Thomann Software Deals XLN Audio RC-20 für 34 €

Hier geht's aber um RC-20 und und nicht um ellenlanges Rumgeheule über ein anderes Plugin.
RC-20 ist ein gutes, durchdachtes Plugin. Kann man bedenkenlos kaufen.
 
Habs überflogen. Doch. Mach halt nen eigenen Threads auf.
 
Ich wollte nur ausgedrückt haben, dass es in diesem Thread (bzw. zumindest auf den letzten beiden Seiten) eben doch um ellenlanges Rumgeheule über ein anderes Plugin geht.
Dass ich daran nicht unschuldig bin, ist ja, was die Qualität dieser Aussage angeht, nicht relevant.
 
Habs überflogen. Doch. Mach halt nen eigenen Threads auf.

Ich finde es okay, schließlich geht es ja um die allgemeinen Thomann Software Deals und einer der besonders guten ist halt direkt genannt. Dass dann XO auch genannt wird, weil das für 43€ auch ziemlich gut ist und nach dem Vergleich zu Atlas 2 liegt ja auf der Hand. Es hier nur auf RC20 Retro Color zu beschränken fände ich falsch, es sollte um alle Deals gehen.
 
Ich find's völlig okay, hier auch mal Kritisches zu allem Möglichen zu lesen, auch wenn es was ausführlicher ist. Auf das Angebot zu dem XO stösst man ja über den Link im Eröffnungsthread.

Bei Thomann auf der Angebotsseite ist ja so eine Menge Zeug, da fühle ich mich eher erschlagen. Oft blitzen dann hier im Verlauf einige Stimmen auf, die ein einzelnes Plugin in nur einem Satz lobpreisen. Das bringt mir eher nur begrenzt etwas, beeinflusst mich aber sicher unbewusst.

Auf der anderen Seite hoffe ich immer, dass ich solche tiefergehenden Beschreibungen wie Saschas auch finde, wenn ich mal etwas anschaffen will und hier in den Foren die Suchfunktion nutze. Ich finde solche Zwischenberichte nämlich irgendwie vertrauenserweckender als manche Tests von Youtubern, bei denen man nicht weiß, ob sie nicht vom Hersteller bezahlt werden.

Von mir aus dürfte es auch einen gesonderten Bereicht geben, in dem einzelne Plugins auseinander genommen werden, ich schätze aber, dass das keine große Leserschaft finden würde, denn ehrlich gesagt beschränke ich mich auch meist auf die Deals-Seite.
 
Vielleicht mache ich ja nochmal einen dezidierten Thread auf, dann finden das potentielle Opfer - äh, "Interessenten" leichter. Ich halte das Dingens nämlich, speziell angesichts von bspw. Atlas, für eine "Finger weg!" Software, selbst zum Ramschpreis.
 
Letzter Offtopic-Beitrag:
Ich habe mir die Mühe gemacht, für meine (zwei) Drumplugins mit dem Logic-Scripter Mappings zu erstellen.
Hat sich, wie ich finde, voll rentiert. Anstelle der Keymaps vom Hersteller bin ich jetzt komplett flexibel.
 
Man kann nicht zuweisen, welches Sample von welcher MIDI-Note angesteuert wird. WTF?!?
Huch. Was ist das denn für ein Quatsch? Die Kopplung von Samples an MIDI-Noten braucht man doch? Oder ist das zufallsgesteuert?

Naja, wollte es ohnehin nicht kaufen - aber das hat mich schon ein wenig gewundert.
 
Huch. Was ist das denn für ein Quatsch? Die Kopplung von Samples an MIDI-Noten braucht man doch?
Ich glaube, es war eher gemeint, dass die einzelnen Slots in XO eine feste und nicht änderbare MIDI-Zuordnung haben. Also z.B. MIDI C1=Slot 1, MIDI C#1 = Slot 2 etc. Wenn man dann in der DAW ein MIDI-File hat, was eine andere Soundbelegung erwartet , kann man das in XO nicht anpassen. Die Anpasung muss dann in der DAW erfolgen. Ist m.E. nichts schlimmes, sondern nur ein anderer Workflow.
 
  • Interessant
Reaktionen: sts
Ist m.E. nichts schlimmes, sondern nur ein anderer Workflow.

Doch, das ist mMn ziemlich "schlimm" (in Anführungsstrichen natürlich deshalb, weil es nicht wirklich schlimm ist).
Ich muss so immer erst ein MIDI Plugin laden. Und zwar eines, in dem ich selber rumgescripted habe. Was absolut unnötig sein sollte. Und es ja auch bei wirklich sämtlichen anderen Drum-Geschichten ist. Ferner sind dann die von XO exportierten Sequencer-Files natürlich immer noch nicht so, wie man eine GM-Spur kennt. Und das ist einfach vollkommen absurd.
 
Sollen wir die Diskussion auslagern? Ich halte das ja nicht für so unfassbar wichtig, aber vielleicht möchte sich jemand hier ungestört über das RC 20 Plugin unterhalten.
 

Ähnliche Themen

sas
Antworten
3
Aufrufe
333
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
187
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
6K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
928
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben