Zeitverschiebung

  • Ersteller Maintain
  • Erstellt am
M

Maintain

Registriert
26.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi leute
weiß nich ob ich das in die richtige forum-unterteilung gestellt hab aba ich fang einfach mal an
Also erstma was zu meiner Hard- und-software:
Ich hab mein "Fame C03" mikro an mein " Art studio V3" vorverstärker angeschlossen, dieser ist an mein US-144 interface angeschlossen und dieser ist an mein laptop angeschlossen.
ich benutze magix musicstudio 2008 als recording software.
Mein Problem liegt darin, dass bei jeder aufnahme meine Stimme ein wenig hinter der echtzeitaufnahem liegt. So ca. 1 [g=342]sekunde[/g] oder vielleicht auch weniger.
Woran kann es liegen?
Was soll ich tun? Liegt es daran das mein computer nich der beste ist und zu viel arbeiten muss bei der aufnahme?
Sollte ich mir solch ein gerät kaufen um das problem zu lösen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Art-SyncGen-[g=151]Wordclock[/g]-Generator/art-REC0005951-000

vielen dank im vorraus!
 
Falsche Aussage. Gelöscht.
 
...oder [g=108]Hall[/g] Plugins löschen, Monitoring mit effekten geht nur mit Hardware oder PT!
 
Was heißt hinter dem Livesignal? Heißt das Du hörst Dir vom Rechner aus an was Du singst? Dann hörst Du die [g=5]Latenz[/g] - es ist normal, das das digitalisieret Signal im Rechner zeitlich hinter dem aufgenommenen liegt - allerdings sind das im Idealfall wenige Millisekunden, bei schlechten Treibern und einstellungen auch schon mal 300 ms und damit hörbar.
Trotz allem ist das solange kein Problem, solange Du nicht versuchst das Monitoring über den Rechner zu machen... Deshalb können manchen Soundkarten das Signal gleich wieder auf den Ausgang geben (Direct Monitoring) oder aber wenn du ein Mischpult dazwischen hast kannst Du Dir Dein Motitoring Signal gleich vor dem [g=60]Wandler[/g] abgreifen.

Dirk
 
Dein TASCAM US144 bietet doch Hardware-Monitoring.
Schliess dort den Kopfhörer an und dann kannst Du Deine Stimme beim einsingen ohne Verzögerung hören.

Die aufgenommene Stimme sollte in jedem Falle an der richtigen Stelle
im Song landen. Das geht auch garnicht anders, denn die Software hat
einen automatischen Latenzausgleich, der das erledigt.

Das Mischungsverhältnis von Playback (Computer) und Input ([g=116]Mikrofon[/g])
kann am Tascam eingestellt werden. [g=5]Latenz[/g] gibt es da nicht.

057a0a5689.jpg
 

Ähnliche Themen

MartyK
Antworten
57
Aufrufe
6K
SilentWarrior
SilentWarrior
P
Antworten
31
Aufrufe
3K
Ennui
Ennui
N
Antworten
3
Aufrufe
802
akl
akl
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
6K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
benni77
Antworten
10
Aufrufe
3K
djjule
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben