Yamaha HS80M oder KRK VXT6

  • Ersteller clown89
  • Erstellt am
C

clown89

Registriert
22.11.11
Beiträge
42
Reaktionen
0
Punkte
49
Hallo Leute,

hab jetzt 2 Angebote hier, beide gebraucht.

Die Yamaha für 370€
oder die KRK für 500€

Was lohnt sich da mehr? Kann leider beide nirgends anhören :/

Danke euch =)
 
die yamaha haben m.e.n. mehr ausgangsleistung, ein weiteres frequenzspektrum (insbesondere bass) und sind auch noch günstiger. insoweit würde ich die nehmen.
 
Krk rokit oder vxt?
Das Yamaha Angebot ist auf jeden fall ok.
 
ich wuerd nochmal nachhaken ob da das paar krk 500 kostet oder einzelpreis.

die yamaha sonstl
70% favorisieren diese.
sind ja auch 8 zoll also groesser.
----- mehr bass bessere rezensionen.

gruss Frank
 
Sind die VXT6 als paarpreis 500€

Bin echt unsicher ^^
 
Quark!

Ich würde die KRK nehmen!!
 
Ich nehme mal an du schaust nach gebrauchten. Ich hab selber die vxt 6 allerdings mit subwoofer. So alleine sind die bassmässig natürlich schwächer als die Yamaha. Desshalb wurde ich wohl dann auch die hs80 nehmen. Investier das gesparte Geld am besten in ein messmikrophon und beschäftige dich mit Raumakustik.
 
persönliche Präferenz. Ich mag diesen ausgewogenen mittigen KRK Sound ;)
 
Aso mit unsicher meine ich, ich kann mich nicht entscheiden welche Box =)

Das die 500€/Paar kostet ist sicher =)
 
persönliche Präferenz. Ich mag diesen ausgewogenen mittigen KRK Sound ;)

ok, aber dann hätte ich nicht QUARK geschrieben, sondern persönliche präferenz.
 
Habe selbst KRKs, allerdings die größeren VXT 8. Wenn die kleinen 6er im Mitten- und Hochtonbereich nur halbwegs so tönen wie meine , dann würde ich sie den HS80 jederzeit vorziehen. Die sind mir einfach zu harsch, da wäre ich versucht obenrum zu viel rauszudrehen... zudem brauchen 8-Zöller auch einen entsprechenden Raum.
 
Das die 500€/Paar kostet ist sicher =)

ah, sorry. dachte, das war ne frage (habe den post darüber vernachlässigt) und wurde durch das "bin echt unsicher" irregeführt ;-)
 
Also zu mir meinte mal jemand außm Forum der gut Plan hatte, dass die KRK eher schönklingende Boxen sind (was nicht der Sinn der Sache wäre) und die Yamaha im guten Sinne scheiße/ehrlich klingen ...

Wenn du nach nem ausgewogenem und ehrlichen Sound suchst, dann geh mit den Yammis = )

Gruß

WaldebeatZ
 
Gut ich nehm die yamahas ;) Spar ich geld :D

Danke euch =)
 
WaldebeatZ: Also zu mir meinte mal jemand außm Forum der gut Plan hatte, dass die KRK eher schönklingende Boxen sind (was nicht der Sinn der Sache wäre) und die Yamaha im guten Sinne scheiße/ehrlich klingen ...

Wenn du nach nem ausgewogenem und ehrlichen Sound suchst, dann geh mit den Yammis = )

+1

ich hab die kleineren HS50 (zweitabhöre) und finde die sehr gut. deshalb denke ich, sind die großen brüder keinesfalls schlechter.

EDITH: zuuu spät ;-)
 
Schon bezahlt ;D
 
Du wirst zufrieden mit den sein, würde dir aber nen Sub zusätzlich empfehlen, um das gesamte Frequenzspektrum besser beurteilen zu können ...

Gruß

WaldebeatZ
 
Du wirst zufrieden mit den sein, würde dir aber nen Sub zusätzlich empfehlen, um das gesamte Frequenzspektrum besser beurteilen zu können ...
Ich empfehle den Nubert AW440/AW441 ,den habe ich mit den NS10 und den HS80 .

Wobei du dann aber noch einen Montorcontroller brauchst, welche DAW haste denn?
 
zu spät. er hat ja schon die "yammies" geordert.

edith: blödsinn!! du bist ja schon beim sub ;-)
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
23
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
571
therealelfatale
T
D
Antworten
67
Aufrufe
3K
dp-beats
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben