Wusstet ihr...? Der Coverthread!

...hinsichtlich Heiner Pudelko hier noch ein ganz heißer - - - Geheimtip - - -
- außerdem ist ja auch am 13.08.2011 50ster Mauer-Jubiläums-Jahrestag.:D
 


:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
keine ursache :)

ich mag daft punk eigentlich, daher hats schon etwas gestochen als ich dass das erste mal gesehen hab. zumindest haben sie die vorlagen korrekt in den credits erwähnt, dennoch...autsch ! ;)
 
Gilt sowas dann noch als Cover?
Nicht, dass jetzt die ganze Bushido-Kacke hier hochkocht.... :D
 
Ich muß gestehen, daß ich bisher noch nie eine ganze Nummer von Bushido gehört habe - habe ich da etwa was verpasst ? Ich denke, nein.

Also zurück zu den ganz ganz Großen, wo vielleicht der eine oder andere rätseln muß, von wem das Stück ursprünglich stammt.
Cover - Cindy Lauper


Cover - Cassandra Wilson

Cover - .........................................................................
0OvPcItS6WE[/media]

Cover - R.I.P. Michael Jackson


Original - R.I.P. Miles Davis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind Sachen die ich nicht wußte!
Also das mit Time after Time find ich super interessant.Von David Miles...hätt ich niemals gedacht.
Ich mag von dieser tollen Nummer eigentlich nur das Matchbox20 Cover!
 
Sorry, Ede.
Deine Verehrung für Milles in allen Ehren,. aber son guter Songschreiber war der dann nicht......

Also zurück zu den ganz ganz Großen,

Timer after Time ist vom Davis gecovert worden und stammt von Lauper / Hyman.

Und Human Nature stammt von Steve Porcaro und John Bettis
 
Timer after Time ist vom Davis gecovert worden und stammt von Lauper / Hyman.
Yup,und Rob Hyman ist von The Hooters.

Aber das mit Daft Punk ist ja mal krass.Ich dachte wirklich,das wäre alles von denen komponiert.
smil451e7a0d343bc.gif
 
Das entspricht zwar nicht den "Regeln", aber ich hätte da mal 'ne kleine Kuriosität.



Geschrieben hat den Song Jimmy Cliff, hat ihn selbst aber erst für The harder they come zwei Jahre nach Desmond Dekker aufgenommen und dabei dessen kompletten Backingtrack verwendet und nur drüber gesungen. (Quelle, und das wusste ich bis dato auch nicht)

Was ist nun Cover und was Original?

http://www.youtube.com/watch?v=-5KHRJEKpBs
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Timer after Time ist vom Davis gecovert worden und stammt von Lauper / Hyman.
Na - da lohnt es sich doch wirklich mal nachzusehen und siehe da wir liegen beide daneben - time after time 1947 song sammy cahn and jule styne - wer immer das auch war.

Und was "Human Nature" angeht - vielen Dank für den Hinweis - das hätte ich nun nicht gedacht.

Dann sind die Interpretationen von Miles Davis jedenfalls so beeindruckend für mich gewesen, daß ich ihn für den Komponisten gehalten habe - trifft ja exakt den Zweck dieses Threads - was gelernt, was eigentlich vollkommen unnütz ist.
 
was gelernt, was eigentlich vollkommen unnütz ist.
Glaub ich nicht.
Jedenfalls mal nicht für die, die immer auf diejenigen schimpfen, die süch über covernde Musiker das Maul zerreissen.... :D
 
Ede, kann das sein, dasss Du mit dem Recherchieren auf Kriegsfuss stehst? :lol:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und da hammer nochmal son Timeaftertime-cover, das aber auch nix mit dem Lauperschen Song zu tun hat, sondern ne gesungene Version des Dings von 1947 ist, hier aber mit Kathryn Grayson und im Beisein von Frank Sinatra

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist nun Cover und was Original?
Original ist es immer (!) für diejenigen, die Verwertungsrechte haben. Eine echt kuriose Meldung gabe es vor ein paar Tagen im dradio (Corso - Kultur nach 3) - da hieß es Suzanne Vega hat ihre alten Songs neu aufgenommen, um wieder an ebend diese Verwertungsrechte zu gelangen............und im Interview sagte Joss Stone sinngemäß, daß sie sich von ihrer Major-companie getrennt habe, weil es einfach zu stressig ist, wenn sie in Nashville ein Album auf Einladung von Dave Stewart (Eurythmics) aufnehmen will, ohne das vorher aufwendige Verhandlungen zwischen den jeweiligen Agenten, deren Stellvertretern und deren Stellvertretenden Stellvertretern geführt werden.
Ihr alter Agent hatte ihr vorher neue Songs vorgelegt. Daraufhin hat sie ihn gefragt, ob er sich die vorher mal angehört hat - darauf antwortete er "...natürlich nicht, sonst könnte ich meinen Job nicht machen - mach doch einfach, was wir dir vorgeben - und gut...".
Die Aufnahmen für das neue Album von Joss Stone dauerten ca. 1 Woche und sind ein Segen für alle, die ein wenig Trost brauchen, nach dem Verlust von Amy Winehouse - zieht euch das mal rein. Nur Joss Stone's wunderbare Stimme und Dave Stewart auf der Akustischen - ist echt geil

Ede, kann das sein, dasss Du mit dem Recherchieren auf Kriegsfuss stehst? lol
Wenn du das sagst ....................
smil470009513826a.gif
- für mich war da wohl tatsächlich der Wunsch Vater des Gedankens - und nicht zuletzt Legendenbildung nach dem Tod von Musikern - mal abwarten, was Amy Winehouse noch so alles angedichtet wird.
 
Na - da lohnt es sich doch wirklich mal nachzusehen und siehe da wir liegen beide daneben - time after time 1947 song sammy cahn and jule styne - wer immer das auch war.

der song von 1947 hat nix mit dem von 1984 gemein^^
 
der song von 1947 hat nix mit dem von 1984 gemein^^
...schon o.k. ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (wollte doch bloß meine Version mit untermogeln)
smil451c7211b9e19.gif
 
Wuhahaha!

Ob Cory Doctorow hier mitliest?

How “Try a Little Tenderness” went from forgettable love-song to soulful classic

Sehr schön - und sehr interessant

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben