Yamaha HS 80 M - keine Höhen?

• Ersteller Shadowplay
  • Erstellt am
so, und jetzt gibt der schigge auch mal seinen senf dazu. meine ersten boxen waren esi near 5. top boxen für den preis. mix im proberaum hörte sich genau so an wie auf jeder anderen anlage. dann hab ich investiert und auch die hs80 gekauft. ich war sehr enttäuscht. bei mir waren es nicht die höhen, sondern die bässe. dann bin ich auf ns10 und subwoofer umgestiegen = geilo !!!

@ schigge1605

die dinger müssen einem einfach liegen.
mir nicht, für den preis erwarte ich was anderes/besseres
bei Esi stimmt das preis-und leistungsverhältins voll

lg

naja bei den near 05 jibbet ja och keen bass ^^

Als wenn man die ESI wirklich ernst nehmen könnte...oh, mann...

ich glaub mein komponist hat die dinger auch gehabt.
der grösste schrott!

ach, als Schrott würde ich die Monitore nicht bezeichnen, ich werde mit den Dingern schon klarkommen. Ich muss sie halt nur kennenlernen.

Übrigens, welche Referenz-Stücke verwendet ihr denn so fürs Einstellen der Boxen oder fürs Mixen? Nur so für mich als Richtlinie.

Ich kann aus Erfahrung anmerken, dass das Einhören an Monitoren das A und O aller Arbeiten daran ist.

Gut, schlechte Monis Einhören bringt nix, deine aber sind nicht schlecht, also trifft es hier zu.
smil470009513826a.gif

Als Referenz für deine Musik (denn das ist tatsächlich abhängig von der Musik die gemischt werden soll) würde ich dir späte Sisters of Mercy empfehlen (Vision Thing zB), auch die "Floodland" ist gut dazu, obwohl die unglaublich ausproduziert klingt.

Gruss Holgi