X1 Essential oder Home Studio 7XL?

  • Ersteller der_Gogo
  • Erstellt am
D

der_Gogo

Registriert
19.01.11
Beiträge
91
Reaktionen
12
Punkte
151
Hallo zusammen,

ich arbeite seit ein paar Monaten mit SonarLE und möchte nun auf eine höhere Version umsteigen. Ich hatte eigentlich an Home Studio 7XL gedacht, aber da nun X1 rausgekommen ist frage ich mich, ob X1 Essential nicht die bessere Wahl wäre.

Ich habe mich durch die verschiedenen Produktseiten geklickt, aber nirgends einen Vergleich zwischen X1 Essential und Home Studio 7XL gefunden.

Wichtig wäre für mich, daß ein paar ordentliche Sounds dabei sind. Eine Amp-Simulation wäre auch nicht schlecht. Ich habe mir die techn. Daten von X1 Essential auf der Cakewalkmusik-Seite angekuckt, kann sie nicht so recht mit Home Studio 7XL vergleichen.

Was würdet ihr mir raten?

Danke und Grüße
Gogo
 
Das HS XL wird bei denen ja schon nicht mehr angeboten!

Das sind dann noch Restbestände!
 
Hallo,

ist etwas schwer zu sagen. Aber so wie ich das sehe beruht Sonar Home Studio 7 noch auf Sonar 8, während X1 Essential die neue Version darstellt. Instrumente und Effekte haben beide ungefähr die gleichen an Bord.

Was ich bei Home Studio 7 vermisse bzw. nicht gefunden habe ist Matrix View. Ansonsten sieht das alles recht ähnlich aus. Ich würde wahrscheinlich X1 Essential nehmen. Aber ruhig vorher nochmal bei Edirol Deutschland anrufen. Die können einem die Unterschiede wohl am besten erklären. Telefonnummer gibts im Netz.

Gruß
 
Hallo,

ich habe jetzt mal den Support angemailt. Sie raten mir zu X1, es sei "quasi die Nachfolger Software des Home Studio 7 XL".

Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob die Preissenkung nicht auch negative Auswirkungen auf mitgelieferte Features hat. Aber doktorbeil schreibt ja, daß mitgelieferte Instrumente und Effekte ähnlich seien. Dann werde ich wohl X1 nehmen.

Danke nochmals für eure Tipps.

Gruß
Gogo
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben