Störgeräusch bei Audioaufnahme?!

  • Ersteller Max2111
  • Erstellt am
M

Max2111

Registriert
25.12.11
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
23
Guten Abend,
ich hoffe dies ist der richtige Bereich, wenn nicht dann sorry :/ Wenn ich ein Set aufnehme, hab ich ein komisches Störgeräusch. Ich nutze als Timecodesystem das Deejay Trim 4&6. Dieses Geräusch kommt aber nur wenn ich den Laptop am Stromnetz hängen habe. Ich hab schon versucht mit Klebeband den Stecker zu isolieren, jedoch wurde das Geräusch schlimmer. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen, die Aufnahme tätige ich über einen PC nicht über dem Laptop.

Danke im vorraus.

P.S. ich hab das Geräusch einmal aufgenommen und hochgeladen. :) Die Datei erst runterladen, dann klingt sie so wie bei mir.

http://www4.zippyshare.com/v/2379986/file.html

Gruß Max
 
Kauf dir ein ordentliches Audio-Interface... Damit wirst du das Problem los.

PS: Was genau soll das Klebeband bewirken?!
 
Habe in einem anderen Forum gelesen, das es bei jemanden geholfen haben sollte. Und ja wenn du es mir bezahlst gern, weil mit 17 kann ich nicht sagen ich kauf mir mal eben Serato für 400€ ;)
Wenn ich es über meinen PC laufen lasse funktioniert es einwandfrei oder den laptop nicht ans Netz häng, warum sollte ich dann ein anderes kaufen? Irgendeine Möglichkeit muss es doch geben? Trotzdem danke :)
 
Habe in einem anderen Forum gelesen, das es bei jemanden geholfen haben sollte.

Und in noch einen anderen Forum habe ich gelesen das jemand dabei umgekommen ist...

Leute, wenn ihr nicht wisst wozu ein Schutzleiter ist, dann Klebt ihn VERDAMMT NOCHMAL NICHT AB!

Sollte ein Fehler auftreten dann hast du danach z.b. beim berühren des USB Anschlusses die volle Ladung durch dich durch, wenn du zusätzlich noch in einen alten Haus ohne FI wohnst dann ist es auch nicht verkehrt schonmal an sein Testament zu denken.

Du brauchst ein Mantelstromfilter und kein Klebeband!
 
Das hat bei mir geholfen, damit war mein Laptop-Störgeräusch weg.

https://www.thomann.de/de/behringer_microhd_hd400.htm

Kannst ja testweise bestellen und sehen ob's bei dir auch funktioniert.

edit:
@ stefangeidel
Leider hilft ein ordentliuches Audiointerface bei einer Brummschleife auch nicht weiter.


Und wie Lacunaflow schon geschrieben hat, bloß nicht den Stecker abkleben !!!
Kann lebensgefährlich sein.
 
@Lacunaflow Ich hab nicht den Stecker für die Steckdose abgeklebt, sondern den den man in den Laptop reinsteckt, der Strom ist doch dort eh sehr weit runter transformiert und hab ja nur die Isolation angefasst, ich hätte gedacht das da nichts passiert. :)
 
:huh:

Dort sollte eigentlich DC "rauskommen", wenn du da einen abklebst dann funktioniert das überhaupt nicht mehr da der Kreislauf unterbrochen ist?!?!
 
Ich bin zwar jetzt nicht direkt angesprochen aber ich hab auch gedacht du hast den Stecker für die Steckdose abgeklebt.
 
Nein, ich kleb doch nicht den Stecker für die Steckdose ab! Um den Steck von dem Laptop ist so, vorn offen gelassen dies soll bei manchen geholfen haben, jedoch hat es bei mir das Störgeräusch nur verstärkt.

Hat kein noch eine andere die man machen könnte?

Danke erstmal für die antworten. :)
 
Na Gott sei Dank hast Du das mit dem Abkleben falsch verstanden. Anyways *lass* es lieber, versuche den verlinkten Behringerteil bzw gibt s beim T wieder mal einen sehr sinnvollen Artikel zum Thema.

DoTant:
https://www.thomann.de/de/onlineexpert_57_1.html

lg ( also liebe Grüße, ned lets go :D )
Andi
 
Ich hab nicht den Stecker für die Steckdose abgeklebt, sondern den den man in den Laptop reinsteckt

Habe in einem anderen Forum gelesen, das es bei jemanden geholfen haben sollte.
Wenn in einem Forum steht, dass das Geräusch weg geht, wenn man den Laptop aus dem Fenster wirft - machst Du das dann auch?????

Wenn Dein Laptop brummt, wenn er am Stromnetz hängt, wenn er auf Akku läuft aber nicht, dann hilft so manches - oder besser - kann helfen:

1) Ein anderes Netzteil, welches ohne Schutzisolierung auskommt und deshalb ab Werk mit einem Eurostecker daherkommt.
2) Ein Trenntrafo vor dem Laptop.
3) Das Teil, was suboptimal verlinkt hat.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
367
Tobbes
Tobbes

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben