...obwohl bei der Songauswahl ist das hier eindeutig ein alter Säcke Thread
Der Jüngere kredenzt stolz sein Nonplusultracover, der alte Sack schreit entsetzt auf und stöhnt gleichzeitig was von "Olle Kamellen, beides hinlänglich bekannt, passt nicht zum angesagten Thema!".....
Und nu???? Lachen
Alles hat seine Zeit, aber die wirklich geilen Nummern schaffen auch diese Hürde, sonst würde nicht gecovert werde. Und covern ist immer (!!!) eine gute Übung um sich auszuprobieren - oder ?
..OK dann erkläre ich diesen Thread zum "alten Säcke-Thread".
"Wenn das Wasser im Rhein alter Wein wär ... ja dann möcht ich so gern ein Fischlein sein ............der Wein muß alt und jung das Madel sein" - das Spiel heißt jetzt erkenne die Melodie.[media=youtube]sRdJQRIEslQ[/media]
[media=youtube]PLnThPkHWb4[/media]
[quote]Herrlich auch der geile "Verspieler" auf dem Live Aid von Collins...Wer es nicht kennt ab 1:09
Das geniale Orginal[/quote]
Ein Novum in der Popgeschichte, den Song innerhalb von 3 Stunden erst in London und dann (per Concorde) in Philadelphia Live zu performen.
[quote]Text und Melodie der west- und ostdeutschen Hymne sind übrigens austauschbar.
Die hätte man bei der Vereinigung ja mixen können.[/quote]
Übrigens zu hören von Interzone / Heiner Pudelko anfang der 90er in "Kleine Schwester Ost" - leider bei YT not available (wie so Vieles, was man mal gefunden hatte - shit happens).
[quote]Wer Joni Mitchell kennt, der kennt natürlich auch dieses Original:[/quote]
Aber noch nicht diese Coverversionen, die in den kommenden Jahren unheimlich aufschlagen werden
Original
[media=youtube]T9HMQDlt_zc[/media]
Cover 1 (weil ich immer noch eitel bin):)
[media=youtube]mg9vedp10DA[/media]
Cover 2
[media=youtube]eZaaVeV[/media]-CoI
Original
[media=youtube]0YuaZcylk_o[/media]
Cover 1
[media=youtube]Aj6dl7FDo8I[/media]
Cover 2
[media=youtube]AzWw9CrIPMg[/media]
[quote]kickback schrieb in #210:
@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt
sich schämen
Posting zurückgezogen...
..und wenn das mal einer nicht beachtet, werd ich drüber wegsehen Zwinker[/quote]
Faire Geste, Wennto.