Information ausblenden

Zubehörcase in mehrere Fächer unterteilen?

Dieses Thema im Forum "Live- & Bühnentechnik" wurde erstellt von Blablub, 21.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Blablub

    Blablub Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Hallöle...

    Ich hab dieses Zubehörcase von Thomann:

    http://www.thomann.de/de/prod_AR_168889.html



    Und jetzt würde ich das gerne in mehrere Fächer unterteilen, die Frage ist nur wie? Gibt es dafür so Trennbretter irgendwooder habt ihr ne Idee wie ich das selbst basteln kann...

    Vielen Dank im vorraus
     
    Blablub, 21.11.08
    #1
  2. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Ich würd mir einfach MDF- oder Span- Platten, je nach dem wie stabil es sein muss, zurecht schneiden und Schienen aus dünnen Holzleisten an die Ränder kleben, dann kannst du die Platten bei Bedarf wieder raus nehmen.
     
    gisogrisu, 21.11.08
    #2
  3. Blablub

    Blablub Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Ich möchte aber keine Klebereste hinterher im Case haben ....
    Ich dachte es gibt so was zum stecken oder so ...

    Die müssen aufjedenfall variabel und wieder entfernbar sein
     
    Blablub, 21.11.08
    #3
  4. gisogrisu

    gisogrisu

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Aber irgendwelche Schienen wirst du brauchen, egal ob gekauft oder nicht, und wie willst du die ohne Kleber fest kriegen?
     
    gisogrisu, 21.11.08
    #4
  5. Jenner

    Jenner

    Registriert seit:
    31.10.04
    Punkte:
    1.387
    1387
    Das hier könnte interessant für Dich sein:

    Adam Hall Trennwandsystem

    Edit:
    Ich sehe gerade, dass die Maße nicht zu Deinem Case passen. Ich wollte eigentlich auch nur mal zeigen, wie ein Trennwandsystem aussehen sollte. Ist ja eigentlich nix kompliziertes, was man sich nicht auch selber zurechtsägen kann. Sinnvoll sind auf jeden Fall Griffe in den Trennwänden, sowie angeschrägte Ecken, da sonst der Case-Deckel verkantet.
    Wenn Du nicht kleben möchtest, kann man die Leisten natürlich auch verschrauben
     
    Jenner, 21.11.08
    #5
  6. Blablub

    Blablub Themenersteller

    Registriert seit:
    02.08.05
    Punkte:
    474
    474
    Jo sowas ist gut....
    Und schrauben ist auch gut .... ich glaub ich besorg mir mal ne holzplatte und säge mir was ...

    VIELEN DANK
     
    Blablub, 21.11.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.