Meilensteine mit altesockenfach

Text und Gesang sind wirklich gut. Ich mag die Stimme wirklich sehr. Musikalisch sind schöne Ideen verarbeitet und der Track hat Seele.
Leider ist der Mix dagegen nicht auf dem Niveau. Sehr schade, da an sich wirklich gute Nummer.
 
Ne, dat Dingen kommt ja noch in die Mischmaschine ...

Ja, ich finde auch, dass er bei dieser Nummer nochmal einen Schritt nach vorne gemacht hat.
Bitte beibehalten, liebe socke ...
 
Super!:)
Bin sowieso Fan vom Fach:-D
Einzig der Basssynth knurrt in irgendeiner Frequenz zu doll, dass es ein wenig stört, vielleicht auch einfach etwas zu laut?
Ich würd auch noch ein wenig Tiefmittenkompression beim Gesang betreiben.
Sonst klasse gemacht;-)

Edit:
Ach wenn der eh in die Maschine kommt, sind die Anmerkungen für die Katz.
Dann nur positives Feedback von mir;-)
 
Ah OK, dass hatte ich so noch nicht auf dem Schirm.
Na dann bin ich mal gespannt, was da final draus wird. Freu mich drauf.
 
Hat Spaß gemacht.

Allerdings bezweifel ich, dass das abgespacte Vibrato in allen Songs passt. :D
 
smil24.gif


Boah eh, wie geil ist das denn? Justus! Dodo! Was für eine tolle Musik. Mich berührt dieser orientalische Einsprengsel sehr. Das ist wunderschön!
Ach , Justus Du hast so eine unglaubliche Stimme. Und dieses Genre steht Dir richtig gut!
Jetzt noch ein toller Mix und ich werde es umgehend verlinken....Mann ist das schön!
 
Ganz spontan gesagt: Jo, ist klasse.
smil451c71f7edf7c.gif


Den Bass-Synth find ich auch ne kleine Ecke zu knarrzig, aber sonst top. Und durch nen besseren Mix sollte das nochmal an Emotionen gewinnen.
 
Der Mix ist ne Katastrophe :D Viel zu bulliger Oberbass vor allem.

Von der Kompo her könnte noch bissl mehr Abwechslung in den Drums rein, und evtl auch in besagtem Bass.
 
Tolle Ideen, schöne Stimme, sehr ausdrucksvoll eingesetzt, asf. Finde ich gut gemacht! Kompo, Text und Gesang. Darf ich ein bißchen Korinthen kacken?

Socke, Du singst:

Gestern ewick hoch und heilich,
Das Hier und Jetzt ein Sakrileg.

Warum das eine Mal so und das andere Mal anders? Übrigens richtig (richtich) wäre die zweite Variante... So, und nun halte ich die Klappe :-|
 
Also hier ist das ganz normale Umgangssprache.

Ich habe glaub ich seit gefühlten hundert Jahren nicht mehr

"Ewig" mit g hinten gesagt^^ das wirkt ja voll spießig :D Sakrileg dagegen ganz normal hinten. Wieso? Keine Ahnung. ^^

Aber theoretisch hast du natürlich recht.
 
Du hattest Recht. Socke und Elektro passt. Hat was teutonisch Brachiales. Mir gefällt das.
 
Gestern ewick hoch und heilich,
Das Hier und Jetzt ein Sakrileg.

Warum das eine Mal so und das andere Mal anders? Übrigens richtig (richtich) wäre die zweite Variante... So, und nun halte ich die Klappe :-|


Also, was habe ich im Sprechunterricht meines Schauspielstudiums gelernt? Mal nachkramen ... ;-)

Da nach "ewig" ein Wort, das mit "h" beginnt kommt, darf auch "ewig" mit "-ig" beendet werden ...

Oder so ... :-D


Erstmal Danke für Eure Einschätzungen.


Also ich muss auch mal gucken, ob das bei mir richtig gebounced wird. Wenn ich Cubase aufhabe, klingt das auf meiner Abhöre brilliant.
Höre ich mir dann das Soundcloud-File an (auch auf meiner Abhöre, noch schlimmer aber woanders), dann klingt das auch furchtbar mumpfig ... :-(
 
Höre ich mir dann das Soundcloud-File an (auch auf meiner Abhöre, noch schlimmer aber woanders), dann klingt das auch furchtbar mumpfig ...

Mir kams eher ziemlich spitz vor. Aber was solls, geht ja sowieso noch in die Mische...
smil470009513826a.gif


Toller Song, tolle Stimme
smil41.gif
 
Ja, passt sehr gut zusammen... gute Arbeit!

Mit der Abwechslung sehe ich es aber ähnlich wie ModuMa, da könnte noch einen Tick mehr 'Dramaturgie' rein.
Ansonsten sind ja schon viele Zutaten drin und auch gut untergebracht.
 
Ich finde es gelungen. Nichts für nebenbei aber auch nicht zu kopflastig. Den Orient-Sound habt ihr gut hingekriegt, dadurch hat es einen (sicherlich unabsichtlichen) Zeitbezug. So höre ich das jedenfalls. LG T.
 
Boah is das goil !

Vox im Refrain mehr nach vorne - Rest werdet ihr schon i-wie hin mixen
 
Hey Ihr Zwei!

Wunderbare Coop, gefällt mir sehr gut, hervorragender Gesang von Socke. Gemixt werden sollte sein Gesang mehr nach vorn, Textverständlichkeit sollte besser werden.

Im Arrangement könnten die ganzen Pads mal gerne knackigen Grooves Platz machen, Dodo mir fällt auf Du scheinst ein Faible für dramatische, mächtige Pads zu haben :)

Da ist noch Luft nach oben. Das wird ein kracher, ist schon jetzt wie gesagt ne tolle Nummer.

Ich freue mich für Euch!

:)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben