Zoom MRS1266

H

hanff141

Registriert
10.02.19
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Moin erstmal,
aaaalso ich bin nur ein stinknormaler Hobby/Freizeitmusiker ohne große Ambitionen....es muss einfach nur Spaß bringen. Ich spiele Gitarre und habe mir um Technik nie große Gedanken gemacht. Jetzt habe ich aber nen Zoom MRS1266 günstig erstanden und nu gehen die Probleme los....
Mit´m Zoom klappt alles soweit ganz gut, aber wie kriege ich die Aufnahme auf´s Laptop zum weiter bearbeiten mit z.B. Audacity? Habe soviel von Audio Interfaces gehört und gelesen, aber welches passt zu meinem Zoom, oder welches ist das beste, bzw. brauche ich sowas überhaupt?
Vielleicht hat ja einer von Euch soviel Muße und Lust mir da ein bisschen zu helfen/aufzuklären.
Vielen Dank für´s erste Andy
 
Falls Du die Version mit CD-Laufwerk hast, wäre der Weg über eine CD-RW der bequemste Weg.

Das Zoom hat aber auch einen optischen Digitalausgang, Evtl. hast Du an Deinem Laptop an der Audiobuchse auch eine (optical) Spdif-Option.
(Das hatte sogar mein 10 Jahre alter Medion-Lappi). Dann könntest Du mit dem passenden Adapterkabel alles digital überspielen.
 
das hört sich doch gut an, da werde ich doch gleich mal gucken wenn ich wieder zuhause bin....danke dir!!!!


so, gerade mal nachgeguckt....nee, diesen Anschluss hat mein altes Medion Laptop(auch ca 10 Jahre alt) leider nicht....na ja hilft ja nix...schauen wir mal weiter

danke dir
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht gleich ein USB-Interface nehmen und in einer DAW (Cubase oder Logic o.ä,) aufnehmen? Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.
 
Wieso nicht gleich ein USB-Interface nehmen und in einer DAW (Cubase oder Logic o.ä,) aufnehmen? Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.

ja, darauf wird es wohl hinaus laufen, obwohl die alte Kiste ganz geil ist
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben