Martin6
Also ein neuer Test mit einem neuen Fame DD-One-Modul ergab eine leichte Abweichung von diesen gemeldeten Midi-Latenzwerten nämlich ca 8ms, insofern muß ich das berichtigen. Es weicht jedenfalls von einem früheren Test mit einem DD-6500-Modul schon ein wenig ab (Vielleicht ist/war das 6500 tatsächlich schneller...wer weiß...). Also, bei 8ms Midi-Latenz von jedenfalls dem Fame-DD-One (ich fürchte, daß das vergleichbare Millenium MPS 850-Modul nicht besser, sondern evtl. sogar noch schlechter ist, da ich dabei Alesis als Modul-Hersteller erahne - Fame- u. Millenium-Module unterscheiden sich ja auch signifikant vom Design her) kommt es natürlich noch mehr auf Kompensation durch das Audio-Device an. Mit einem RME USB Device kommt man insgesamt auf ganz wenig über 10ms, und mit einem Thunderbolt Device müßten 10 ms locker machbar sein.ein Fame DD6500- oder DDOne-Modul ist aber nur sehr wenig langsamer (z.B. 5-6ms
Nach meinem neuen DD-One-MidiLatenzTest bin ich nicht mehr wirklich überzeugt von dem Ding als Midi-Controller, obwohl ich die Latenz auch mit 8ms nach wie vor als nicht vollkommen unbrauchbar erachte. Mit schnelllem Audio-Device geht trotzdem noch was, mit Durchschnittlichem würde ich es aber eigentlich nicht mehr wagen.