Zu Viel "Hall" auf der Sprecherstimme - was tun?

  • Ersteller hugobass
  • Erstellt am
H

hugobass

Registriert
29.07.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine knifflige Frage... vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich arbeite zur Zeit an einem Hörspiel - leider wurde bei einer Aufnahme im Berliner Studio ein technischer Fehler gemacht: eine Szene spielt im Auto, aber die Stimmen wurden normal aufgenommen (nicht im schallgedämpften Zelt). Jetzt habe ich zu viel Raum auf den Stimmen, und bin mit meinem Latein etwas am Ende. Ich habe schon mit dem EQ versucht die Raum-[g=349]Frequenz[/g] herunterzuregeln, 'hat aber leider auch nicht geholfen.

Hat jemand von Euch vielleicht noch eine Idee? Ich bin über jeden Ansatz sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus! :)
 
uffs sehr schwierig! EQ ist schon mal ein guter Gedanken, vielleicht auch mal mit einem Gate probieren - dezent eingesetzt natürlich.

ich fürchte aber leider, dass es keine zufriedenstelle Möglichkeit geben wird außer es neu aufzunehmen.

kannst du vielleicht mal ein beispiel posten, da läßt sich die Sache besser beurteilen!
 
Hab vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Ich darf leider (aus rechtlichen Gründen) kein File zur Verfügung stellen - schöne Schei...

Aber ich versuche es noch einmal mit 'nem Gate. Wenn alle Stricke reissen, dann muss man es eben tatsächlich noch einmal aufnehem lassen.

Danke noch einmal, schönes Wochenende! :)
 
kurze frage, ist das ein mono oder stereo file, wenn´s stereo ist könntest dus mal mit in die mitte drehe des linken und rechten kanals probiern,stichwort phasenauslöschung, bei nem mono signal hast du keine echte chance, du bekommst es vielleicht etwas weniger aber nich null, nochmal einsprechen geht nich,wa?
lg viel glück
ca
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
764
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben