Zeitumstellung!

Reaktionen
296
Zeitumstellung und was macht Cubase? Hurra es kann es noch das scannen des Pluginordners ich dachte schon Cubase kann das nicht mehr!! einen schönen Tag wünsche ich noch beim scannen!!

Hier auch :) Allerdings von Nöten mit der aktuellen VOXENGO Aktion *schleichwerbung* Welcome 'HarmoniEQ", welcher gerade meiner Vocal den Rest gegeben hat.

Das war mir bislang nie so richtig aufgefallen, weil Cubase ja seit jeher eine komplette Liedlänge (oder mehr) fürs Hochstarten benötigt.

Heute hat's leider nicht nur lange gedauert sondern gleich gar nicht funktioniert - siehe Bildchen im Anhang!

Mannonmann, ich möchte mal einen einzigen Tag ohne Cubase-Probleme erleben. Nur einen ...

Hoffentlich kriege ich das Biest jetzt irgendwie zum Laufen. Momentan geht gar nichts mehr. :(

Tschö,
Steffen

Anhänge

• ds.png
    ds.png
    64,8 KB · Aufrufe: 141
Der ganz normale Wahnsinn. ;)

Ich konnte Cubase jetzt starten. Die nächste erfreuliche Mitteilung zeigt das angehängte Bildchen.

Gestern ging alles noch. Seufz.

Tschö,
Steffen

Anhänge

• ds2.png
    ds2.png
    6,3 KB · Aufrufe: 144
Ich glaube, es sind ausschließlich VST2-Plugins betroffen. Die findet Cubase plötzlich nicht mehr.

Alle Jahre wieder eine neue Überraschung. Sonst wär's ja langweilig.

Tschö,
Steffen

Das ist ja mal wirklich ein (neuer) Hammer. Die Zeitumstellung hat Cubase dazu veranlasst, einen Ordner aus der Liste der VST2-Ordner zu löschen! Das Verzeichnis wieder hinzuzufügen bringt aber leider genau gar nichts. Es bleibt zwar in der Liste, die Plugins werden aber dennoch nicht mehr gefunden.

Will Steinberg nur mich ärgern, oder hat sonst noch jemand ähnliche Absurditäten auf seinem System bemerkt?

Tschö,
Steffen

So, ich kann Entwarnung geben. Cubase hat nicht nur den Verzeichnispfad gelöscht sondern auch die entsprechenden Plugins (also ALLE VST2-Plugins) als inaktiv gekennzeichnet. Die muss man händisch wieder aktivieren, wie im Bild gezeigt, dann hat der Spuk ein Ende.

Tschö,
Steffen

Anhänge

• ds3.png
    ds3.png
    37,3 KB · Aufrufe: 150
Ihr Armen!
Ich hatte kein Problem... muß ja auch mal gesagt werden.

Musste ich auch gleich mal starten am frühen morgen, aber hier ist zum Glück auch alles normal. Hatte ich echt noch nie, das Cubase bei der Zeitumstellung rumzickt. Komische Sache ...

ich hab garnix gemerkt, muss ich mich jetzt fürchten? :-)

Alles io bei mir. Komisch das es teilweise so unterschiedlich ist.

Wie immer bei mir, alles ok (bei Cubase 5 32 Bit, Cubase 6.5 32 Bit und Cubase 6.5 64 Bit).
Hat auch was entspannendes beim Initialisieren zu zuschauen ;-)

Bei mir war auch nix. alles ok ;-)

Windows 7, 64 Bit.

Win7 32Bit, Cubase 5 Essentials. Alles ohne Probleme

Ok, dachte weil alle immer so auf das Retro OS XP schwören das es an dem liegt, weil dieses eben nicht die Specs erfüllt.

Dann viel Spaß beim Scannen ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben