Yamaha NS-10

  • Ersteller Doctor_Tone
  • Erstellt am
Hi Siggi,

ich würde von den neuen MSP10 abraten, da Sie mir etwas zu dünn sind im Klang.
Die Adam sind klare Favoriten und auf den 2. Platz würde ich die Mackie setzen.
Was ich an den HR824 besonders gut finde, das Du sie via einem Schalter auf die Position abstimmen kannst und sozusagen aufstellen kannst wo Du es magst, direkt vor der Nase, an der Wand oder mitten in den Raum!

Die KRK kenne ich leider nicht. Adam sind wirklich klassiker. Ich empfehle Dir aber auch die Tannoy Reveal aktiv anzutesten, die sind günstig und reichen in den meisten Fällen auch aus.

Gruss
STonY
 
@ stony,

jo danke für deine antwort - die p11 hab ich ma wochenende angetestet ..... sind meine favoriten !!


gruß siggi ;-)
 
@megalomaniac: thx, aber gerade bei thoman scheints die nicht mehr zu geben, weil yamaha die dinger "zurückgehohlt" haben soll. ich werde da selber mal anrufen...
 
also ich kann dir die msp10 wärmstens empfehlen.... ist allerdings wirklich geschmacksache. hab mir vor zwei wochen welche gekauft und bin seeehr zufrieden. das die zu dünn, klingen kann ich nicht behaupten. die dinger lösen total klar auf... auch die bässe bis ca. 50-60 Hz. die sind halt nur nicht so überbetont, was fürs mischen klar von vorteil ist (auch wieder ne geschmacksfrage).... und wenn das verhältnis von höhen/mitten zu bass bei deiner Raumakustik nicht stimmen sollte, gibts noch ne anpassung des frequenzgangs auf der rückseite.

die boxen sind meiner meinung nach jeden penny wert.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben