!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
1K
SoulFrontier
SoulFrontier
A
Antworten
16
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome
Frequenzberater
Antworten
1
Aufrufe
769
Frequenzberater
Frequenzberater

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben