Zeigt her eure Pedalboards!

  • Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am
Ähem, ich hab jetzt vor 2 Monaten cirka begonnen, [g=422]Gitarre[/g] spielen zu lernen aber wenn ich mir so anschau, was man scheinbar alles braucht, um wirklich gut spielen zu können, hör ich glaub ich besser wieder auf ;-) ;-)
 
Hier is meins!

Ich finde ueberhaupt nix verkehrtes an dicken pedalboards a la floxe. für mich zählt letzten endes nur, ob mich die musik anspricht oder nicht. und ich mag The Edge (U2) mit seinem "Cape Caneveral" lieber, als unplugged! Was wäre die Welt ohne Delays??

Gruss,
dieter
 

Anhänge

  • pedalboard0003.jpg
    pedalboard0003.jpg
    94 KB · Aufrufe: 119
Was mich hier erstaunt ist die omnipräsenz des Holy Grail, Floxe hat auch einen.


Gruss
Hannes (der seinen Holygrail verkauft hat, den Rauschkanister)
 
@alienposer
rechts das graue - box of rock clone?

was man scheinbar alles braucht, um wirklich gut spielen zu können
ich habs ja schon gesagt - bei mir dient das ganze eher dazu das unvermögen zu kaschieren ;)

Was mich hier erstaunt ist die omnipräsenz des Holy Grail, Floxe hat auch einen.
nope - bruder und ich haben beide den holier grail - nicht den holy.

lg
flox
 
Hoffentlich rauscht das ding nicht so wie der holy grail.
 
Hoffentlich rauscht das ding nicht so wie der holy grail.

nö - wobei auch beim holy grail meines wissens nachgebessert wurde und das rauschproblem nach der ersten serie ausgemerzt wurde... zumindest hat kickback glaub ich vor kurzem einen ausprobiert bzw. verschenkt.

lg
flox
 
Mit Tretminen hab ich´s nicht so. Ein Multi-FX reicht momentan für mich aus.
Ab und zu mixe ich in [g=539]Cubase[/g] noch was dazu.

FX.jpg


Grüße
Cos
 
@alienposer: rechts das graue - box of rock clone?

Yep. Hab ich bei dir auch entdeckt.

Habe zwar keinen Vergleich zu einem echten JTM 45, aber ich finde das Teil richtig gut.
 
Ähem, ich hab jetzt vor 2 Monaten cirka begonnen, [g=422]Gitarre[/g] spielen zu lernen aber wenn ich mir so anschau, was man scheinbar alles braucht, um wirklich gut spielen zu können, hör ich glaub ich besser wieder auf

Um GUT [g=422]Gitarre[/g] zu spielen braucht man das Zeug mit Sicherheit nicht. Dazu muss man "nur" üben, zuhören, Songs nachspielen, mit anderen Leuten jammen und Noten lesen. Letzteres optional.
 
Jajajaja, das ist eigentlich noch schlimmeres gepose als ein foto mit allen effektgeräten :)
 
Yep. Hab ich bei dir auch entdeckt.

hab sogar zwei - einen mit zvex-booster und einen mit eh-booster, wobei mir der zvex mehr zusagt.
ich find die boxofrock auch sehr fein, etwas viele obere mitten, aber dafür beisst sie recht schön :)

lg
flox
 
Als ich alles zusammen hatte, um mir das perfekte Board meiner Träume zu bauen, da war meine Band leider nicht mehr. *grummel*
Ich denke, ich muß auch mal so ein Poserfoto wie der Floxe machen.
 
Hieß es nicht Pedalboards, oder trittst Du Dein Axe schon mit Füßen ? :D
 
es liegt momentan auf dem boden, da ich noch kein [g=211]rack[/g] zum einbauen habe ...dachte daher:D
 
Cos schrieb:
Mit Tretminen hab ich´s nicht so. Ein Multi-FX reicht momentan für mich aus.
Ab und zu mixe ich in [g=539]Cubase[/g] noch was dazu.

FX.jpg


Grüße
Cos

Ibanez WH10??? Hmm legger! Ich ärgere mich heute noch das ich meine mal vertickt habe :(


Aja meine Effektkette:
Je nach Situation:

Strat <-> Klotz "La Grange" <-> Electro Harmonix "The Worm" (wird jetzt modifiziert, da den ja keiner kaufen will....) <-> [g=182]Amp[/g]

oder

Strat <-> Interface <-> Notebook/PC <-> Revalver MKIII oder (ab heute Abend) Guitar Rig III <-> PA / Monitore
 
So, ich denke, da sind die richtigen Leute beisammen für meine Frage. :D

Auf der Suche nach neuen Effekten habe ich das hier entdeckt:

http://www.tone-toys.de/de/Boost_n_Buff.html

Was haltet ihr davon?


Gruß, schraegparker

P.S.: Fotos folgen, eins vom Pedalboard, eins von den Effekten, die ich mal langsam verkaufen könnte... jaja, Jäger und Sammler....
 
An der Stelle mal ´ne Frage an Floxe: Wie befestigst Du die ganzen Pedale auf dem Board?
Habe selbst die Erfahrung gemacht, dass mit den Klettbändern das nur bedingt zufriedenstellend funktioniert. Denn die haften zwar gut zusammen, aber kleben nicht besonders gut auf der Unterseite mancher Pedale. Und sobald die Temperaturen über 25 Grad sind lösen die sich durch das Eigengewicht bei einem senkrechten Transport und purzeln im Case rum.
Befestigung mit Schlaufen durch Kabelbinder fällt aus, weil die Pedale ja noch recht flott zugänglich sein sollten.

Wäre über Tipps und Vorschläge dankbar.

Der Flux
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
1
Aufrufe
189
dokta_ALK
dokta_ALK
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
548
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
11
Aufrufe
453
Blue Murphy
Blue Murphy
euphoric-feel
Antworten
8
Aufrufe
336
profhoell
profhoell

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben