Zack....einfach ne FireWire Pci karte rein ?

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.458
Reaktionen
4.036
Punkte
21.561
Hi Folks,

Ich bekomme demnächst mein FireWire Audiointerfaces und habe vor mir eine stinknormale FireWire Pci Karte auf meinem Mainboard einzubauen.....

Da gibts doch nichts worauf man achten sollte oder ?
LoL hab echt noch nie was mit FireWire am Hut gehabt.....immer nur USB USB USB USB USB... :)


....AMD athlon 3000+ K7N2 Delta

Danke im Vorraus
Stereolli
 
Was ist das für ein Interface ?
Bei M-Audio Produkten sollte es eine PCI Karte sein, welche einen Texas Instruments Chip hat.
Nimm nich die aller billigste Karte für 5 Euro, mir ist meine damals immer rausgefallen o_O
Hab nu eine mit TI Chip, 3xFW400 und für 30 Euro, passt doch.
 
Ich hab eine billige Digitus Firewire Karte (ca. 10 €), hat bis jetzt noch jedes Signal gefressen und nie Probleme gemacht!
 
Habe grad das Echo Audiofire 12 ersteigert :) *freu*

dachte so an irgendne FW karte von Haman fürn Zehner.....
 
weil ich grad für die hälfte 2 Karten gekauft hab. Wäre dein vorschlag mit paypal gegangen hätt ichs gemacht.
egal.
Meine Freundin meckert schon, Esssen ist fertig(Berechtigt - vor gut 2Stunden hab ich schon gesagt dass ich ausm Keller hoch komme...... :-o

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe Leute !!
 
Ist das mit dem FW-[g=7]Patch[/g] nicht ohnehin schon ein alter Hut, weil das bei den automatischen Updates (schon lang) und bei SP3 sowieso dabei ist?

Was ist das für ein Interface ?
Bei M-Audio Produkten sollte es eine PCI Karte sein, welche einen Texas Instruments Chip hat.

1., Nicht nur bei M-Audio
2., auch bei M-Audio nicht immer ;)

Auf einigen Systemen mit gibts mit verschiedensten Soundkarten keine Probleme mit anderen Chipsätzen, auf anderen wiederum gibts chaotische Zustände ohne TI.

TI dürfte in vielen Fällen die sicherste Variante sein, aber nicht immer die einzige Lösung die funktioniert.
 
Bei mir wurde der Firewire [g=7]Patch[/g] nicht mit den autom. Updates installiert und ich denke, es gibt noch einige, die mit SP2 arbeiten......
 
siehe Signatur :)
 
Hey Danke nochmal, auch mit dem Hinweis des FW-Patches.
Habe zwar SP 3 - aber sollte irgendwas nicht funzen kommt als erstes die Suche nach dem FW-[g=7]Patch[/g].
Danke !!
 
@kickback
Heftig, hör ich gerade zum erstenmal, dass TI auch Probleme bereitet.
Bisher war das immer DIE Lösung und ich hab viel dazu gelesen ... dann hab ich natürlich nicht recht *g*
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben