malik44
- Reaktionen
- 70
Ich besitze die Yamaha hs 7 angeschlossen an einen rme babyface und Mac mini m1 , ich empfinde den Sound der Monitore bei stimmen , etwas harsch bzw auch manchmal etwas schrill? Bilde ich mir das ein? Soviele haben nur gute Wörter für diese Monitore über, nach über 2 Jahren Benutzung, bin ich irgendwie unzufrieden. Hatte vorher Krk rockit 8 g3, die waren definitiv angenehmer und haben mehr Spaß gemacht zu hören, sie waren zwar nicht so präzise bzw auflösend , aber es muss doch irgendwie beides möglich sein. Geile Monitore die fett klingen und worüber sich ein Mix auch sehr gut beurteilen lässt. Ich habe auch schon mit subwoofer an den Yamaha hs7 gearbeitet auch das bringt mich nicht weiter , weil ich die Tiefen gar nicht so schlimm finde , es sind mehr die Mitten und Höhen. Es liegt auch nicht an meiner mische. Ich finde selbst top produzierte Songs von eminem oder Bushido klingen irgendwie etwas harsch….finde das mit der Zeit auch anstrengend für das Gehör. Empfindet das noch jemand so?