XLR Recording am PC

  • Ersteller MrSilent
  • Erstellt am
M

MrSilent

Registriert
30.01.17
Beiträge
48
Reaktionen
0
Punkte
57
Seid gegrüßt...

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich für meine Frage.

Vorab: Ich bin totaler neuling was das Thema meiner Frage angeht.

Ich bin Schlagzeuger und besitze momentan ein Behringer Xenyx 1204 (?)
Mit ihm hab ich die möglichkeit 4 Mikrofone ([g=15]XLR[/g]) per USB-Interface mit meinem Laptop abzugreifen zum aufnehmen.

Nun wär es mir allerdings ein anliegen dass ich jedes Mikrofonsignal auf einer einzelnen Spur hätte. Ich hätte hier die möglichkeit per PCI Karte ( sofern es möglich wäre die Lines des Mischpults einzeln abzugreifen was leider nicht geht )

Daher suche ich nun eine Methode wie ich "preisgünstig" 4-8 Mikrofone ([g=15]XLR[/g]-Anschlüsse) an einem Rechner aufnehmen kann. (Auf getrennten Spuren)

Ich habe mir nun mal das Phonic Firefly 808 Angeschaut und bin von ihm beeindruckt und hoffe es ist ein Gerät was mir helfen könnte.

Gibt es noch andere alternativen ? Bin für jeden Vorschlag dankbar.

( Falls ihr weitere Informationen Benötigt bitte Posten )

MfG MrSilent
 
MrSilent schrieb:
Daher suche ich nun eine Methode wie ich "preisgünstig" 4-8 Mikrofone ([g=15]XLR[/g]-Anschlüsse) an einem Rechner aufnehmen kann. (Auf getrennten Spuren)

Das Preisguenstigste waere ein Interface mit 8 Preamps.

Was fuer ein Budget hast du.

Was fuer einen Rechner hast du (Ist ein USB oder FW Interface besser?)

Was fuer einen Sequenzer hast du?
 
Sequenzer ? ^^

Hab ein Rechner mit

Firewire / USB
3,0 GHZ Pentium 4
2 GB DDR Ram
Windows XP
( weitere Daten nötig ? )

Mein Budget liegt bei 200-300 Euro daher fand ich das Phonix Firefly recht ansprechend würd es mir aber nach möglichkeit versuchen gebraucht zu besorgen.
 
Jau getrennte Spuren geht mit dem Xenyx nicht.

Ne Alternative wäre auf jede nFall auch sowas wie von Presonus

oder wenn du´s als Pult haben willst auch ein Phonic Helix Board

wie ist denn dein Budget?