Zwei leise Festplatten gesucht 1 Tb

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.255
Reaktionen
193
Ort
Hamburg
Punkte
2.101
Hallo Homerecordler,

ich habe gerade meinen Rechner leise getunt, also mit folgenden Komponenten:

- Enermax liberty Eco 400 Watt Netzteil

- CPU Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B

- Lüftersteuerung Scythe Kaze Master

- Gehäuse: Arctic cooling Silentium T11

Das einzige, was ich momentan noch störend höre ist die Festplatte. Leider hat mir der Pc Mensch nur eine eingebaut und zwar eine WD caviar green oder so ähnlich, welche in zwei Teile partitioniert ist. Diese gibt ein hochfrequentes Laufgeräusch ab. Ich wollte gerne zwei leise laufende Festplatten einbauen. Auf der einen das System Win.XP Home und auf der anderen die ganzen Samples, Musikdateien usw. von Cubase 5.
Mein Mainboard hat zwei Sata 1 Anschlüsse und einen Sata 2 Anschluss (Asrock 939 Dual Sata 2) Welche passtt noch auf einen Sata 1 Anschluss?

Habt ihr besondere Festplatten, könnt ihr welche empfehlen? Sollten beide 1Tb Speicher haben.
Was bringen Festplattendämpfer?
Lg Hitman
 
samsung F4 reihe
dämpfer in form von gummi nippel bringends bedingt
am meisten bringt ein selbstgebautes massives schwingungsdämpferpaket incl umbauten für die hdd
kann man aus nem alten cdlaufwerk gehäuse + bitumen ausm baumarkt machen
dann hörst du die platte garnicht mehr - dafür wiegt die platte dann 3 kilo (pro)
 
Bei nem Selbstbau wäre ich vorsichtig wegen Hitzestau
wäre ich auch
bin ich auch
hab ich mal mit ner raptor 75GB gemacht
die wärme ging gut durchs bitumen
die platte hatte evtl 10°C mehr da drin
also noch im rahmen

naja und wenn du für 20 ocken nich das doppelte willst dann kaufste halt ne kleinere ;)
evtl die F3 aber naja.. is nich meine entscheidung

http://www.heise.de/preisvergleich/a447820.html
 
Eigentlich spricht momentan gegen die F4 Serie nichts, ich habe bloß Bedenken, ob diese auch an zwei normalen Sata Anschlüssen laufen würden? Wie gesagt das Board hat nur einen Sata 2 Anschluss und zwei Sata Anschlüsse.
 
S-ata ist Abwärtskompatibel ;)

By the Way sind die Samsung F3 auch sehr leise und für HDD´s sehr schnell!

Allerdings soll es wohl welche geben die bei Zugriffen Geräusche machen. Ich habe 4 Stück und das Problem nicht, allerdings habe ich meine HDD´s auch mit Gummibändern entkoppelt.

Günstig sind die F3 auch noch dazu: http://geizhals.at/deutschland/a447820.html
 
Ok, danke,

ich hab mir gerade zwei Samsung F4 geholt mit jeweils 2 Tb Speicher dazu noch zwei Festplattenaufhängungen Sharkon Vibe fixer 5,25 die in die restlichen Einbauschächte kommen.
Dann wird der Rechner komplett neu aufgesetzt.
Mal schauen!
lg hitman
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
15
Aufrufe
87K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
H
Antworten
7
Aufrufe
2K
Insane
Insane
artico
Antworten
11
Aufrufe
765
Frank6502
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben