Neuer kleiner Regie und Aufnahmeraum

  • Ersteller tanzdenschwamm
  • Erstellt am
T

tanzdenschwamm

Registriert
28.10.10
Beiträge
864
Reaktionen
250
Punkte
2.310
Also ich bin total begeistert.
Mein Regie und Aufnahmeraum ist fertig.

Dies war mir nur mit Hilfe von Black Bender möglich. Vielen Dank hierfür!!
Er hat mich super beraten und eng geführt.
Die mobilen Diffusoren und Absorber die er gebaut hat sehen top aus.

Obwohl ich schon vorher gutes Equipment hatte habe ich noch nie sogut Musik gehört.

Die neue Räumlichkeit des Klangs ist überwältigend !!!

Ein paar Euro habe ich zwar investieren muessen - Aber es ist eine Investition fürs Leben gewesen.
Was nützt Dir die teuerste Anlage, wenn die Raumakustik alles zumatscht.

Bei Fragen bitte Black Bender kontakten. Ich bin beruflich bedingt etwas selten in diesem Forum.



raum.jpg
 
Och, mennö ... sowas will ich auch!

Leider ist das bei mir völlig unmöglich. Ich kann nicht einmal Bassabsorber in den Ecken anbringen. Kein Platz. :(

Ich muss hier unter widrigsten Bedingungen mischen. Schlechte Ohren, schlechter Raum, schlechte Aufnahmen, ...

Wenn Ihr wüsstet, wie ich Euch alle beneide. Ehrlich!

Tschö,
Steffen
 
Sehr schick.
Bender steped his game up ;-)
Die Module werden optisch immer schöner!
Wie sieht es mit den vorderen Ecken aus? Aus Platzgründen auf die Eckabsorber/Superchunks verzichtet?
Der 1D-Diffusor an der Rückwand wirkt richtig schick! Die "Kästen" unten drunter sind dann als Stauraum für Mineralwolle genutzt?
 
Obwohl ich schon vorher gutes Equipment hatte habe ich noch nie sogut Musik gehört.

Was nützt Dir die teuerste Anlage, wenn die Raumakustik alles zumatscht.
:right:
So ist es....

Leider glauben viele User das ihr Gehirn in der Lage sei einen stark verbogenen Frequenzgang, lange Nachhallzeiten verschiedener Moden sowie das Dröhnen des Basses ausgleichen kann.....


Ich wurde mal gefragt ob ich zwischen meinen beiden Bildschirmen auch einen LS habe,
weil er noch nie gehört hat das der Sänger direkt vor ihm steht :D
(er stand sogar auf und vergewisserte sich)

lg Bert
 
Wie sieht es mit den vorderen Ecken aus? Aus Platzgründen auf die Eckabsorber/Superchunks verzichtet?

Hatten wir erst vor! (Im Masterplan von Bender eingezeichnet) Aber nachdem ich die komplette Rückwand mit Steinwolle plan gemacht habe und die Eckkantenabsorber vorne oben gebaut habe sahen die Moden schon sehr gut aus. (10 Pakete Sonorock insgesamt im Raum fest verbaut)

Die Kisten darunter sind Helmis. :)
 
sauberst!
bender, du bist der könig!

was ist das denn für ein abgefahrener arbeitsplatz?
wird der im stehen bedient?
 
Sauber - da wird Bender sich wohl auf eine erhöhte Nachfrage einstellen müssen ...
 
Hut ab sieht richtig gut aus, Bender macht ja 1a Sahnearbeit!


Leider ist das bei mir völlig unmöglich. Ich kann nicht einmal Bassabsorber in den Ecken anbringen. Kein Platz. traurig

Ich muss hier unter widrigsten Bedingungen mischen. Schlechte Ohren, schlechter Raum, schlechte Aufnahmen, ...
Musst dich vielleicht mal von altem Müll trennen, meine Frau macht bei mir immer Druck, das da nicht so viel Gedöns rumsteht ;-)
 
Gratuliere zur neuen Recording-Unit! :)
 
was ist das denn für ein abgefahrener arbeitsplatz?
wird der im stehen bedient?

:) Der Arbeitstisch ist noch ungünstig (Erstreflektion). Muss ich demnächst gegen was vernünftiges austauschen.
 
na wenn das mal kein deutlicher unterschied ist.

spielst du nun eigentlich mit oder ohne offener kellertür ein um mehr "größe" auf die aufnahme zu bekomm?
 
Ich baue gemäß Deiner Empfehlung die Absorber über dem Regieplatz aus und lasse die Kellertür offen.
Aber größer wirds nicht ;-)
Schön, dass Du Dich meldest. Freue mich jedesmal, wenn ich die Dinger durch die Gegend schiebe.
Echte Wertarbeit!

Was noch schön wäre: Eine zusätzliche Absorberwand mit Fenster drin.
Manchmal wollen Sänger und Gitarrist sich sehen.
 
Kann die Datei nicht abspielen :(
Hättest du vielleicht dropbox

lg Bert
 
Kann die Datei nicht abspielen
Hättest du vielleicht dropbox


Ganz einfach: rechte Taste maus und dann speichern unter. Ist eine wave datei
 
Media Player wollte einen code dafür haben....
Habs mit einen anderen Player geöffnet :)
Sorry
smil451e7746efcd9.gif


lg Bert
 
Ich baue gemäß Deiner Empfehlung die Absorber über dem Regieplatz aus und lasse die Kellertür offen.

experimentiere ruhig auch auf eigene kappe rum.

dabei gilt:
immer in der regieanordnung das aufnahmeergebnis anhören und entscheiden was besser für dich klingt.
aufnahmeklang ist auch ein ganz großes stück subjektiv.


Was noch schön wäre: Eine zusätzliche Absorberwand mit Fenster drin.
Manchmal wollen Sänger und Gitarrist sich sehen.

grundsätzlich is das problemlos möglich.
kalkulierbarer mehraufwand.
designideen hab ich auch schon lange dazu aber momentan keine zeit für die umsetzung.

Schön, dass Du Dich meldest. Freue mich jedesmal, wenn ich die Dinger durch die Gegend schiebe.
Echte Wertarbeit!

noch besser war es die teile die kellertreppe runter zu bekomm.
die beiden diffusoren wird man nur noch da raus bekommen wenn man das haus drumherum abreißt.
100kg monster :D
 
Habe jetzt ein Raummikro in das Treppenhaus gestellt und die Tür vom Aufnahmeraum offen gelassen.


Zwar ist es nur ein Monomikro Kugel ecm8000 aber ich finde es bringt sehr viel diesen natürlichen Raum hinzumixen zu können.
 
erlaubt ist alles was für dich gut klingt.

und deine regieakustik ist neutral genug um das für dich eindeutig beurteilbar zu machen was vorher gar nicht denkbar war.

lg
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Bert4
Antworten
59
Aufrufe
29K
engineer
engineer
baumskie
Antworten
4
Aufrufe
31K
Marcusssi
Marcusssi
wufdan
Antworten
7
Aufrufe
2K
Bert4
Bert4

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben