Wusstet ihr...? Der Coverthread!

Apropos Auferstanden aus Ruinen... ich finde das ist Melodisch eine sehr ansprechende Hymne!

Gefällt mir auf alle fälle besser als das "Einigkeit und Recht usw.. Gedöns"
Dabei bin ich im Westen geboren... :D

Ich bekam ne Krise als ich eine meiner Lieblingsballaden von Frau Carey gecovert bekam...

Herrlich auch der geile "Verspieler" auf dem Live Aid von Collins...Wer es nicht kennt ab 1:09

Das geniale Orginal

Ja ich weiss, waren beide erfolgreich....Aber nurmal so ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Fischkopp:

Text und Melodie der west- und ostdeutschen Hymne sind übrigens austauschbar.

Die hätte man bei der Vereinigung ja mixen können.

Die hätte man bei der Vereinigung ja mixen können.

Eigentlich eine gute Idee, wobei ich denke das es vielen Sauer aufgestossen wäre.

Ich kannte die Version von Samantha Sang als erste (wusste nur nicht, dass die Dame so heißt). Als Original würde ich aber die Version der Bee Gees (die fast genauso klingt) einstufen. Oder haben die das für Samantha Sang geschrieben und erst später selbst vertont?

Hi Steffen!

Der Song "Emotion" wurde 1977 von B.&R. Gibb für Samantha Sang geschrieben. B. Gibb singt teilweise mit (was man auch raushört). Die Gibbs haben den Song irgendwann ~2002 mal in eigener Version auf einem Album gehabt, und vorher dutzende Male selbst Live interpretiert. Der Song ist aber tatsächlich als erstes von Samantha Sang herausgebracht worden.

LG, :)

Guido

I.O.I.O von B3:

Und das Original von den Bee Gees 1970:

-Qhnxo&feature=related

@Fischkopp
Ich verstehe bis heute nicht wer der Beyonce sowas ähnliches wie Sangestalent bescheinigt hat.
Also jetzt aber....
Sie hat wohl keinen Schein, afaik. Aber sie kann singen. Da kommen so einige Trällertanten lange nicht mit.
Du musst schon hohe Ansprüche an Sängerinnen haben....... ;)

Aber sie kann singen.

Naja technisch ja, aber es gibt welche, nein VIELE bei denen es nicht so schrecklich klingt wenn sie laut singen.
Das die das dann auch noch in jedem Song machen muss... :(

Ich mag die Stimme einfach nicht, da gibt es nichts zu deuteln!

Ich mag die Stimme einfach nicht, da gibt es nichts zu deuteln!
Eben.
Da liegt das Problem. Sebst wenn sie mit Schein anerkannt singen könnte, täte sie es aus Deiner Sicht nicht können.
Hat also nix mit objektiver Einschätzung ihrer Fähigkeiten, sondern mit subjektivem Bauchgrimmen Deinerseits zu tun.
:D

[hide]
OK dann erkläre ich diesen Thread zum "alten Säcke-Thread".Erst ab einem Alter von min.38 darf gepostet werden

Na aber für die jüngeren ist doch noch der eine oder andere Hinweis gestattet, oder? 8)

"don't you worry 'bout a thing" ist NICHT von Incognito
(auch wenn sie's ganz cool gemacht haben)

...und wenn wir schon beim Herrn Wunder sind:

"As" ist nicht von George Michael und Mary J. Blige

Pastime Paradise erwähn ich jetzt lieber erst garnicht :D

EDIT: UPS...
[/hide]

@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt
[hide]
Sorry :schaem:
ok, kommt nicht wieder vor! [/hide]

:schaem:
Posting zurückgezogen...

Asha Puthli - Right Down Here

UND

...obwohl bei der Songauswahl ist das hier eindeutig ein alter Säcke Thread

Der Jüngere kredenzt stolz sein Nonplusultracover, der alte Sack schreit entsetzt auf und stöhnt gleichzeitig was von "Olle Kamellen, beides hinlänglich bekannt, passt nicht zum angesagten Thema!".....
Und nu???? Lachen

Alles hat seine Zeit, aber die wirklich geilen Nummern schaffen auch diese Hürde, sonst würde nicht gecovert werde. Und covern ist immer (!!!) eine gute Übung um sich auszuprobieren - oder ?

..OK dann erkläre ich diesen Thread zum "alten Säcke-Thread".
"Wenn das Wasser im Rhein alter Wein wär ... ja dann möcht ich so gern ein Fischlein sein ............der Wein muß alt und jung das Madel sein" - das Spiel heißt jetzt erkenne die Melodie.[media=youtube]sRdJQRIEslQ[/media]
[media=youtube]PLnThPkHWb4[/media]

[quote]Herrlich auch der geile "Verspieler" auf dem Live Aid von Collins...Wer es nicht kennt ab 1:09
Das geniale Orginal[/quote]

Ein Novum in der Popgeschichte, den Song innerhalb von 3 Stunden erst in London und dann (per Concorde) in Philadelphia Live zu performen.

[quote]Text und Melodie der west- und ostdeutschen Hymne sind übrigens austauschbar.
Die hätte man bei der Vereinigung ja mixen können.[/quote]

Übrigens zu hören von Interzone / Heiner Pudelko anfang der 90er in "Kleine Schwester Ost" - leider bei YT not available (wie so Vieles, was man mal gefunden hatte - shit happens).

[quote]Wer Joni Mitchell kennt, der kennt natürlich auch dieses Original:[/quote]
Aber noch nicht diese Coverversionen, die in den kommenden Jahren unheimlich aufschlagen werden
Original
[media=youtube]T9HMQDlt_zc[/media]

Cover 1 (weil ich immer noch eitel bin):)
[media=youtube]mg9vedp10DA[/media]

Cover 2
[media=youtube]eZaaVeV[/media]-CoI

Original
[media=youtube]0YuaZcylk_o[/media]
Cover 1
[media=youtube]Aj6dl7FDo8I[/media]
Cover 2
[media=youtube]AzWw9CrIPMg[/media]

[quote]kickback schrieb in #210:
@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt
sich schämen
Posting zurückgezogen...

..und wenn das mal einer nicht beachtet, werd ich drüber wegsehen Zwinker[/quote]
Faire Geste, Wennto.

@slideede

sag mal ohne Mist, wurdest Du schonmal mit Jürgen von der Lippe verglichen?
Ich meine nicht musikalisch....:)

Wobei ich dazuschreiben muss, dass auf mich Herr von der Lippe äusserst symathisch rüberkommt ;-)

Wobei ich dazuschreiben muss, dass auf mich Herr von der Lippe äusserst symathisch rüberkommt Zwinker
Au warte - böse Attacke - da laß ich mir noch was dazu einfallen:x;):?
Aber einen direkten Vergleich hat noch niemand angestellt - wäre eigentlich ja auch schon fast ein Kompliment - immerhin war er mit den Gebrüdern Blattschuß (Kreuzberger Nächte) sehr erfolgreich.
Vergleicht selbst
........an der Gitarre der mittlerweile auch schon gestorbene Guitarist von "Ideal"........
...hinsichtlich Heiner Pudelko Kleine Schwester Ost - leider nur ein Soundcheck ohne deutsch / deutsche Hymne am Anfang - aber diese Songs müßten (von wem auch immer) gecovert werden, bevor sie in Vergessenheit geraten - es sind echte Edelsteine - - - - Geheimtip - - -

Wobei ich dazuschreiben muss, dass auf mich Herr von der Lippe äusserst symathisch rüberkommt Zwinker
Au warte - böse Attacke - da laß ich mir noch was dazu einfallen:x;):?
Aber einen direkten Vergleich hat noch niemand angestellt - wäre eigentlich ja auch schon fast ein Kompliment - immerhin war er mit den Gebrüdern Blattschuß (Kreuzberger Nächte) sehr erfolgreich.
Vergleicht selbst
...hinsichtlich Heiner Pudelko Kleine Schwester Ost - leider nur ein Soundcheck ohne deutsch / deutsche Hymne am Anfang - aber diese Songs müßten (von wem auch immer) gecovert werden, bevor sie in Vergessenheit geraten - es sind echte Edelsteine.:focus:

Soviel ich weiss war Jürgen v.d.Lippe 1979 beim einzigen Hit der Combo nicht dabei ;-) Etweder war der nachher dort, aber ich glaube früher...;-)
Und Vergleiche mit Rainer Callmund, aufgrund der Fotos im anderen Thread, kannst Du Dir sparen ;-)

Und Vergleiche mit Rainer Callmund, aufgrund der Fotos im anderen Thread, kannst Du Dir sparen Zwinker
Sorry wollte nicht persönlich werden und schon garnicht öffentlich - passiert halt so beim rumfrotzeln (bin halt nicht der Einzige, der eitel ist) - doch ziemlich glattes Parkett hier.
smil46ff88e958a65.gif

@slideede

stimmt, ich hab mich auch schon gefragt... eine mischung aus von der lippe und wolf biermann :D

@slideede

stimmt, ich hab mich auch schon gefragt... eine mischung aus von der lippe und wolf biermann :D

Aber Ede brauch keinen Push Up ;-)

*SCNR*

@slideede

Du weißt ganz genau, das Du mit sowas rechnen musst, wenn Du hier YT-Videos reinstellst....:LOL:

Mal ohne Mist, Gefällt mir Echt gut.

Und nun wirklich BTT!

Du weißt ganz genau, das Du mit sowas rechnen musst, wenn Du hier YT-Videos reinstellst....
Ne is klar[media=youtube]fCvJvEqe7G0[/media]
.....jetzt aber wirklich[img]https://recording.de/uploads/smil46ff77a1c5e77.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben