crane song STC-8 oder tube-tech cl2a?

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
welche? die neuen?
 
Die vom # 115 und # 117

Ich kann problemlos hören, aber nixx runterladen, da bietet mir der Quick time Player ein
kostenpflichtiges Update an.

Ich muss es leider runterladen, weil ich mein Studiosysthem nicht am Netz hab.

THX RALVIEH
 
Auch wenn du direkt den Link anklickst, statt den DropBox-Player und dann "ziel speichern" ...? Warum über QT gehen?

Wenn nicht geht schick ichs dir per mail.
 
Ich kanns absolut nicht erklären, klar, über den LINK, dann geht sofort ein Quick Time Player auf
( ich arbeite normalerweise mit VLC Player ) der mir eine erweiterung auf QUICK TIME PRO
anbietet ?????

Wäre cool. wenn du mir die Links als Mail schicken kannst.

ralvieh77@aol.com

P.S. der Reggeasong gefällt mir !!
 
Mail ist unterwegs.
Der Song ist vom 1000,- Mix-Contest hier...
 
Dank dir, bin sehr gespannt.
 
DANKE FÜR DIE MÜHE !

Der ADT gefällt mir von der Charakteristik, die du eingestellt hast sehr gut, irgendwie subtil, aber
macht deutlich schöner & integriert.....

Werde mir wohl die Standardversion zum testen leihen.....Ergebnisoffen...HAHAHA

Ich hab den CLARIPHONIC gestern eingebaut und konnte ihn auch gleich einsetzen.....
....sehr geil, was der macht, ich werde ihn wahrscheinlich im MITTE / SEITE Zweig einsetzen.

Der REGGEATRACK ist ein Hammer...da wurde von allen Beteiligten ein richtig guter Job gemacht,
bin geflasht.
 
Ja, so wuerde ich das auch umschreiben. Der klingt, egal was man einstellt, immer unauffaellig gut. Er kann mE nicht so snappy wie zb der cranesong, verdichtet aber sehr effektiv. Das regelverhalten ist sehr unauffaellig, selbst kurze attack zeiten klingen gut. Mit dem env regler kann man sehr gut zwischen tighten integrierten baessen und grossen baessen varieren. Die saettigung mag ich auch. Mit dem hue kann sehr nett das hochtonverhalten beeinflussen. Trptz des etwas unauffaelligen regelverhalten, hat sein sound trotzdem einen hochwerigen anstrich. Er klingt aber mE. Nicht so weich wie der foote...
 
Reduktion kann er bei bedarf sehr massiv. 5-6db bei 2:1 ratio sind locker drinne...
 
Jetzt muss erstmal Geld verdient werden, dann wird getestet....

Hau rein, RALVIEH
 
https://recording.de/~karumba/forum/stc8_varis.rar (122MB)
(der upload braucht ca. 35min.)

ich habe ein paar sounds vom stc8 reingepackt & als spass noch den varis (ein eher schnelles setting & eine recht schweres/träges). das setting vom stc8 "V_A10_R6_S0_HARA.wav" macht ca. 16dB gain reduction. alle anderen ca. 6dB. beim varis habe ich so 3-4dB GR auf dem VU-meter, was für einen vari-mu dieser bauart schon recht viel ist.
 
Super. Vielen dank. Ich hoer im laufe des tages mal rein.
 
Erster Eindruck: der STC klingt etwas weicher. Die Attacks sind etwas snappier, aber trotzdem soft. Er verundet ganz nett. Leider geht das auf Kosten der Direktheit. Der ADT klingt einfach näher und direkter mit etwas härteren, aber nicht unangenehm aufdringlichen Transienten. Ich finde auch, daß man das fehlen eines HP im SC-Weg hört. Der Bass mit zwar schön intergriert, das muss aber nicht immer passen. Da ist der ADT flexibler, der mit einem Regler beides gut kann. (Ist auch der Unterschied zwischen den beiden ADT-Files). Zum HT-Verhalten sag ich mal nix, da ist der ADT ziemlich flexibel. Ich weiß auch nicht mehr wie ich den Filter hier geschaltet hatte...

Der Varis macht coole, tiefe Bässe, nur die Hochmitten/Höhen haben mir auch schon bei Teebaums Files nicht wirklich gefallen, die finde ich irgendwie klirrend (viel k3 ?). Er "durchzeichnet" aber schön (ihr sagt 3D, oder?) und macht breiter. Klingt irgendwie so selbstverständlich...
####, ich sollte mir nicht zu viele solche Vergleiche anhören...
smil451c7211b9e19.gif


Ich würde auch behaupten mit nem SW-Comp bekomm ich keins der Regelverhalten nachgebaut. Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren.
 
Der Varis macht coole, tiefe Bässe, nur die Hochmitten/Höhen haben mir auch schon bei Teebaums Files nicht wirklich gefallen, die finde ich irgendwie klirrend (viel k3 ?)

die hochmitten und höhen des varis ist je nach material genial oder überhaupt nicht angebracht - deshalb benutze ich ihn parallel. triode/pentode hat zudem einen ziemlichen einfluss auf die obertöne.
was extrem ist beim varis ist, wie er das signal "nach vorne bringt", und gleichzeitig gross macht.

zum adt: der comp kann viele schöne sachen - aber ist er im alltag nicht zu fummelig in der bedienung?
 
zum adt: der comp kann viele schöne sachen - aber ist er im alltag nicht zu fummelig in der bedienung?
Für dich bestimmt. Ich hab mich mittlerweile schon irgendwie dran gewohnt. Aber ich dreh da auch nicht 8+ Std. am tag dran rum. Klar, das Ding zumindest im 1HE Rack wär natürlicher toller. Aber man muß halt das modulare Konzept so akzeptieren und wollen.
Ich finde aber, man kommt ziemlich schnell zu ner Einstellung, die passt und dann macht man noch ein wenig Sound mit Hue, Env und Color. Schlanke Künstlerhände sind aber unabdingbar... ;)
Die neueren haben dann auch schlankere Regler in der unteren Reihe...

Ja, der Varis hat mir hier deutlich besser gefallen als beim letzten Vergleich. Ich würd ihn glaub ich aber auch parallel schalten wollen (gilt auch für meinen TFpro). Beim ADT hab ich das Bedürfnis bislang nicht, und auch noch nie den Mixregler angerührt.
 
Für dich bestimmt. Ich hab mich mittlerweile schon irgendwie dran gewohnt. Aber ich dreh da auch nicht 8+ Std. am tag dran rum. Klar, das Ding zumindest im 1HE Rack wär natürlicher toller. Aber man muß halt das modulare Konzept so akzeptieren und wollen.
Ich finde aber, man kommt ziemlich schnell zu ner Einstellung, die passt und dann macht man noch ein wenig Sound mit Hue, Env und Color. Schlanke Künstlerhände sind aber unabdingbar...
Die neueren haben dann auch schlankere Regler in der unteren Reihe...

ich habe zwar ein solides körpergewicht, meine feinmotorik ist aber trotzdem noch ganz ok ;-)
eigentlich gings mir eher um den recall... da würde ich mich bei meinem jetztigen arbeitsvolumen wohl schweer tun mit kleinen ungerasteten reglern, was in anbetracht der soundqualität schade ist.
 
ich habe zwar ein solides körpergewicht, meine feinmotorik ist aber trotzdem noch ganz ok Zwinker
So war das nicht gemeint... ;)
Du hast nur immer wieder betont, wie wichtig dir ein bequemes und intuitives Hingreifen ist. Da ist der ADT halt nicht erste Wahl.
Recall ist mit Fotounterstützung mE nicht so das riesen Problem, solange man den Gainregler unangetastet läßt (was im AB-Vergleich nur etwas doof kommt...) und man mit größtenteils ungerasterten Reglern leben kann.
Arbeitsgeschwindigkeit ist aber schon auf Grund der Fülle von Features nicht extrem schnell.
Ich behaupte aber mal, daß man u.a. durch sein gutmütiges Verhalten sich eh seine Sweetspots pro Regler festlegt (zB zu, 9Uhr, 12Uhr, voll aufgedreht) und dann "switched". Milimeterpenibles rantasten hab ich hier eher nicht praktiziert... ;)
 
Erster Eindruck: der STC klingt etwas weicher. Die Attacks sind etwas snappier, aber trotzdem soft. Er verundet ganz nett. Leider geht das auf Kosten der Direktheit. Der ADT klingt einfach näher und direkter mit etwas härteren, aber nicht unangenehm aufdringlichen Transienten.
ich habe bewusst mal die etwas weichere/rundere seite vom STC gezeigt (letztes mal wars ja eher die punchy-seite), daher auch fast alle settings mit hohem shape & autorelease. rein nach gehör hat der STC auch einen ticken stärker verdichtet. der STC ist schon sehr flexibel, ich habe aber versucht im groben das regelverhalten ähnlich zum ADT zu gestalten (file1), wobei der ADT schon recht technisch klingt & der STC etwas mehr atmet & für meinen geschmack den etwas schöneren groove & sound hat. mir gefällt das regelverhalten vom ADT aber ansonsten recht gut (technisch unauffällig), das hängt dann sicher wieder vom material ab. das recall stelle ich mir im mastering-alltagsbetrieb aber nicht so gut vor, das schreckt mich dann doch etwas ab.

der STC hat übrigens einen sidechain, d.h. HP oder mittenboost wäre da auch problemlos möglich. das habe ich aber noch nicht probiert (da muss ich mir erst einen stecker löten - den stecker selbst habe ich schon).

vergleiche hören oder selbst mit dem gerät arbeiten sind aber dann doch wieder ein paar unterschiedliche schuhe. ich würde daher beim kauf danach gehen: gefällt dir sein sound & regelverhalten & bringt es dich weiter (& dich bedienung & recall nicht stören) - dann kaufe ihn. equipmentkaufen ist für mich immer so eine iterative geschichte wo man kauft, kauft, kauft, behält, wieder was austauscht, usw. - bis man sein setup gefunden & zusammengestellt hat braucht es einige zeit.
 
High,

Den COMP hab ich jan NOCH nicht, aber ne Latte andere TOOLMOD Geräte, da hab ich mir
einfach Recall Sheets gemacht.

Gerät Fotografiert, Farbe aus dem Foto entfernt, und aus dem Positiv, ein Negativ gemacht.:

Ist brauchbar, die Regler sind zwar klein, aber m.E. gut skaliert.
 

Anhänge

  • ToolMod105_12V1024 sw fertig.jpg
    ToolMod105_12V1024 sw fertig.jpg
    42 KB · Aufrufe: 154
High,

Den COMP hab ich jan NOCH nicht, aber ne Latte andere TOOLMOD Geräte, da hab ich mir
einfach Recall Sheets gemacht.

Gerät Fotografiert, Farbe aus dem Foto entfernt, und aus dem Positiv, ein Negativ gemacht.:

Ist brauchbar, die Regler sind zwar klein, aber m.E. gut skaliert.

aber warum fotografierst du nicht einfach die geräte ab & legst die fotos in den projektordner?
 

Ähnliche Themen

karumba
Antworten
60
Aufrufe
5K
Akai31
Akai31
Fischkopp
Antworten
17
Aufrufe
1K
Mango-Mastering
M
T
Antworten
227
Aufrufe
20K
teebaum
T
karumba
Antworten
9
Aufrufe
51K
synthpark
synthpark
M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben