xp darstellung nach neustart geändert

boerge

boerge

Registriert
09.08.05
Beiträge
540
Reaktionen
0
Punkte
589
hi ho...hab mal ein kurzes problem bzw. eine kurze frage.
ich hab mir heut n neuen cpu gekauft und xp neu installiert, da ich jedoch freund des klassichen desings von windows bin, hab ich das in der darstellung umgestellt.
jetz hab ich nur das problem, dass nach jedem neustart das xp-design wieder da ist.
hat da evtl. jemand n tipp für mich.
hatte das problem noch nie und sonst hat es auch immer geklappt, dass es sich nicht auto,atisch umstellt.
besten dank im vorraus
boe
 
moin,

na das ist ja eigenartig!

hast du deine partition vorher komplett formatiert? oder windows einfach nur so "drüber installiert"? oder hastdu vll. andere programme, etwa zum verändern des design/startbildschirm installiert die sich nicht vertragen?
 
nee nee...
die platte ist komplett gepuzt!
das problem beteht aber von anfang an.
dh. es war schon so, als noch kein programm installiert war.
bis auf die treiber.
aber ich will nicht glauben, dass es daran liegt.
 
Hi,

- wie stellst Du Dein klassisches Design ein?
- TuneUp2006 für dasselbe Unterfangen mal benutzt?
- gugg, welche Dienste und was im Autostart steht und ob dies von Dir gewollt ist


Ein diffuses Problem, da es mehrere Fehler-Möglichkeiten gibt.

Das Verhalten deines XP nach einem Wechsel der CPU bedarf keiner Formatierung der HD ... scheint mir dennoch dubios ... hm ...
 
hi---
1.
hab da einiges schon ausprobiert..immer rechtsklick auf den desktop -> eigenschaften und dann entweder design oder darstellung.
2.tune up??
3.autostarts alle mal aus mal an gemacht...nix...

hab sogar versucht ihn zu verarschen, indem ich einfach mal ein neues konto angelegt hab...auch das klappt ledier nict.
tuen up werd ich morgen mal versuchen wenn ich es im netz finde...
ansonsten danke ich schonmal und würd mich über neue ideen noch sehr freuen!
 
... ein möglich rettender Link TuneUp 2006 ...

Guts Nächtle ... und Erfolg Dir wünsche!
 
Rechtsclick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Erweitert, Systemleistung, Eigenschaften, Für optimale Leistung anpassen

rechtsclick Aebeitsplatz > Verwalten > Dienste und Anwendungen > Dienste >
rechstclick Designs > Eigenschaften > Starttyp auf Manuell
Dienst beenden
 
@mittichec

*Korrekt* ;o)
 
Aber selbstverständlich ist das korrekt.
Ich poste doch hier keine Fehlinformationen absichtlich um irgendweche Hilfbedürftigen User in die Irre zu führen.

Oder wie soll ich dein Posting jetzt verstehen?

Mitti
 
hey mitti, schlecht drauf heut morgen? :)

ich verstehe sein posting eher so:

1. hey mitti, das war mal n "korrekter" (guter) tip!

2. ich stimm dir zu mitti. "korrekte" aussage.
 
Ich wollte damit lediglich darauf aufmerksam machen, dass das Wort "korrekt" hier in einem sehr seltsamen Kontext benutzt wurde, nämlich sehr missverständlich!

:D

Mitti
 
Hi,

das Problem habe ich seit kurzem auch beim Studio PC.
Ich denke, ein Windows Update wird dafür verantwortlich sein.
Ich habe den PC bei mir zuletzt mit Windows Update aktualisiert. Seitdem habe ich das Problem. Ich habe es aber wohl in den Griff bekommen:

MSCONFIG startetn
Auf der ersten Registerkarte "Normal Startup" (oder eben den ersten Punkt, habe hier nur eine englische XP Version) auswählen.
Das war bei mir auf den letzten Punkt verstellt.

Nach Reboot war es wieder nach Umstellung auf klassiches Design so geblieben
 
@obsolet: wenn du den von mir beschriebenen Weg gehst, dürfte es sich eigentlich niewieder umstellen!

Mitti
 
Hi,

wenn der Dienst aber nicht mehr gestartet ist, hast Du, glaube ich, keine transparenten Schriften mehr auf dem Desktop.
Das wäre ein Design Feature, welches ich mir erhalten möchte.
Außerdem deaktiviere ich nicht so gerne Dienste, da mir Abhängigkeiten nicht immer so geläufig sind und dann ggf. etwas anderes nicht mehr funktioniert und man wieder rätselt.

:)
 
Die durchsichtigen Schriftarten auf dem Desktop und andere Anzeigefeatures kannst du unter der von mir beschriebenen Einstellungen im Kontextmenüs des Arbeitsplatzes einstellen.

Schau dir die Liste dort einfach mal an. Du kannst auf den Designdienst getrost verzichten und dort einfach die Einstellungen vornehmen, die du trotzdem haben möchtest.

Es gibt imho kein Programm, welches nicht auch ohne das Luna Theme arbeiten kann, da die interne Behandlung solcher Designs in Programmen nicht genutzt wird, sondern diese entweder ein eigenes Design erzeugen bzw Hardcode mässig mitbringen, oder, wie es meist der Fall ist, einfach das Windows eigene Design verwenden, also das, welches grade eingestellt ist.

Mitti
 
@mitti

Sollte wirklich nur eine Bestätigung sein und hat keine Hintergedanken oder böse negative Schwingungen enthalten. Deswegen ja auch das "zwinkern"
 
her mittichec ich danke ihnen vom ganzen herzen!

ich geb dir 10 viertuelle bier aus und freu mich n keks, das ich nicht neu installieren muss.
DANKE
 
@boerge:
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
GLUCK
Jetzt bin ich virtuell wenigstens schonmal betrunken, an dem reellen arbeite ich grade noch.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
24K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben