zu LAUT? ->RocK<-

• Ersteller Ersteller doppelkeks
  • Erstellt am Erstellt am
doppelkeks

doppelkeks

Reaktionen
0
Schönen guten Abend!

Hab ich jetzt zu laut gemacht? Bin mir selber nicht mehr ganz sicher.
Meine Abhörsituation ist ultimativ bescheiden! :) Also die wav ist noch einen kleinen Ticken leiser. Deswegen meine Frage an die Fachleute unter euch:
viel zu Laut, oder dem Stile nach passend?

http://www.box.net/shared/xfloar6226

Grüße!

och sieht doch top aus ............

ne mal im ernst also damit biste von der lautstärke genau chart tauglich und was das heisst brauch ich dir bestimmt nich sagen ! nur das die chart sachen trozdem noch viel tranzparenter klingen als deine ! ich würd wohl sagen erst mal noch mal den mix aufräumen und das dezent bis max -12rms ! ist allemal laut genug und klingt das sicherlich auch besser !

wenn du dir dann noch einen timing-genaueren drummer besorgst,... ;-)

Thx fürs [g=94]Feedback[/g]!
Hab mir alles noch mal auf anderen Anlagen angehört.
Ich denke die Gitarren könnten untenrum noch was glatter werden, dann klapps auch besser mit der Transparenz, aber halt mal nicht zu dünn.

@cc-prod: mal schauen bei wieviel rms wir dann sind. :)
@kickback: wo gibts denn die timing probleme?

na zum beispiel schon einmal bei der BD

Hmm. Ich check das drumkit morgen früh in Ruhe nochmal. Hab gerade vom Flow her nichts Negatives festellen können.

Doch, da hat Kickback recht, fällt einem sofort auf, dass das Timing nicht stimmt ;-)

Leider ist nicht nur die BD ungenau im Timing. Die [g=149]Snare[/g] hinkt manchmal auch ein wenig. Bei 0:09/10 ist z.B. nen [g=149]Snare[/g] Schlag der was strange klingt vom Timing her. Ansonsten ganz okay.
Allgemein finde ich die BD viel zu präsent (laut?). Klar, soll man hören was die spielt aber für meine Ohren ist die fast lauter als alles andere im Mix.
Vom Sound her ist die cool. Die hat genug Attack, die dürfte sich auch noch gut genug durchsetzten, wenn du die was leiser machst.
Nen bischen mehr Mitten (hohe Mitten) würde ich bei der [g=422]Gitarre[/g] dazugeben um die Zerre noch ein wenig mehr zu pushen.

Rein RMS mäßig ist es was zu laut. -12-10 reicht vollkommen aus.

Guten Morgen! :)

Neue Version ist Online!

THX fürs FB Jaymz und obk_music!

So hab mir das drumkit nochmal angesehen. Bei einigen Abschnitten war alles gleichmäßig ein kleines Stückchen verschoben! Hab die Miditöne mal etwas zurechtgerückt. :)
BD was leiser gefaded, Gits weniger schwer gemacht und alles noch etwas nachjustiert.

RMS liegt jetzt so bei etwas über -10!

Ist das jetzt für eure subtilen Ohren grob in Ordnung? Sänger fehlt halt noch. :)

Grüße!

So hab mir das drumkit nochmal angesehen. Bei einigen Abschnitten war alles gleichmäßig ein kleines Stückchen verschoben!

ah doch ;-)

ich hör's mir daheim an, vielleicht ist ja ein anderer schneller, bezüglich drums.

Schönen guten Abend!

Wieder NEUE Version online!!

Mir hat der punch von der [g=149]snare[/g] irgendwie gar nicht gefallen und auch die OH waren zu weit in der Ferne.
Also noch mal etwas bearbeitet und RMS ist jetzt auch bei -10! Juhuu :)

Rockt irgendwie noch nicht so richtig, oder?
Das Gesamtbild macht mir Sorgen. :)

Meine Gedanken beim hören auf Notebookboxen: Macht der da die ganze Zeit Rimshots?
Dann auf Anlage: Ah die Bassdrum..hat was Nähmaschiniges.

Hm, den Gitarren fehlen so ein wenig die Mitten entweder mit breitem [g=43]Filter[/g] bei 900-1300Hz oder mit schmaleren zwischen 450 und 600 und in der Region um 1,3k.
Die Bassdrum würde eventuell mit ein wenig mehr oberen Mitten (irgendwo zwischen 800 und 2,3kHz je nach Geschmack) und bisschen weniger Höhen organischer.
Auch dem Ride tun vielleicht ein paar Mitten (Bell, Beckeneigenklang) gut.

Du empfindest die Mitten vielleicht als störend, weil es dort am Anfag zu mulmen scheint. Der Mulm liegt aber imho ein wenig tiefer, unterhalb von 500Hz
Vielleicht der [g=118]Bass[/g] oder die Reso der BD?
Hör dir mal die Overheads mit ein wenig mehr um die 5kHz an und schau mal, was um die 12k mit nem kleinen Selv noch geht.

Vielleicht ist ja zumindest eine Idee dabei, die dir etwas bringt :)

Gute Nacht ;)

PS: Vielleicht erst morgen mit frischen Ohren und moderaten Pegeln machen :)

Hi!

@Xenith: Danke für die vielen Ideen! :)

Hab eben noch mal etwas rumgefummelt, aber anscheinend passt das drumkit besonders die [g=149]snare[/g] nicht zu den Gits bzw. umgekehrt usw... Hmm, wahrscheinlich muss ich noch mal alles räumlich angleichen sonst gibt das wohl nichts. :)

Grüße!

Schönen guten Abend!

Ich hab heute nun den vorerst letzten Mix von diesem Song angefertigt.
Weil ich so unzufrieden bin mit dem Gesamtklang, habe ich nochmal fast bei Null angefangen.
Ist jetzt vom RMS wieder etwas lauter ausgefallen.
Obwohl ich die Zerre von den Gitarren ziemlich beschi**en finde(und daran kann sich erstmal auch nicht viel ändern), liegt es mir jetzt etwas besser im Ohr. Insgesamt auch etwas mittiger.

Würde mich freuen, wenn jmd. zum Gesamteindruck etwas feedbacken könnte, mal von der Zerre der Gits abgesehen. :)

Grüße!

Neue Antworten

Zurück
Oben