neuen rechner bei alternate zusammengestellt

artico

artico

Registriert
27.11.07
Beiträge
94
Reaktionen
0
Punkte
119
nabend zusammen,

hab mir soeben nen PC bei alternate zusammengestellt, und wollt euch fragen, was ihr davon haltet, ob das reicht usw. halt.
(ist vllt nen bissl unübersichtlich, aber so sind wenigstens alle details sichtbar.):


CPU Lüfter

* Arctic-Cooling Alpine 7
* 754, 775, 939, AM2, 62 m³/h, bis 2800 MHz
* 1
* € 7,90*
*


CPU Sockel 775 Core 2 Duo

* Intel® Core 2 Duo E4300
* 2x 1800 MHz, 2x 1024 kByte, 800 MHz (Quadpumped), Allendale
* 1

* € 94,-*
*


[g=420]CD[/g]-RW-Brenner IDE

* Samsung SH-M522C
* 52 fach, 32 fach, Ultra DMA/33, 16 / 52 fach
* 1

* € 33,-*
*


Netzteile bis 600 Watt

* Chieftec CFT-500A
* 500 Watt, ATX12V 2.0, EPS, 4 Stecker, 8 Stecker
* 1

* € 74,-*
*


Gehäuse [g=32]Midi[/g] Tower

* Sharkoon Revenge Economy-Edition
* 4 x 5,25" extern, 6 x 3,5" intern, ATX
* 1
* € 31,-*
*


Grafikkarten PCI

* PowerColor HD2400PRO
* 256 MB, Radeon HD2400PRO, 64 [g=395]Bit[/g], PCI
* 1

* € 59,-*
*


Gehäuse Lüfter

* Arctic-Cooling AF12025 PWM
* 120x25x120 mm, 94,7 m³/h, 10,5 - 24,5 dB(A), 1500 U/min.
* 2
* € 4,40*
* € 8,80*
*


Mainboards Sockel 775

* Asus P5B
* Intel® P965, 1.066 MHz, 1x PCIe x16, Sockel 775
* 1

* € 79,-*
*

* •
* Ultra DMA/133 Controller
* 133 MB/s, max. 2 Geräte
* Anzahl: 1


* •
* Intel® ICH8 Southbridge
* 300 MB/s, max. 4 Geräte
* Anzahl: 1


* •
* Serial ATA/300 Controller
* 300 MB/s, max. 2 Geräte
* Anzahl: 1


* •
* USB 2.0 Controller
* 60 MB/s, USB 2.0, max. 127 Geräte
* Anzahl: 1


* •
* ADI 1988B (8-Kanal)
* 4, 1, ADI 1988B
* Anzahl: 1


* •
* Realtek Gigabit
* 1 x RJ-45
* Anzahl: 1


Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Maxtor STM3250310AS
* 250 GB, 8,5/8/7200, 0,24 €, Serial ATA/300
* 1
* € 59,-*
*


Arbeitsspeicher DDR2-667

* A-DATA DIMM 2 GB DDR2-667
* 2048 MB, CL5, 1, PC2 5300
* 1

* € 37,-*


DAS GANZE FÜR 572,65€ (bereits zusammengebaut)


dazu wollte ich mir dann DIESE SOUNDKARTE holen.
frage: ist die mit dem rest des systems kompatibel?weil bei der soundkarte steht nix von anschlüssen etc...


vielen dank schonmal im Vorraus;)

bjarne
 
Floxe hat recht, aber daß Alternate teilweise Apothekepreise hat ist anscheinend immer noch nicht hinreichend bekannt...
 
Alternate hat weitestgehend reguläre Preise ... kann natürlich nicht mit Billig-Discountern mithalten.

Edit:

Ich würde auch nen Q6600 nehmen.
 
...und die EMU0404 halte ich für ne Sackgassenkarte. Um dieselbe Kohle bekommst du eine M-Audio oder eine ESI. Damit wirst du mehr Spaß haben. Preislich schließ ich mich den anderen an, obwohl ich es nicht als allzuteuer empfinde. Ich geb dir aber den dringenden Rat ein System zu wählen, das sich vernünftig aufrüsten lässt (Steckplätze/Schnittstellen), also eines für das es auch in vier Jahren noch Mainboards oder CPUs gibt. Ich bestücke bei mir seit 7 Jahren nach und habe so sicher schon einige Hunderter gespart, ohne Abstriche machen zu müssen.

Gruaß

Rold
 
Alternate hat weitestgehend reguläre Preise ... kann natürlich nicht mit Billig-Discountern mithalten.

also hier in wien ist beinahe jeder gut besuchte computerladen günstiger.

lg
flox
 
flox, danke für den Tipp:) schöne sachen da, aber ich glaub in deutschland wäre so etwas schon teurer, hab nirgendwo was billigeres gefunden als auf der seite da...

is echt ne überlegung wert, naja, mehr als das^^
ich denk ich werd auf kurz oder lang zugreifen..
danke nochmal,

lg
ártico
 
schöne sachen da, aber ich glaub in deutschland wäre so etwas schon teurer, hab nirgendwo was billigeres gefunden als auf der seite da...

was? das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da deutschland im computerbereich aufgrund der größeren nachfrage bis vor einem halben jahr IMMER günstiger war.

ich hab nur das jez gepostet, weil ich mir wohl da dann mein neues system kaufe, wenn die neuen quadcores heraussen sind (oder bei e-tec.at).

durchsuch doch einfach mal geizhals.at mit "deutschlandeinstellung". beinahe jeder händler wird dir wohl ein angebot machen können bzw. wenn deren komplettsystem nicht ganz deinen vorstellungen entspricht, kannst du sicher auch kostenvoranschläge mit geänderten systemkomponenten anfordern.

lg
flox
 
also ich hab ziemlich viele seiten im inet abgeklappert, teilweise mit fertigen systemen, teilweise zum selbstzusammenstellen.
da war eigentlich alles teurer, naja, wie auch immer, is ja schön, dass es auf der seite jedenfalls sehr preiswert ist=)
 
www.geizhals.at/de

Und dann erzähl nochmal, dass Alternate günstig ist ;)

Im Ernst: Es viele wesentlich günstigere Shop. Bspw. Mindfactory.de.
 
also ich würd das anders machen.

erstmal ne ordentliche soundkarte aussuchen also mindestens eine leistungsklasse besser(um die 200 maudio pro usb zb).

und dann nen 939 amd komplett dazu unter 300 !

das gesamtsystem ist schneller und leistungsfähiger 150 bleiben noch übrig für nen [g=77]vst[/g] oder seq oder mic.

der 939 ist zwar grad im ausverkauf aber 1 Jahr gibts da noch support also alle teile.
wurden grad sogar nochmal die 3800x2 nachproduziert.

der 775 bietet zwar die option auf nen quad aber mit der kleinen cpu ist das gesamtsystem preis/leistung viel zu teuer wie meine vorredner schon sagten.
und nichtmal so leistungsfähig wie das amd system fürn halben preis.

das liegt wohl an den gestiegen kosten plus festagspreise bei 775.

LG Frank
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
40
Aufrufe
2K
Lennox8
L
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Lenzen
L
sonoro_vienna
Antworten
18
Aufrufe
2K
sumsisu
S

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben