Zeigt her eure Pedalboards!

  • Ersteller Hannes_Meister
  • Erstellt am
H

Hannes_Meister

Registriert
27.06.08
Beiträge
533
Reaktionen
0
Punkte
564
Party on!
 

Anhänge

  • DSC00135.jpg
    DSC00135.jpg
    546,8 KB · Aufrufe: 135
Da kann ich nicht mithalten. Ich unsterstelle, daß ich darauf verzichten kann, das Boss HM-2 zu posten... ^^
 
Easy, wäre so als Party-thread gedacht um die vielfalt unserer pedalboards zu dokumentieren :)
 
Was ist denn das 3. Pedal von rechts (blau) und das weiße Pedal daneben?
 
Das blaue ist ein Klinzmann/Bender 7Teeth (tone toys), ein klon des Solasound tonebenders, bekannt durchs solo von whole lotta love.

Also ein fuzz :)


Das weisse ist ein Keeley Katana, ein booster. Umschaltbar von neutralem booster auf treble boost, genial. :)
 
das war zum letzten album-recording 2006:

gitarrenrecording-1-.vga.jpg


mittlerweile wurde da aber schon wieder massig ausgetauscht und erweitert. meine freundin bekommt weinkrämpfe wenn sie die schublade der kommode im schlafzimmer öffnet und keine wäsche findet, sondern lediglich bodentreter :D

lg
flox
 
.:!.:HOLY SHIT:.!:.
 
wie wäre es, mal ein Ratethread zu starten.
Ihr macht alle Effekte auf eurem Board an, spielt nen normalen A-[g=251]Dur[/g] [g=250]akkord[/g] oder so und die anderen müssen raten, was sich alles zwischen Gitarre und [g=182]Amp[/g] befindet :-D
Als kleine Hilfe kann ja noch der Stromverbrauch angegeben werden..

Gruß
Norman
 
Ich steh vorallem auf den pog.

Was ist das 3. und 4. pedal von links?
 
das war zum letzten album-recording 2006:

*grummel*
Jetzt weiß ich, warum's bei der Klangfarbe damals keine unsymmetrischen Patchkabel gab... :D
 
Wofür braucht man das alles? :D
 
Für verschiedene sounds?
 
Was ist das 3. und 4. pedal von links?
im unteren bild? das sind D*A*M pedale (in dem fall 1966 und mkII), wobei mein bruder die beide schon wieder verkauft hat - mittlerweile haben wir beide einen meathead deluxe und ich hab noch einen sonic titan vom captain.

http://www.stompboxes.co.uk/

Jetzt weiß ich, warum's bei der Klangfarbe damals keine unsymmetrischen Patchkabel gab...
ich hab meine vom thomann :D

Wofür braucht man das alles?
um zu kaschieren, dass man nicht gitarrespielen kann ;)

ich werd vielleicht heut mal ein foto von der gesamten sammlung machen :D

lg
flox
 
Sagt mal, spielt ihr geile Songs in einer noch geileren Band oder onaniert ihr nur?
 
Ich spiele geile songs in geilen bands und onaniere zusätzlich.

Das mit dem a-[g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] ist ne geile idee. besonders von floxe fänd ich das interessant!
 
Das mit dem a-[g=251]dur[/g] [g=250]akkord[/g] ist ne geile idee. besonders von floxe fänd ich das interessant!

wenn, dann würd ichs mit einer reampten chordfolge machen. allerdings hat der okko diablo durch feed, body, tone und spannungsverdopplung schon so viele verschiedene soundmöglichkeiten, dass man das kaum irgendwie einfach so festhalten kann.

gehts euch da nur um zerrer oder auch um andere pedale?

lg
flox
 
Hannes_Meister schrieb:

Ich spiele geile songs in geilen bands und onaniere zusätzlich.

LACH...gut gekontert....wer onaniert nicht?

Dennoch, solche "Sammelsuriums-Boards" taugen meistens nur zur Selbstdarstellung, aber bringen die Band oft gaaaaanz wenig nach vorne...

Aber egal...
 
Sammelsurium? Moment...

Ich hab wenige, hochwertige modulationen, verschiedene Verzerrer-Klangfarben, ein booster und ein delay, was soll da sammelsurium sein?

Dass das die bands nicht voranbringt ist mir klar.

ABER: Ich höre bei gigs sehr viele bands (Vorbands, hauptgruppen), die meisten haben scheiss-gitarrensounds und fühlen sich auch offensichtlich nicht wohl damit. Das hat meiner meinung schon einen gewissen einfluss auf die gruppen...
 
Also ich kann nix Negatives daran finden, wenn man mal vergleicht, was die Leute so verwenden und sich vielleicht ein paar Tipps danach holt. Mein ironischer "Beitrag" bezog sich eher darauf, daß ich persönlich mit dem Kram meist wenig anfangen kann. Habs irgendwie net raus, damit was interessantes zu zaubern. Meist hats bei mir dann überladen und verwaschen gewirkt und daher wenig interessant.

Das einzige, was ich z.Z. noch verwende sind manchmal Delay und mein Wahwah, aber auch das nur spärlich.
 
Dennoch, solche "Sammelsuriums-Boards" taugen meistens nur zur Selbstdarstellung, aber bringen die Band oft gaaaaanz wenig nach vorne...

wieso sammelsurium? schau dir diverseste pedalboards von post-rock bands an und du wirst summa-summarum ähnliches finden. bei mir hat das durchaus system:

-aby-box einerseits ins stimmgerät, andererseits ins

- volumepedal (für fades bzw. steuerung des zerranteils)

- 1.gainstufe (sehr leicht angezerrt - nur bei dynamischem spiel)

- 2.gainstufe (für normale verzerrte single-note sachen)

- 3.gainstufe (wenn die post abgehen soll)

- 4.gainstufe (bei mir jetzt ein nobels der lediglich den pegel anhebt = weltuntergang)

- 1. delay (boss digi-delay, welches getappt werden kann!)

- 2. delay (memory man - komplett anderer sound)

- 1. reverb (holier grail - ohne [g=108]hall[/g] gehts nicht bei postrock)

- 1.booster (wenn ich cleansounds inkl. [g=108]hall[/g] usw. boosten muss - vor dem memory man ist keine gute idee weil der dann zu zerren beginnt)

dann kommen noch zusatzgeschichten wie der ebow oder der pog - eventuel ein [g=36]phaser[/g], wobei ich mein pedalboard im moment auf obiges setup "minimiert" habe.

in der 0815 rockband schaut mein setup simpler aus:
2-3 zerren mit verschiedenen [g=105]gain[/g]-stufen
1 tap-delay
1 reverb
1 [g=36]phaser[/g]

lg
flox
 

Ähnliche Themen

painkiller
Antworten
1
Aufrufe
189
dokta_ALK
dokta_ALK
AyGee
Antworten
0
Aufrufe
155
AyGee
AyGee
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
548
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
11
Aufrufe
453
Blue Murphy
Blue Murphy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben