Lautstärke für midi e-drum anpassen??

  • Ersteller fenderowen
  • Erstellt am
Nee jetzt, sorry aber das hab ich jetzt schon dreimal geschrieben, dass ich beim Aufnehmen ja den Monitor hab wo ich natürlich lauter und leiser machen kann also: Live einspielen= kein Problem aber das aufgenommene Sugnal ist zuuuu leise, sodass die amps leuser aufgenommen werden müssen um beim späteren Mastern nicht die Krise mit den unterschiedlichen Lautstärken zu bekommeb
 
Nee jetzt, sorry aber das hab ich jetzt schon dreimal geschrieben, dass ich beim Aufnehmen ja den Monitor hab wo ich natürlich lauter und leiser machen kann also: Live einspielen= kein Problem aber das aufgenommene Sugnal ist zuuuu leise, sodass die amps leuser aufgenommen werden müssen um beim späteren Mastern nicht die Krise mit den unterschiedlichen Lautstärken zu bekommeb
Du hast es jetzt zwar schon dreimal geschrieben,aber verstehen tu ichs auch noch nicht.
smil470009513826a.gif


Ihr nehmt die Sachen auf,erster Schritt.Das Anpassen der Pegel passiert beim Mischen und wäre dann der 2. Schritt.Du schreibst aber gleich schon vom Mastern.

Du hast doch die Signale einzeln vorliegen,warum lässt Du den 2. Schritt aus?

Reden wir aneinander vorbei?
 
Argh....
Zieh einfach NACH der Aufnahme die Fader der Gits runter und alles wird gut.
smil451c709868e34.gif
 
Nööii.

Wir machen an den Reglern, bzgl. LAutstärke erstmal garnischt, wir gucken das ALLE Signale, heisst, Gitte,Bass und Trommeln alle gut,sauber nicht zu laut nicht zu leise aufgenommne werden (Wo das erste Problem besteht, da die Drums zu leise aufgenommen sind) aber man kann mit der LAutstärke leben. Dann spielen wir alle zusammen ein, wie gesagt: Die Lautstärke der Aufnahme wird erstma nur übers Interface gesteuert, die gehörte Lautstärke beim spielen werden über die Monitore und oder Kopfkörer geregelt womit alle glücklich sind, so jetzt sind alle drei Spuren seperat voneinander aufgenommen und hören sich bis auf die Drums gut an, an Gitte und BAss wird später eq`s etc. dran gebastelt aber ganz zum Schluss natürlich. Den Drumregler kann man schon gar nicht mehr nach oben ziehen, da er ganzt unten ist, warum auch immer und sobald ich ihn nach oben jage, dann übersteuert es, wenn ich aber vor den Amster den Limiter knalle und im vornerein die LAutstärke und velocity im ezd hochstelle geht es, also hat sich das Problem eigentlich schon gelöst, sorry wenn ich mich blöde ausdrücke ich kriegs nicht anders formuliert und danke für eure Geduld, ich dachte nur, dass man alles in allem nach oben jagen könnte durch cc"7, weiss aber nit wo, bzw. komm ich nicht in die Einstellungen, alle Velocitys und Lautstärken sind ganz oben, aber mit nen biss Fummelei geht es
 
:doh:

Willst du uns verar... nein, ich frag besser nicht.


Wir machen an den Reglern, bzgl. LAutstärke erstmal garnischt

Doch, GENAU das sollt ihr machen. Es ist schlicht Blödsinn, die Signale so aufzunehmen, dass sie dann in der Nullstellung des Faders genau passen.

Sonst wären die Vocals ja permanent übersteuert und der Shaker würd im noisefloor verschwinden. :x

wir gucken das ALLE Signale, heisst, Gitte,Bass und Trommeln alle gut,sauber nicht zu laut nicht zu leise aufgenommne werden (Wo das erste Problem besteht, da die Drums zu leise aufgenommen sind) aber man kann mit der LAutstärke leben.

Toll, dann mach das, und NACHHER kümmer dich um die Pegel 8-/
 
NAtürlich stellen wir die so ein, dass alles in Butter ist, ich meine das wir dann nicht mehr dran rum drehen, also klar stellen wir die richtig ein vorher und die Drums müssen wir ganz aufreissen, da die Nullstellung komischer Weise auf minus 5 steht, muss aber ganz aufgerissen werden. Und Gitte und bAss werden dementsprechend angeglichen.

Also manchmal..........


Janz blöde sin wa ooch nisch wa?
 

Ähnliche Themen

Rabe14
Antworten
3
Aufrufe
1K
rbschu
R
T
Antworten
5
Aufrufe
754
Beyolie
Beyolie
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben