Lautstärke meiner Stücke anpassen

adl

adl

Registriert
26.07.05
Beiträge
3.672
Reaktionen
1.949
Punkte
9.636
Hallo, ich bin gerade dabei meine Stücke für ein Liveact vorzubereiten. Wenn ich jetzt ein neues Stück (also die audioloops) in der sessionansicht zu einem bestehenden Set hinzufüge (drag&drop), dann fällt mir oft auf das die loops des einen Stückes lauter sind, als die des anderen. Für einen Liveact wär natürlich wichtig, dass alle Stücke die selbe Lautstärke haben, damit wenn ich die ersten loops des neuen Stückes anspiele die Gesamtlautstärke gleichbleibt und nicht auf einmal z.B. der Beat lauter/leiser wird (wär stimungstechnisch wohl nicht so der bringer...) Wie kann ich denn das machen? Oder wie macht ihr dass? Muss ich dazu jeden einzelnen Clip an die Gesammtlautstärke anpassen (also gesamten Liveact fertig machen und dann jeden einzelnen Clip in der Lautstärke anpassen) Das wär ja ne ziehmliche Arbeit!

Oder wie schafft ihr dass (falls ihr das Problem nicht habt) das alle Stücke bei euch die gleiche Lautstärke haben. Wär sehr dankbar über Infos!

Danke schonmal!
 
sicher musst du das so machen.
es ist wirklich viel arbeit,
aber du kmmst drum erum nicht rum.

es gibt tage, da kommt die sängerin
fast umsonst, weil nicht geht.

musik machen heisst auf vieles verzichten
(freizeit usw.).
viel erfolg mit deinem live-act :)
dj tommy m
 
Ja anders gehts fast nicht, es sei denn eine globale [g=34]Normalisieren[/g] Funktion bringt dir schon das gewünschte Ergebnis, dann würd ich alle Clips in nen Sequenzer laden und dann alle mit einem Hieb [g=34]normalisieren[/g]. Kommt aber eben ganz drauf an wie unterschiedlich stark deine Loops in der Lautheit differenzieren und wie stark die jeweiligen Clips im Master komprimiert wurden. Aber vielleicht bist du mit dem Ergebnis dann schon zufrieden, wenn nicht, wirst du nicht drumherum kommen.

cheers...
 
[g=34]normalisieren[/g]: das habe ich mir vorhin auch gedacht,
aber die loops sind alle verschieden laut aufgenommen
bei den lautsstärken der disco hörst du jede schwankung.
er muss jede loop anpassen.
 
Hey thanx für die Antworten (ging ja mal wieder superschnell :bigup: )
Sind bei euch denn auch Lautstärkeschwankungen bei verschiedenen Liedern? Dann wär ich schonmal beruhigt, dachte ich mach was falsch.

Ja, ist wohl echt ne zeitaufwendige Sache, das Lifeacten (also bis es soweit ist). Und dann steht man auf der Bühne und es heißt: "Pah, der feuert ja nur clips ab, ist ja billig" aber die Arbeit die dadrinn steckt sieht keiner :x !
Trotzdem finde ich das spannender als das reine Auflagen (hab ich 8 Jahr lang gemacht)
Falls noch wer ne gute Idee hat, immer her damit!!

P.S. geht um electronische mucke, also muß immerhin schomal keine Sängerin warten :D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
823
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben