Yohohoho Feedback plz:> ty <3

  • Ersteller Paulboooom
  • Erstellt am
P

Paulboooom

Registriert
31.01.24
Beiträge
92
Reaktionen
5
Punkte
117
Zuletzt bearbeitet:
Oha, mal was langsameres hier :). Vocals sind mir zu laut gemischt (bzw. Kick/Bass/Snare ist zu sehr Background), der hohe Lead-Synth ist mir auch laut (vll den bisschen mehr an die Seiten bringen?). Ansonsten find ichs eigentlich ganz nice :).
Der Drop klatscht noch nicht so richtig, oder?
 
ich liebe drops aber ned wenn ichs se machen muss xD. ehm background also zu weit hinten alles? ja... liegt am imager oder an der der effekte kette ka. versuch natürlich schmutz zu verstecken. deswegen isses weiter hinten. i hab viele imager probiert aber hab leider keinen der es noch mehr an die seiten spreaded. hab 5 oder 6 variation an imager aber das stereo feld is immer zuklein. leider keinen plan ohne das ich in der correlation ins minus komme.

die gepitchte stimme is nur so weit weg weil soviel reverb drauf is.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppel doch mal die Spur, passe die Synths bisschen an so das sie nicht total gleich klingen und pan die hart Links/Rechts.
Würde das mit dem Imager wirklich nur mega-behutsam verwenden und eher auch gucken, das du im Mix die Element schon ordentlich positonierst.
Beim Mischen vll mit der Kick anfangen, ein Oszilloskop laufen lassen (vll sowas for free https://plugins4free.com/plugin/3243/) und dann nach und nach die einzelne Element dazuschalten und leveln (und immer drauf achten, das die Kick sich durchsetzt!)
 
ehm okay. tx. probier ich mal. hab noch nie alles gepannt. kann ich ned einfach im m s mode die seiten anheben? oder bringt des ned viel?

dann brauch ich ja doppelte channels und doppelte mixing plugins. die cpu brennt mir jetzt schon fast durchxD

ps ich mix in mono
 
Zuletzt bearbeitet:
xD bounce eher selten xD wieso is bei dem pro sound der sound so weit auf den seiten. was genau soll des bringen? hat des irgend einen kapitalistischen oder sinnestäuschenden effekt? oder einfach um es den sound zu schonen und in leise laut mit verbreiterung?

btw wenn ich 2 mono spuren hab und 1 recht pan und 1 links hab ich wieder mono. muss ich da n delay hinzufügen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xD bounce eher selten xD wieso is bei dem pro sound der sound so weit auf den seiten. was genau soll des bringen? hat des irgend einen kapitalistischen oder sinnestäuschenden effekt? oder einfach um es den sound zu schonen und in leise laut mit verbreiterung?

btw wenn ich 2 mono spuren hab und 1 recht pan und 1 links hab ich wieder mono. muss ich da n delay hinzufügen?

1) Verteilung im Stereobild? Bessere Ortung und Trennung der Spuren, etc., neben dem generell "breiteren" Soundeindruck

2) Nicht zu 100%, da i.d.R. die "Panning Laws" in den DAWs so eingestellt sind dass beim L/R Pannen ja gerade die Mitte abgesenkt wird. In der Tat ist meistens aber das simple Kopieren einer Spur und dann L/R Pannen zu künstlich und zu wenig, Du kannst dann wie von @lebasti vorgeschlagen probieren, eine der beiden Spuren zu verändern, z.B. mit Delay, EQ, TapeSim etc. sodass sie eben nicht mehr 100% identisch klingen, aber auch nicht komplett anders
 
...vielleicht bei dem im Stereobild zu verbreiternden Instrument die M/S Seite etwas öffnen...
Da muss man dann aber sehr sehr vorsichtig vorhgehen, wenn da bereits ein Hall drauf ist, denn durch Öffnung der M/S Seite verstärkt sich der Hall nach eigenen Erfahrungen. Danach dann die Aussteuerung der M/S bearbeiteten Spur nochmal überprüfen.
Ich nutze für soetwas gerne den Flip EQ von AudioThings (normalerweise maximal mit 3 Db Anhebung der Seite - eher weniger, denn sonst klingt es komisch)
 
jo.. hab paar sachen probiert. hat ned geklappt war eh klar xD danke trotzdem
 
Gefällt. Angehm sauberes Klangbild. Einzig manche Spuren sind mir zu laut. So die Vocals und dieser glasige Maschinensynth bei 2.00. Bass gefällt.
 
tx bro. ehm zu laut? was genau meinste?
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
35
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
P
Antworten
22
Aufrufe
565
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
Krayzie
Antworten
3
Aufrufe
157
holgi
holgi
friendly-racoon
Antworten
6
Aufrufe
408
friendly-racoon
friendly-racoon

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben