Wusstet ihr...? Der Coverthread!

Original - Talk Talk

Jaaa Dankeschööön :D

Einer der richtig richtig guten Songs von einer der besten Bands von denen es viel zu wenig Musik gibt!
Ich liebe die Stimme!

Okay... Original:
&feature=related

Cover:

-uyWAe0NhQ

Madness fand ich schon immer gut :D

Oh und gleich nochmal:
Ori:

Und Madness:
-1v-cNs4&feature=related

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schluß für heute - aber es gibt noch ein Betthupferl

Original - Billy Paul

Cover - Michael Bublé

Cover - Daryl Hall

Cover - Stevie Wonder
-AH-y06haY

Cover - Max Mutzke

Cover - .....oh Mann - in so einer Riege wow....

Cover - Anelis Assumpção

Cover - check it out

Schön
Danke

Gute Nacht.

Dann werfe ich noch das geniale "Love will tear us apart" von Joy Division ein. Das Aufführen der Coverversionen habe ich mir gespart, da selbst ich irgendwann ins Bett muss und auch die Server von recording.de schonen möchte. Daher "nur" das Original (und das ist in diesem Fall die allerbeste Version):

-UJjBE2O8

Cooler Thread! Wieder jede Menge neues, sinnfreies, wunderbar überflüssiges Wissen, das Spaß macht!

@carcinome: wenn heute ein Künstler solch einen Mix hier abliefern würde, dann würde er hier in Fetzen zerrissen werden
0003.gif

... mir gefällt hier auch das Original. Viiiiilleiiiiiicht noch die Version von Cure....

Ist nicht ganz dem Threadtitel entsprechend, aber interessant allemal.

1979 haben The Cure "A Forest" als "At Night" mit einem gänzlich anderen Text veröffentlicht (?)

Hier ein Livemitschnitt: Vorspulen bis ca 1:20 Min

&feature=related

Das hier war dann "A Forest" wie wir alle es kennen:

&feature=related

@Holgi: ist das geil! mal ab von der Erkenntnis, die ist für mich als altem Cure-Fan schon Hammer, aber der Haarschnitt (später war's ja 'ne Frisur) von Herrn Schmitz, die Bubi-Gesichter, die Roto-Toms und alles - wunderbar!

@Wennto
Asche auf mein Haupt...Ich kenn keine Version, weder Cover noch Orginal
Mir scheint, der Song ist überhaupt nicht so richtig bekannt. Erstaunlich, dass es so viele Cover davon gibt.....

@Fischkopp
Kennt die noch jemand?

Brandy: "Singing what?"
Ryan: "And I Am Telling You I'm Not Going by Jennifer Hudson"
Brandy: "That´s a big song, Mama!"

Ich hab danach Probleme gehabt, die Gänsehaut loszuwerden. Das hat mich echt vom Stuhl gehauen, was die abgeliefert hat.

Na - Bianca ist gerade mal sechzehn. Da ist es wohl noch nicht an der Zeit, die Flinte ins Korn zu werfen.

Cover:

Tiffany

Original:

Tommy James and The Shondells

Cover:

-2qg
Fury in the slaughterhouse

Original:

McGuinnesFlint

@slideede

It's my life von Talk Talk war auch eine reativ erfolgreiche Singelauskopplung die heute über viele Sender geht...Mir ist auf jeden Fall die Talk Talk Version presenter als die von No Doubt.

@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt ;-)

@Crosswise & Wehn Im Dead an Gone

Geil...ich wusste zwar das es ein Orginal gibt, ab nicht wer es gemacht hat ;-) THX

@wennto - verstehe, was du meinst, aber ist auch ein bisschen altersabhängig, vor allem, wenn das Cover es zum Evergreen gebracht statt des Originals. Ich denke, die Otis-Redding-Version war in den 60ern noch vielen geläufig, aber heute? Schwierig ...

Respect - das Cover von Aretha Franklin

Das Original von und mit Otis Redding

Wer Joni Mitchell kennt, der kennt natürlich auch dieses Original:

... aber VIEL bekannter bei der breiten Masse dürfte die - sehr geniale - Version von Nazareth sein (ich finde leider kein gutes Video):
&feature=related

Hier "unplugged":
&feature=related

@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt ;)

Das wollte ich auch schon gestern Abend anmerken. Naja, vielleicht sind hier manche so jung, dass sie nicht wissen, wie bekannt/erfolgreich das Original war...

...obwohl bei der Songauswahl ist das hier eindeutig ein alter Säcke Thread

smil451e75c243d52.gif

Ich könnte euch ja den ganze Spaß nehmen und einfach eine Seite posten, die sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Coverversionen in einer Datenbank zu sammeln... soll ich? :)

na gut:

www.coverinfo.de

Viel Spaß beim Durchgucken...

@Tubeless:
Ich hab danach Probleme gehabt, die Gänsehaut loszuwerden. Das hat mich echt vom Stuhl gehauen, was die abgeliefert hat.
Ja, die Kleine ist wirklich der Hammer. Und das mit (damals) ELF Jahren!

Ich kann nur vermuten, wie viele bis dahin hoffnungsvolle Gesangstalente frustriert eingepackt haben und Bäcker oder Sekretärin geworden sind. ;)

Grüßlein,
Steffen

@Crosswise:
Kalter Kaffee. Die Seite ist seit fünfhundert Jahren bekannt. ;) :p

Aber da gibt's keine Videos.

Tschö,
Steffen

@DerGipfel

POST 155 ;-)

@Crosswise

coverinfo kennt leider wirklich JEDER! ;-) Aber Danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben