Wusstet ihr, dass...

N

NULL

Guest
es auf Stereo ein Patent gab? Und ganz grausam: Das der "Erfinder/Besitzer" in den 60ern das Patent nicht verlängert hat? Seine Familie hätte so glücklich sein können ;)
 
Hmm, wie geht denn das? Stereo patentieren? Das ist ja, wie wenn ich sagen würde: Jedermann im Besitze von zwei gesunden Ohren ist gezwungen mir einen kleinen Betrag zu zahlen...

Hmm. Vielleicht sollte ich mal ein paar Töne der Tonleiter patentieren. Am besten das C, dann krieg ich endlich den Bohlen dran! :D
 
"The patent application was not filed until 1936 because Bell did not see an immediate commercial application of recording on two channels."
 
Ha Patent,

der Thread "könnte" ausarten ;)

Ich beantrage den Kammerton "A" passend zu der Community-Zählung zu patentieren.
Ausserdem den Magnetismus, ohne diesen es ja keine Lausprecher/Headphones gäbe.

Bin ich zu spät mit diesem Wunsch?

lg
antares
 
Ja, durchaus, das könnte ausarten. Er hat natürlich nicht das "hören" in Stereo patentiert und man kann das Patent eher in Richtung Microsoft´s Patent für den Doppelklick abschieben...aber es gab eins und ich fand das interessant...
 
An dieser Stelle ein kleines Anekdötchen zum Thema Patente:

Vor ein paar Jahren, so wurde mir zugetragen und den Fall gibt es wohl in der Tat, quälte sich ein arbeitsloser Bundesbürger durch die Wälzer und Aktenberge des deutschen Patentamtes.

Irgendwann, nach ein paar Wochen,stellte er zu seinem Erstaunen fest, das auf einen unscheinbaren Alltagsgegenstand, nämlich die gute alte Schubkarre, noch keinerlei Patent angemeldet worden war. Er kratzte seine letzten Penunsen zusammen und ließ sich die Schubkarre patentieren...und wurde somit quasi über Nacht zum Millonär.

Denn jedliche Hersteller von Schubkarren durften nun einen gewissen Obulus für jede hergestellte Schubkarre an diesen gewieften Kerl zahlen. Und das noch nicht einmal ab Beginn der Patentierung, sondern einige Jährchen rückwirkend.

Soviel dazu...die Moral von der Geschicht...

...die könnt Ihr Euch selber überlegen...

Grüße

Marcoman ;)
 
@ marcoman:

1. Ich krieg da noch eine Nachricht von dir :D

2. Wo ist das verdammte Amt??
 
ich lala bin?
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
304
Zavo23
Z
Teestunde
Antworten
3
Aufrufe
450
therealelfatale
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben