Zeigt her eure Pedalboards!

  • Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am

hast du gewusst, dass der flux-kompensator eigentlich einem übersetzungsfehler zugrunde liegt?

An der Stelle mal ´ne Frage an Floxe: Wie befestigst Du die ganzen Pedale auf dem Board?
ich hab mir mein pedalboard selbst gebaut. siehe:
http://homerecording.de/modules/new...35254&forum=43&post_id=282590#forumpost282590

ich hab das brett mit klett/velcro überzogen und auf den pedalen ebenfalls das gegenstück klett befestigt. das hält so gut, dass man schon etwas gewalt braucht um ein größeres pedal wie z.b. den memory man zu lösen. klett hält eigentlich an allen pedalen gut, wobei ich bei einigen etwaige aufkleber auf der unterseite entfernt habe.

wenn ich ein kleineres setup habe, verwend ich ein electro harmonix board, welches allerdings nur kleine klettstreifen hat, da kanns passieren, dass mal ein effektgerät runtergeht.

lg
flox
 

Anhänge

  • fx1.jpg
    fx1.jpg
    171,2 KB · Aufrufe: 725
  • fx2.jpg
    fx2.jpg
    157 KB · Aufrufe: 164
  • fx3.jpg
    fx3.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 135
hast du gewusst, dass der flux-kompensator eigentlich einem übersetzungsfehler zugrunde liegt?

Nein, aber erzähl mal.
 
Hi Floxe,
danke für Infos, jedoch wie erwähnt funktioniert das mit dem Klettband nicht bei allen.
Z.B. Guyatone Micro [g=52]Chorus[/g]: Da ist Gummiring als Befetigung der Bodenplatte drumrum und deswegen der Abstand der Bodenplatte zum Board ca. 3 mm.
Dunlop Cry-Baby: Die Gummifüsse verursachen ca. 6 mm Abstand zum Board.
Gummifüße wegmachen finde ich unpassend, denn ab und zu möchte ich Wah auch ohne Board benutzen.
Voodoo-Vibe und Dr.Jekyll sind Füße an Bodenplatte festgeklebt und verursachen ca. 4 mm Abstand. Und jetzt?

Wieso ist Flux-Kompensator Übersetzungsfehler? :)

Der Flux
 
Gummifüße wegmachen finde ich unpassend, denn ab und zu möchte ich Wah auch ohne Board benutzen.
ok, ich verwends wie gesagt ansonsten im EH-bag, bei mir sind überall die füße runtergeschraubt oder runtergekratzt :) hab natürlich alles aufbewahrt, für den fall der fälle, dass ich die effekte wieder verkaufen möchte.

Wieso ist Flux-Kompensator Übersetzungsfehler?
im original hieß es "flux capacitor" was richtig übersetzt eher "Flusskondensator" oder zumindest "Fluxkondensator" heißt und nicht "Fluxkompensator" - wurde aber auch in vielen anderen Ländern falsch übersetzt (wieso auch immer).

lg
flox
 
Hey, clever gelöst, die Off-Topic Antwort mit nem Zitat doch noch zu retten! ;-)

Nunja, du hattest mal erwähnt, daß du/man bei "Post-Rock" so viele Pedale bräuchte, während ich mich ja für den puristischen Ansatz stark gemacht habe.

Da hatte ich mich gefragt: was ist dasn eigentlich - Postrock? Sowas wie Bahn-Core und Heavy Siemens? mUhahaha. Im Ernst: Bezeichnet man Radiohead, Godspeed! You Black Emperor oder Sigur Rós als Postrock? Ich steh ja nicht so auf Gene-Fetischismus, aber würde mich mal interessieren.

Wahrscheinlich müsste ich Visions oder Musikexpress lesen, dann müsste ich auch nicht solche Fragen stellen....:::..:: o_O
 
Okay, Füße runterkratzen und so weiter kommt mir nicht in die Tüte :)

Werde versuchen mit kleinen Metallbügeln, die an den Pedalen unten befestigt werden, kleine Flügelschrauben anbringen. Voraussetzung wäre, das ich solche Metallbügel mit Schlitze finde.

Sollte jemand noch ´ne Idee haben, dann bitte her damit.

Der Flux
 
Im Ernst: Bezeichnet man Radiohead, Godspeed! You Black Emperor oder Sigur Rós als Postrock? Ich steh ja nicht so auf Gene-Fetischismus, aber würde mich mal interessieren.
ich bin auch kein schubladisierer, aber wir werden da ja immer reingesteckt :)

G!YBE, sigur ros, mogwai, yndi halda, mono, gregor samsa aber auch red sparowes usw. sind post-rock bzw shoegaze. die grenzen sind da relativ locker, wobei sigur ros ja mit der aktuellen platte zu relativ normalen songstrukturen zurückfinden und das für mich schon unter post-pop fällt :D

viele post-rock liebhaber tummeln sich hier:
http://thesilentballet.com

lg
flox
 
@ schraegparker:

der boost n buff ist sehr cool, die boost-reserven sind gigantisch...aber das ding braucht glaub ich ne spezielle stromversorgung.

@ flux:

bei tone toys gibts so spezielle platten für unters wah, gleich mit aufgeklebtem klettband.
 
Flux-Kompensator schrieb:

Sollte jemand noch ´ne Idee haben, dann bitte her damit.

Der Flux

Würde mich auch interessieren, was es da an Vorschlägen gibt. Also, Board-Freaks, her mit den Ideen. :)

Gruß
Tom
 
War ja lang nicht mehr hier, viele Grüße an all die neuen und alten Nicks im Forum!
iAmRock
 

Anhänge

  • IMG_2869.jpg
    IMG_2869.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 126
Hey Flox, hast ja kaum ein Pedal was^^

Naja ich hab nich so viele und brauch auch nich so viele, nen guter Grundsound und eins zwei Spielzeuge reichen eigentlcih hier mal nen Bild von meinem:
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 106
Hey Flox, hast ja kaum ein Pedal was^^

Naja ich hab nich so viele und brauch auch nich so viele, nen guter Grundsound und eins zwei Spielzeuge reichen eigentlich...

Ach ja Flox, auf dem Bild seh ich nen Morley Wah wah, vielleicht brauchst du es ja ncihmehr, wenn nich kannste mich ja mal per PM anschreiben oder ich dich nochmal^^

Mein Effektboard als Schaltplan:

Warwick Pedalboard mit 5 9 V Anschlüssen:

Boss NS-2 Noisegate, Boss GE-7 Eq, Boss Mt-2 Metalzone, Behringer Ultrachoprus (der is garnichmal scheiße)^^ und dann nen Dunlop Crybaby Wah Wah und dann oxidiert noch nen Booster bei mir rum für den ich aber gerade keine Verwendung hab.

Mfg Vandring
 

Anhänge

  • Bild010.jpg
    Bild010.jpg
    404,7 KB · Aufrufe: 125
@iamrock:

was ist denn das für ein roger-mayer-pedal?
 
Ach ja Flox, auf dem Bild seh ich nen Morley Wah wah, vielleicht brauchst du es ja ncihmehr, wenn nich kannste mich ja mal per PM anschreiben oder ich dich nochmal^^

ist leider kein morley wah sondern ein volume pedal - möcht ich aber eigentlich gegen ein ernie ball mit traditioneller arbeitsweise tauschen.

lg
flox
 
Werde versuchen mit kleinen Metallbügeln, die an den Pedalen unten befestigt werden, kleine Flügelschrauben anbringen. Voraussetzung wäre, das ich solche Metallbügel mit Schlitze finde.

Sollte jemand noch ´ne Idee haben, dann bitte her damit.

Meine Lösung: Eine Fahrradkette besorgen und zerlegen. Die einzelnen Glieder lassen sich perfekt auf der einen Seite auf der Bodenplatte des Effekts und mit der anderen Seite auf dem Brett anschrauben.
Grüße
blimp
 
Genial..!
 
Meine Lösung: Eine Fahrradkette besorgen und zerlegen. Die einzelnen Glieder lassen sich perfekt auf der einen Seite auf der Bodenplatte des Effekts und mit der anderen Seite auf dem Brett anschrauben. Grüße blimp

hast du dazu ein bild - ich bin schlecht im dinge visualisieren :)

lg
flox
 
blimp schrieb:


Meine Lösung: Eine Fahrradkette besorgen und zerlegen. Die einzelnen Glieder lassen sich perfekt auf der einen Seite auf der Bodenplatte des Effekts und mit der anderen Seite auf dem Brett anschrauben.
Grüße
blimp
Habe es gestern vollendet und zwar nicht mir Fahrrad-Kette, sondern mit kleinen biegsamen Lochblechen (ähnlich Fischertechnik :) ) aus dem Baumarkt . Vorteil ist, das man den Höhenunterschied der Füßchen (bei Wah-Wah sind´s z.B. 6 mm) durch das biegen gut ausgleichen kann. Auch beim Jekyll&Hyde, da sind seitlich einige Schrauben, und da kann man durch einfaches biegen der Lochbleche rechten Winkel reinbekommen. Hebt alles bombenfest, selbst das schwere Voodoo-Vibe !!! Frag mich nur, warum ich nicht schon früher drauf gekommen bin.

Der Flux
 
Hannes_Meister schrieb:
@iamrock:

was ist denn das für ein roger-mayer-pedal?

Das ist ein Roger Mayer Axis Fuzz. Mit Unterschrift :)
 
floxe schrieb:
hast du dazu ein bild - ich bin schlecht im dinge visualisieren :)

lg
flox

Es hat leider einige Tage gedauert bis sich Digicam und Effekte am gleichen Ort befunden haben. ;-)


Grüße
blimp
 

Anhänge

  • kette.jpg
    kette.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 122

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
1
Aufrufe
189
dokta_ALK
dokta_ALK
AyGee
Antworten
0
Aufrufe
156
AyGee
AyGee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
548
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
11
Aufrufe
453
Blue Murphy
Blue Murphy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben