Zusatzinformationen beim Export deaktivieren

  • Ersteller Audiosonic
  • Erstellt am
Audiosonic

Audiosonic

Registriert
25.04.07
Beiträge
260
Reaktionen
2
Punkte
319
Mein Problem ist:

Ich möchte loops als wav exportieren, aber FL Studio speichert immer zusätzlich irgendwelche Marker am Anfang und am Ende der Datei. Ich hab schon vieles versucht aber ich bekomm es einfach nicht weg. Ich möchte ledeglich die Datei als Wav abspeichern ohne irgendwelche Zusatzinformationen.

Danke für Hilfe es ist wirklich sehr dringend ;)
 
Was enthalten denn diese WAVs für infos.. kann mich daran gar nicht erinnern.
Das Normale Exportieren als wav ist eigendlich das übliche.
 
Wenn man die Datei mit Edison oder Cool Edit öffnet sind am Anfang und am Ende Loopmarker oder so ähnlich.
 
Audiosonic schrieb:
Wenn man die Datei mit Edison oder Cool Edit öffnet sind am Anfang und am Ende Loopmarker oder so ähnlich.

Die dann zu hören sind? Wie denn? Als Knacksen?
 
Ich raffe das problem auch überhaupt nicht... bis jetzt.
 
Nein es ist nur als Zusatzinformation in der Wav Datei gespeichert.
 
[g=342]Sekunde[/g] ich poste mal einen Screenshot.
 
Audiosonic schrieb:
Nein es ist nur als Zusatzinformation in der Wav Datei gespeichert.

Stört dich das?

Wenn ja wobei?
 
Du mußt im Export-Menü "Save [g=35]Slice[/g] Markers" oder so ähnlich deaktivieren.

Dann werden diese nicht mit übernommen.
 
Nein die [g=35]Slice[/g] marker sind es leider nicht, hatte ich auch zuerst gedacht.
 
holgi schrieb:
Audiosonic schrieb:
Nein es ist nur als Zusatzinformation in der Wav Datei gespeichert.

Stört dich das?

Wenn ja wobei?

Ja leider sehr da ich in der nächsten Zeit vor habe an die 300 Loops zu machen und diese Marker dort raussollen.
 
@audio..

Was ich nicht verstehe ist, wie stört es dich? Optisch? Oder gibt es da etwas was die Nutzung des Audiofiles so wie es jetzt ist unmöglich macht?
 
Mußt im Edison-Menü die [g=415]Loop[/g]-Punkte entfernen. Dann sind sie weg. Oder

kannst sie auch wieder setzen, falls benötigt.

Ich glaube, [g=415]Loop[/g]-Startpunkt oder so ähnlich, heißt das im Edison-Menü.
 
Klar könnte ich dir erklären warum es mich stört, es gibt mehrere Gründe. Aber da ich befürchte das das dann wahrscheinlich nur eine weitere Diskussion auslöst und meine eigentliche Frage untergeht schreibe ich es lieber nicht in diesen Thread.
 
moosi schrieb:
Mußt im Edison-Menü die [g=415]Loop[/g]-Punkte entfernen. Dann sind sie weg. Oder

kannst sie auch wieder setzen, falls benötigt.

Ich glaube, [g=415]Loop[/g]-Startpunkt oder so ähnlich, heißt das im Edison-Menü.

Ja ich weiss, so würde es gehen aber das kostet ja wieder zusätzlich Zeit. Wenn man das bei hunderten von Loops machen muss ist das nicht mehr so toll. Vorallem nicht wenn man unter Zeitdruck steht.

Wenn jemand einen Weg kennt diese Marker beim Export zu deaktivieren wäre ich sehr dankbar.
 
der export entsprechender looppoints wurde lange im fruityforum "damals" diskutiert und erfüllen maßgeblich ihren zweck :p ....cya

<2°TRo²³
 
Eine Produktion sollte man nicht unter Zeitdruck machen. Mehr als Tips kann

man hier nicht geben. Und zaubern kann hier wahrscheinlich auch keiner.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben