Zurück zu 2 Monitoren

  • Ersteller NorthernDecay
  • Erstellt am
Sind die Links nicht sichtbar oder was meinst du mit ????
Für mich sieht alles ok aus. Es handelt sich um den Samsung NU7199.
Die Monitore waren 2x iiyama Prolite B2783QSU-B1.

Danke für die Info. Bei mir (WIN10) sieht das mit Edge und Chrome so aus:

Screenshot_11.jpg
 
Dito!
 
Ihr sollt ja auch nicht bei Amazon das Zeug kaufen ...
 
Ich habe jetzt erst einmal den bestellt:
AOC U3277PWQU 80,01 cm (32 Zoll) IPS 4k
Ich will nichts Größeres haben,...zum ersten mal in meinem Leben!:D
 
Hab ihn grade bestellt.

Ist der einzige Hohe 40Zoll (größte was es curved so hoch gibt), also mit 16:9, die anderen sind alle breiter.

Da ich gerne Plugins im Vollbildmodus verwende, werde ich in Cubase mit Arbeitsbereichen arbeiten...

Aber wahrsch. stell ich einen Monitor in den "Aufnahmeraum",
einen Monitor auf den Couchtisch, beide mit USB Repeater für Maus Tastatur.
und werde zusätzlich diese beiden Monitore auf je eigene GraKa Ausgänge spieglen:
dann kann ich die entfernten Bildschirme, via Bild in Bild z.B. in den VollBild proQ2 einbelnden.
Man kann nämlich 4 Bildschirme drann machen, also genau was ich wollte.
Meine GraKa hat 6 Ausgänge. (vl. noch ein Bildschrim als "NotenStänder...)

Einziger Wermutstropfen: der hohe Ständer. (aber bei den Preis)
Hab nämlich vor, den Bildschirm quasi über einen MischpultController zu platzieren (icon-qcon: hat hinter den display noch einiges an gehäuse, was nach hinten hin, wo der Bildschirm, natürlich nicht direkt, draufsteht, höher wird.)


Danke für Eure Hilfe!



Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der einzige Hohe 40Zoll (größte was es curved so hoch gibt), also mit 16:9, die anderen sind alle breiter.

Habe ja den Samsung UE40JU6550 40" Curved (ist eigentl ein TV), später gab es noch Samsung KU6509 43" Curved. ist aber neu auch kaum noch zu bekommen.

Der Philips macht einen guten Eindruck, bin gespannt, was Du erzählst wenn du ihn hast.
Für den Kurs auf jeden Fall ein Schnapper, in D nicht unter 555,- zu bekommen.

Viele Grüße
c-base
 
@NorthernDecay Ja das Display von meinen spielgelt anscheinend. Hoffe es stört mich nicht...
 
...ich finde verspiegelte Monitore besser, die machen einfach das schönere Bild, wenn nicht dort hinein scheint ist das ja auch egal!
 
Hmm, bei mir scheint genau die Sonne rein...
Aber mal schauen, am Anfang fand ich sie auch leiwand, weil es geiler ausschaut,
aber spätestens seit meinen MacBook ist mir klar, dass es bei beschissenen Lichtbedingungen alles andere als geil ist...
(Aber kommt natürlich immer auf die Situation darauf an.)

Meint ihr sind, die richtigen, Vorhänge akustisch Vorteilhaft, wenn man damit die Wände abhängt?
Dann hätt ich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde wohl doch nicht "akustische Vorhänge" in meinen Musikzimmer benutzen, da (zumindest noch) Raucher Zimmer...


Schreib diesen Post von den neuen Curve. Ist Oberhammer das Teil.
Bin gespannt wies ist, wenn mal genau die Sonne drauf scheint...

Das geilste ist: der Wermutstropfen "nicht höhenverstellbarer Ständer",
hat sich als Glück erwiesen:
Meine ICON-QCON (MackieControl) welche hinter ihren Display noch Gehäuse hat, und man somit normalerweise keinen Bildschirm dort hinstellen kann, passt genau unter den Bildschirm :D somit muss ich ich keinen Monitor-Ständer, welcher über der QCON gewesen wäre, bauen...


LG


Danke für Eure Hilfe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeich mal! :)
 
Is grad Baustelle... nicht sonderlich schön zum anschauen...

Werd aber ein oder mehrer Photos posten, wenn ich wegen der Raumoptimierung hier einen Thread aufmache und dann wird der auch dabei sein.

Falls trotzdem jetzt Interesse besteht, bitte PM an mich, dann schick ich ein Photo...
 
Zuletzt bearbeitet:
4k bzw. UHD:...und meine Meinung und Erfahrung

24" mit 1920×1080 FHD ist gut, dann aber 2 Monitore nebeneinander, wegen mehr Überblick
27" mit 1920×1080 FHD ist gut, da sind zwei Monitore nebeneinander schon zu mächtig
32" FHD ist schon unscharf
32" QHD oder WQHD ist gut, aber man muss sich mit der Einfensterbearbeitung anfreunden, es passt halt nicht alles drauf.
32" UHD/4k nur mit 200% Skalierung zu verwenden, weil die Schrift sonst zu klein ist, und es passt immer noch nicht alles drauf
43" UHD/4k ist mir einfach zu groß, da sitzt man vor einer Wand, und PlugIns die man nicht skalieren kann, sind un-bedienbar.
29"- 34" 21:9 WQHD sind mir nicht hoch genug, und mit "curve" kann ich gar nichts anfangen. :roll:
mein Fazit: UHD/4k lohnt nicht, wenn man nicht vor einer Leinwand sitzen will, und/oder nicht auf gebliebte PlugIns verzichten will!
 
Das geilste ist: der Wermutstropfen: nicht höhenverstellbarer Ständer,
Du, da gibt es sehr günstige Lösungen, u.a. bei Ebay! Diverse TFT Ständer und Klemmsysteme, auch für Tische und Wandmontage... :)
Mein TFT war mich auch zu hoch, hab Dank VESA-Norm was anderes rangeschraubt.

http://www.bing.com/images/search?q=tft+vesa&FORM=HDRSC2

muss man halt mal sehen, was man so benötigt.


passt genau unter den Bildschirm
Dann hat sich das ja erledigt. :D
 
...ich finde verspiegelte Monitore besser, die machen einfach das schönere Bild, wenn nicht dort hinein scheint ist das ja auch egal!

Ich HASSE spiegelnde Monitore! Verstehe nicht, wie man damit professionell arbeiten kann. Selbst Leute aus der Bildbearbeitung kotzen. Und die unsäglichen Apple-MacBook/iMac-Glitzer-Glanz-Bildschirme sind außer schick, scharf und kontrastreich nur Müll. Ist halt so. Gibt sogar Folien, die man da draufkleben kann um dem entgegen zu wirken... Was ein Mist.

Nö, bei einem Curved ist das mit dem Seitenlichteinfall eines Fensters eh sowieso nicht so das Thema, weil ja gebogen (!) Einfallswinkel gleich Auswfallswinkel usw. UND die meisten Curved-TFTs sind eh leicht entspiegelt! Also halt nicht komplett matt, aber das ist schon sehr gut was man so kriegen kann. (den von LoopBreaker weiss ich jetzt nicht) Meinen Curved hatte ich hier ja bereits verpostet. :)Und ich habn Fenster an der einen Seite,alles easy...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Zurück
Oben