![Eastside](/data/avatars/m/68/68359.jpg?1485763043)
Eastside
- Registriert
- 07.06.11
- Beiträge
- 130
- Reaktionen
- 22
- Punkte
- 198
ich mach alles mit battery!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
????Maschine - wegen der Möglichkeit mal wieder ohne PC Musik zu machen... ob im Urlaub oder auf dem Sofa.![]()
Übersehe ich etwas?![]()
Bin ich vollkommen deiner Meinung. Aber gerade den Bereich Midifiles sollte man nicht unterschätzen. Für eigene Produktionen oder Bands macht man das natürlich alles selbst. Aber bei Leuten im (halb-) kommerziellen Bereich, die von kleinen Auftragsarbeiten leben, spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle. Da ist es viel einfacher auf eine Midi Library zurückzugreifen und diese dann leicht zu modifizieren, als das jedes mal neu zu editieren oder einzuspielen. Und mal ehrlich, pefekt per Miditrigger eingespielte Midifiles klingen dann doch um einiges realistischer als händisch programmierte Drums.
Und im kreativen Bereich hat Battery schon sehr an Bedeutung verloren. Wenn man sich mal Ableton Live vornimmt, das ist ja quasi eine einzige Sampling DAW inkl. Resampling, Groove Mustern und allem Firlefanz. Da ist so ein Kit in Nullkommanix gebastelt.
wird hier gerade mit gefährlichem halbwissen gehandelt?
Was hat denn das mit Halbwissen zu tun? Ist doch eher ne Geschmacksfrage oder nicht?
ich habe mit Guru/Geist einen drum sampler und der (über)fordert mich ausreichend. eigentlich sogar zwei aber meine kontakt-kenntnisse sind in dem klassischen sampler-bereich ehrlich gesagt unterbelichtet. das beste an Geist finde ich übrigens den sequencer.
wieso fühlen eigentlich immer die mit dem kleinsten angegriffen und nicht diejenigen, die den größten stumpfsinn posten (z.b. reason1909 zu maschine)?