Youtube Sensation

  • Ersteller Cleveland
  • Erstellt am
Das is das problem beim sampeln,
Das original war ja schon gesampelt worden und timbaland hat sich halt einfach das gleiche sample noch einmal geholt (das teil ist ja wirklich von nem Videospiel)
Und der "originaltrack" urheber braucht sich ja nich beschweren,da er das sample sich nicht zu eigen gemacht hat und es ihm ja auch nicht gehört , sonst hätte man ja timbaland wegen copyrightverletzung anklagen können etc...
Omg ... jetzt werden hier schon wieder die gleichen Unwahrheiten verbreitet wie schon vor einiger Zeit. Leute, wenn ihr keinen Plan habt .. usw.

1. Das Original "Acidjazz Evening" von Tempest war -ich glaub im Jahre 2000- der GewinnerSong einer Demo-Party.

2. Jemand anderes hat mit der Erlaubnis von Tempest einen Remix im sid-Format erstellt.

3. Timbaland hat nicht gesamplet, sondern diesen Song dann komplett geklaut und lediglich noch ein paar Drums dazu gespielt!

Und nochwas:
Musik ist automatisch urheberrechtlich geschützt! Da darf nicht einfach geklaut werden! Wo lebst du denn?

Und nochwas:
Timbaland wurde wegen diesem Diebstahl angeklagt (genau wie für viele andere Diebstähle, die er begangen hat ... ist ja nu bei weiten nicht der einzige Song, den er geklaut hat). Was draus geworden ist, weiß ich bislang leider nicht.
 
ahhh jetzt pick ich die geschichte :D

dieser dan wurde beim don gesigned ;)


ich sach doch, sags lieber direkt als hintenrum! sonst gibts ne menge deppen die die message nicht verstehen (meine wenigkeit inklusive).

grüße
alberto
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben