Information ausblenden

Yamaha 01x + Yamaha MM6

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von nordlicht1970m, 31.12.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. nordlicht1970m

    nordlicht1970m Themenersteller

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    890
    890
    Hallo

    Ich möchte die Klänge meines MM6 in Cubase 5 als VST Instrument aufnehmen , als Soundkarte benutze ich das Yamaha 01x , ich habe das MM6 mit dem 01x über MIDI in/out kabel verbunden und mit Klinkenstecker vom MM6 per stereo out ins 01x in den Eingang 3 , in Cubase hab ich es als externes Instrument angegeben und es wird in Cubase in der Liste als externes Instrument als VST Instrument auch erkannt , bloß klicke ich in Cubase beim MM6 ZB Gitarre oder Drumkit an , passiert nichts , ich höre es nicht , alle anderen VST Instrumente die ich in Cubase habe funktionieen bloß das MM6 erkennt er irgendwie nicht , ich hab einfach keinen Plan was ich übersehen habe , ich weiß natürlich das es geht aber ich weiß einfach nicht wie , wahrscheinlich ist es was ganz simples aber egal wie oft ich die Bedienungsanleitungen noch durchlese , Cubase , 01x und MM6 ich komm einfach nicht weiter , mir gefällt das yamaha MM6 sehr und ich möchte die klänge gern als MIDI nutzen , ich hoffe man kann mir weiterhelfen , bin mit meinem latein langsam am Ende .



    die kurzform ...

    Was ich gern möchte ..... wenn man in Cubase eine neue Spur ein neues VST Instrument hinzufügen möchte , öffne ich externes Plugin , Yamaha MM6/MM8 .....so steht es bei mir .
    Wenn ich nun eins der MM6 Instrumente auswähle , geschieht nichts , ich kann es auf meinem MM6
    nicht hören , ich höre immer nur Klaviersounds , dementsprechend liegt irgendwo ein Einstellungfehler vor den ich aber immer noch nicht gefunden habe , ich hoffe es wird nu verstanden was ich meine

    Danke im Voraus , hoffe mir kann wer weiterhelfen .

    vg

    Uwe
     
    nordlicht1970m, 31.12.12
    #1
  2. slowhand73

    slowhand73

    Registriert seit:
    10.10.08
    Punkte:
    9.649
    9649
    ich glaube nicht, das du das MM6 als ein VST Instrument in Cubase einbinden kannst, oder steht davon irgendetwas in der Bedienungsanleitung, also ich wüsste nix.

    für den Motif XS7, gibt es extra ein Download, das er als VST Instrument funktioniert. Aber beim MM6 hab ich da nix gefunden.

    Vielleicht kann man aber die ganzen MSB/LSB Bänke händisch programmieren, und so eine Soundlibrary anlegen.
    vielleicht weiß das hier jemand.
     
    slowhand73, 31.12.12
    #2
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.