Wusstet ihr...? Der Coverthread!

@tubless

die waren aber beide ziemlich erfolgreich

Mein Magen hatte sich grade wieder beruhigt...
Mei, Du bist vielleicht ne Mimose.

Es ist einfach diese Melodiefolge die bei mir unweigerlich Bilder assoziiert du zu Würg und Brechreizen führen...

Ich sage nur mind. 50 Jahre alt, 160cm, rund 100 Kilo, verwischtes Makeup, pinke "Hautenge" Radlerhose, Bauchtasche, kein BH, zuviel getrunken und den unweigerlichen drang Lambada ausgerechnet mit dem großen Blonden an der Bar zu tanzen... der in dem Fall dann leider ich war... dieses Bild ist unmittelbar mit dieser Melodie verbunden und verfolgt mich seit geschätzten 20 Jahren... sozusagen ein tief verwurzeltes Trauma!
smil47eddb6fd488a.gif

Was säufts Du Dir solche Weiber auch schön. Hättest dem ersten Blick trauen sollen und nicht auf den Stift zwischen den Beinen hören.
:lol:

Was säufts Du Dir solche Weiber auch schön. Hättest dem ersten Blick trauen sollen und nicht auf den Stift zwischen den Beinen hören.
:lol:

So viel Alkohol gibt es gar nicht und ich war da... Jung, unschuldig... und diese Furie hat sich ausgerechnet mich als Opfer ausgesucht.
Ich bin noch nie so schnell aus einer Bar verschwunden :D

@Wennto
die waren aber beide ziemlich erfolgreich

Naja, da hast Du schon recht.
Aber das gilt eigentlich nicht, weil für die meisten hier ja alles, was so vor der Jahrtausendwende passiert ist, ins Altertum gehört - damals hat man ja mit Mühe schon getrommelt, ist von Baum zu Baum gehüpft und wenn wer gesungen hat, dann deswegen, weil man ihn als Ganzes in einen Topf heisses Wasser gesteckt hat.
Da kann doch gar keiner mehr die Originale kennen, denn die hat es ja nicht gegeben bzw wins schon so lange her gewesen..... :D

Ich hätte zwar schon noch ein paar so Dinger, wo die Originale quasi unbekannt sind. Aber imir fällt kein Name dazu ein, also kann ich auch nicht danach suchen - da macht meine Birne einfach nicht mehr mit... ;)

Oh noch etwas interessantes:

Danach folgte das erste sehr Erfolgreiche Cover:
&feature=related

und dann wohl eines der Efolgreichsten Cover aller Zeiten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist auch immer eine Frage des Zeigeistes und der jeweiligen Instrumente (vielleicht kann mir einer der Spezialisten sagen, was das für ein fürchterlicher Synthesizer im Original ist).

Original - Billy Preston

Cover - Ray Charles

Cover - Joe Cocker

Cover - Donna Summer

Cover - Diana Ross

Cover - Patti LaBelle

Cover - Danny Gokey

Original - Randy Newman

Cover - Joe Cocker
-FI

Cover - Tom Jones

Ha - eins ist mir eingefallen nach längerem Graben:
Original,
m. W. bei uns vollkommen unbekannt:

Cover - die version aus der Grugahalle vom Rockpalast ist m.A. wesentlich besser.:

Ziemlich abgefahren im Verhältnis zum Original. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele versionen von dem Ding gibt, beim Suchen bin ich auf ne ganze Menge gestossen. Erstaunlich... ;)

Original (aus einem sehr geilen Film!)
&feature=related

und cover:

&feature=related

und noch ein Cover:
&feature=related

aja und Bianca Ryan hat es auch gesungen:

Kennt die noch jemand?

Da:
&feature=related

@tubeless & Hang on to a dream

Asche auf mein Haupt...Ich kenn keine Version, weder Cover noch Orginal :-(

Die älteste bekannte Adaption die aufgenommen wurde:

-LL_7EEM&feature=player_embedded

Die Adaption die zum Welthit wurde:
&feature=related

aja die Animals haben sich ja an Bob Dylans Version orientiert, aber auch das war kein Song von Bob Dylan, sondern der hat nur einen sehr alten Folk Song umgemodelt ;)

Mann sollte von Ihr besser keinen Schager hören, um deutlich erkennen zu können, welche Klasse diese Frau eigentlich hat...für mich sowohl optisch als auch stimmlich absolut zum niederknien :

&feature=related

Gruss...Gero

Original:
&feature=youtube_gdata_player
Cover:

Es ist beides nicht unbekannt... aber ich muss es einfach posten, weil das eines der geilsten Covers ist die ich jeh gehört habe und dabei mag ich John Mayer eigentlich gar nicht so:

&feature=related

Original:
&feature=related

MJ covert

[ref=[media=youtube]0Grcn2W09bA[/media]&feature=youtube_gdata_player

Aber bei den richtigen gecovert ;)

&feature=player_embedded

So liebe Leute,

Jetzt habe ich den Eröffnungspost dieses Threads gelesen und kann sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Insofern vergesst meinen letzten Post.

Alles so schön bunt hier - irrer Thread -
und eine sonderbare Mischung einer wirklich guten Nummer

Original - Talk Talk

Cover - UW-Redefined a cappella

Cover - ...noch sind keine Beschwerden eingetroffen (Gott sei Dank)

Cover pur - ...würde wahrscheinlich den Remix-Contest hier nicht überleben

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben