Zeitschrift Beat

  • Ersteller David ben Jesse
  • Erstellt am
David ben Jesse

David ben Jesse

Registriert
22.02.17
Beiträge
517
Reaktionen
293
Ort
Schwerte
Punkte
1.461
Die genannte Zeitschrift erinnert mich etwas an das Yps-Heft aus meiner Kindheit, vielleicht kennt das noch jemand? Nur in diesem Fall erhält man Spielzeuge für musikbegeisterte Erwachsene.

Ein paar Dinge darin scheinen wirklich nützlich zu sein, ganz allgemein gesagt. Liest jemand diese Zeitschrift öfters, was ist der Gesamteindruck? Lohnt es sich, die Sonderausgaben zu kaufen?
 
Ich wüsste keinen Grund solche Zeitschriften zu lesen.
 
Zum Lesen" sicherlich nicht. aber die haben immer gute Plugins dabei - kostenlos, also man bezahlt wirklich nur die Zeitschrift.
Es sind oft 1:1 Versionen bekannter Hersteller, Brainworx oder auch gute spezielle Sample-Libssamplerplayer, oder auch den immer noch sehr guten DUNE 1 Synth... und gute FX, Comps etc., ist genial was die Beat da drauf hat. Nicht nur für Anfänger...

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz unterhaltsam, um es zwischendurch mal durchzublättern - unterwegs im Zug oder so. Aber wirklich Tiefgründiges wird man wohl eher nicht erfahren.

Teilweise sind die Software Add Ons ganz interessant.
 
Bei den Heft-Vollversionen-PlugIns stellt sich mir die Frage, ob ich, falls ein Update vorliegt, ich dieses auch anwenden kann, zumal in den PlugIns der Schriftzug BEAT oftmals implentiert ist.
Bei einem Plugin mit BEAT Schriftzug, ich weiß jetzt nicht welches, konnte ich das Update nicht installieren.
Z.Zt. läuft bei mir noch für wenige Monate das Beat-Abo, also ich verlängere nicht, denn ich gehe mal davon aus, dass da einige, oder alle PlugIns mit dieser Beschränkung, von betroffen sein werden.
 
Ich habe bisher noch nie etwas installiert von der Onboard Cd und wenn hab ichs gleich wieder von Board geschmissen. Die Samples sind manchmal ganz brauchbar, da kann man schon seinen Spaß mit haben. Für die Zugfahrt ist es ganz cool zu lesen, mir gefallen die Artikel über die Artists ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Samples benötige ich nicht, doch einige PlugIns sind schon recht gut!, und so lohnt sich das BEAT-Abo auf jeden Fall, vorausgesetzt sie sind update berechtigt, ausserdem gab es eine Prämie von Izotope, da musste ich überhaupt nicht lange überlegen.
 
Die Zeitschrift richtet sich inhaltlich an elektronische Musik. Wenn man sich für Berichte aus eben dieser Szene interessiert ist auf jedenfall schon mal der redaktionelle Teil abgedeckt. Die Beilage Plug-ins sind bunt gemischt, z. T. einfach gratis Plugins aus dem Internet, die man aber erstmal finden muss bis hin zu den genannten Plugs der "Beat-Edition". Hierbei handelt es sich um voll funktionstüchtige aber abgespeckte Versionen. Z. B. der Hofa Reverb mit weniger IR oder die Ampsim Grind Machine die weniger Amps und Cabs beinhaltet. Der Vandal war da auch mal bei. War auch nicht ganz so umfangreich wie die Vollversion aber schon so das man gut mit arbeiten kann.
In unregelmäßigen Abständen haben die als Aboprämie einfach unschlagbare Angebote. Z. B. Izotope Alloy oder auch IK Multimedias T-Racks. Ich behalte sie immer im Auge, kaufe sie mir hin und wieder und würde sie auch wieder Abonieren wenn was tolles dabei ist, ;-)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
505
tim_heinrich
tim_heinrich
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
13K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
14K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben