Alles nur geträumt - sucht Mischer

  • Ersteller pianoplayer81
  • Erstellt am
pianoplayer81

pianoplayer81

Registriert
03.10.08
Beiträge
909
Reaktionen
138
Punkte
1.464


Soo, jetzt soll das ganze noch einen Schönschliff bekommen.

- 39 Spuren
- 120 bpm
- 1 GB
- 44,1 kHz Wave 32bitfloat exportiert

https://dl.dropbox.com/u/68279990/Alles_nur_getraeumt_pianoplayer81.zip

-- Ich hab versucht so gut wie möglich die Spurnamen zu vergeben. Mit der Nummerierung habt ihr sie in der Reihenfolge so drin wie ich bei mir.
Wer das nicht haben will kann die gesamten Spuren auch ganz schnell mit dem Ant-Renamer umbenennen (damit sind auch nur Teile des Dateinamens austauschbar). Ist ein super Tool finde ich, vor allem weil Cubase so ellenlange Dateinamen ausspuckt *g*
Toolbar NICHT mitinstallieren (wie üblich)! Aber macht das überhaupt jemand? :D

-- Die Vocals sind unbearbeitet, also so wie eingesungen wurde. Timing und Tonhöhenkorrektur KÖNNT ihr machen, müsst ihr aber nicht wenns euch zuviel ist.

-- Beim SoloSynth und -Keys hab ich noch die gephaste Version (wie im Song) mit dazugepackt wenn die jemand benutzen will.

Nicht jede Spur muss eingesetzt werden (Drums und Bass).
Ich würds aber glaub ich vorziehen, wenn ihr einen komplett neuen Mix draus macht und nicht einen Remix aus dem alten Mix macht.

Ich wünsche euch viel Spaß, gutes Gelingen und freu mich schon wie Bolle auf die Ergebnisse :)

Aber morgen ist erstmal Mixcontest-Voting, das geht vor, oder? :D
 
Ich dachte das wäre inzwischen das Standardformat wenn man sowas bereitstellt?
Und obs jetzt 3,1 GB oder 2,3 GB (bzw. 1GB oder 750MB gepackt) sind...das macht den Kohl doch nicht fett oder? ;)
 
mit zB flac oder wavpack gepackt hättest du's warscheinlich schon n ziemliches Stück kleiner bekommen. (nur so am rande bemerkt, keine beschwerde.... :))
 
Danke für den Tip, ich werds beherzigen :)

Hmm, hab gerade mal den Flac-Encoder ausprobiert, bekomme aber nur Runtime Error 75 raus.
WavPack ist ja nen Kommandozeilen-Proggi...nichts für mich ;)

By the way: Paket ist angekommen!
 
Für wavpack gibt's auch Frontends zB

http://members.home.nl/w.speek/wavpack.htm

zu dem runtime-error wegen flac kann ich nichts leider sagen, meine DAW unterstützt flac von Haus aus

aber egal, ist ja gerade nicht so relevant und eh off topic
 
Hi pianoplayer81!

Habe gerade runtergeladen.
Ist es korrekt, dass es die Spuren "01" und "02" nicht gibt?

LG
Asli
 
darf ich, falls ich es schaffe,Deine Gesangsspur geradebiegen? Und TImigwackler richtig schieben?

edit...Ach, ich lese....man darf!
 
Aber morgen ist erstmal Mixcontest-Voting, das geht vor, oder?

nicht für Dich...es sein denn Du willst teilnehmen. Lese Startpost Mix-Contest!
Ihr votet erst nächste Woche!
 
@asli:

Jep, 01 und 02 waren mein rosaRauschen und mein Vergleichsmix ;)

@ Wennto:
Ich hab ja teilgenommen ;)
 
@pianoplayer81

Hi, hab mir die Spuren angeschaut und ziehe den Schw.... ein. Das Ding hat imho noch zuviele Baustellen und ist meiner Meinung nach definitv noch lang nicht mischbereit....

z.B. ohne Ende Timingfehler und durch das derzeitige Arrangement und Instrumentierung kommt auch kein Groove zustande - fehlt ja auch ein richtiger Bass. Dann würde ich an Deiner Stelle definitiv noch einmal sauberer intoniert einsingen.

Lass mich aber gern eines besseren belernen, aber ich glaube Du setzt Dich besser nochmal an die Nummer! Die Zeit die man dort reinstecken müsse, allein um das Geholpere der zig Drumspuren zu minimieren wäre immens.

Bei diesem Stand müsste der Threadtitel lauten

"Alles nur geträumt - sucht Produzenten"

ist nicht böse gemeint, aber ehrlich! Potential sehe ich aber durchaus!
 
Da kann ich mich Wennto leider nur anschliessen.

Hatte die Spuren im Sequencer und habe es dann auch verworfen. Hatte zuerst gedacht, ok, dann halt erst einmal ohne Gesang. Aber ich habe überhaupt keine Linie, keine Idee entwickeln können.

Mach es fertig und stell es dann noch einmal herein.

Janko
 
ihr seid aber verwöhnt
smil470517ae17d09.gif
ist doch nur ein hobby, und für den hausgebrauch langt es doch,

so sieht/hört er selbst doch auch wo es noch hakt.

ich finds eigentlich soweit ok, für oben genannte zwecke, und die nummer selber

gefällt mir auch.



so, können wir jetzt mit dem voting anfangen?
eek.gif
 
hehe, schon lange fertig, aber so war das eigentlich gar nicht gemeint.
der song funktioniert ja soweit in meinen ohren.
ok, ich hab doofe ohren, aber das ist ein anderes thema.
alles in allem nichts bei was man nicht in griff bekommen könnte.
und der gesang ist halt so wie er ist. da kenn ich schlechter/schlimmeres.
klar ist da noch einiges zu holen, aber vielleicht gibt ihm das ja
auch antrieb beim nächsten song nochmal mehr zu geben.
wovon ich überzeugt bin.

mir hat das auch immer sehr viel aufgezeigt eigene aufnahmen
einfach mal von jemand anderen verwursten zu lassen um zu hören
wo man tricksen kann, und wo halt noch geübt werden muss.

oh man, ich schreib nur soviel um die zeit bis zum voting tot zu schlagen.

aufgeregt? ich? quatsch
smil451c709868e34.gif
 
ich hörs mir (noch) nicht an. Bin selber gerade am download. vlt komm ich die Woche auch noch dazu... :)
 
haha, so fing das bei mir auch an... bin jetzt bei version 4
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben