Video/Kamera Verbindung Regie und Aufnahmeraum

  • Ersteller kraimor
  • Erstellt am
K

kraimor

Registriert
06.07.09
Beiträge
215
Reaktionen
14
Punkte
19.739
Hallo zusammen,

ich möchte zwischen Regie- und Aufnahmeraum eine Verbindung mit Monitoren und Kameras herstellen.

Wie habt ihr das in so einem Fall realisiert? Hab noch keine Idee wie ich das anstellen soll.
Bin für alle Vorschläge dankbar :) Was für Kameras habt ihr, welche Monitore, etc?

VG
kraimor
 
Willst du Videos produzieren oder soll das nur als Sichtverbindung dienen?
 
Reine Sichtverbindung, also Glasscheibenersatz :D
 
Bei mir liegt sowieso in jedem Raum ein Lan Kabel. Insofern: Einen Packen (W)LAN Cams, entsprechend viele Monitore.
Und entscheidend für den Rückweg habe ich Videosplitboxen, die den OBS Bildschirm aus dem Studio spiegeln.

Ansonsten Behringer Powerplay Digital.

Aber das ist mit Kanonen auf Spatzen und hat Latenz im Bild. Analog wäre besser wenn die Musiker auch auf Sicht spielen sollen.

Früher habe ich immer darauf bestanden, stellte aber immer wieder fest, dass sie zusammen in einem Raum besser spielten, ich nehme die akustischen Kompromisse dann in Kauf. Ist auch insgesamt viel einfacher.
 
Mir gehts eh nur um die Verbindung von Regie zu einem Aufnahmeraum ;-)
 
Es gibt bei Pearl oder Conrad einfache Analog Cams mit Kabel oder auch Funk und Minimonitor.
 

Zurück
Oben