Yamaha HS80M oder KRK VXT6

  • Ersteller clown89
  • Erstellt am
Wobei du dann aber noch einen Montorcontroller brauchst

Den würde ich auch unbedingt empfehlen, den den Masterfader der DAW sollte man auf keinen Fall für das verwenden!
Vielleicht besitzt ja dein Interface eine solche Controllingsektion.
 
Die meisten Interface´s liefern heute ne eigene Software dazu,wo man die Möglichkeit besitzt die Lautstärke anzupassen, von daher ist ein Monitorcontroller nicht unbedingt notwendig.

Gruß

WaldebeatZ
 
Die meisten Interface´s liefern heute ne eigene Software dazu,wo man die Möglichkeit besitzt die Lautstärke anzupassen, von daher ist ein Monitorcontroller nicht unbedingt notwendig.

Das würde aber nicht dass von Miguel angedeutete Problem (nicht "vor" dem DA-Wandler runterzupegeln) eliminieren, denn im Prinzip bleibts das Gleiche.

Grüße
Floh
 
Ja kein Plan, ich dachte hier gehts rein um die Lautstärkenpegelung des Masterfader´s und nicht um eienem Vorverstärker im Audio Interface ....

"Den würde ich auch unbedingt empfehlen, den den Masterfader der DAW sollte man auf keinen Fall für das verwenden!
Vielleicht besitzt ja dein Interface eine solche Controllingsektion. "

Gruß

WaldebeatZ
 
So Boxen da, Netzkabel nicht :/

Kann ich da einfach passende Netzkabel kaufen? Oder geht das gar nicht?!?
 
DIe müssen dabei sein^^
 
^^woher willst das wissen? :D

Nur Boxen wurden geliefert, war ja gebrauchtkauf :/
 
Normale Kaltgerätekabel organisieren und gut... ;)
 
Das würde aber nicht dass von Miguel angedeutete Problem (nicht "vor" dem DA-Wandler runterzupegeln) eliminieren, denn im Prinzip bleibts das Gleiche.

Dann beschreib doch bitte mal das Problem inkl. Erörterung seiner Relevanz in der Praxis das sich da ergeben soll.
 
@Digital_Dominion

Vermutlich geht es ihm darum, daß ohne eine externe Lautstärkeregelung wie z.B. am Interface die Boxen ggf. sehr laut angefahren werden, falls der Fader in der Session recht weit auf ist oder man eben nicht gerade die DAW-Software laufen hat, sondern andere Programme mit Soundausgabe.
 

Ähnliche Themen

malik44
Antworten
23
Aufrufe
1K
Entone
Entone
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
571
therealelfatale
T
D
Antworten
67
Aufrufe
3K
dp-beats
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben