Wusstet ihr...? Der Coverthread!

@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt

...obwohl bei der Songauswahl ist das hier eindeutig ein alter Säcke Thread

Da dürfte das Problem liegen.
Ein alter Sack kennt vielleicht ein Original, welches damals vielleicht sogar Hitallüren hatte, aber heute niemandem mehr bekannt ist.

Nun kommt ein Jüngerer, der dann einen -aus seiner Sicht alten - Eurodancetitel kennt, von dem es ein Cover gibt, welches eingeschlagen hat.
Der Ältere fand beide Titel irgendwie beknackt, der Jüngere hält das Cover für das Nonplusultra.
Was passiert?
Der Jüngere kredenzt stolz sein Nonplusultracover, der alte Sack schreit entsetzt auf und stöhnt gleichzeitig was von "Olle Kamellen, beides hinlänglich bekannt, passt nicht zum angesagten Thema!".....

Und nu???? :D

@ALL
Wäre cool wenn ihr Euch auf BEKANNTE COVER mit UNBEKANNTEM ORGINAL beschränken könntet...Sonst wird der Strang gesprengt

...obwohl bei der Songauswahl ist das hier eindeutig ein alter Säcke Thread

Da dürfte das Problem liegen.
Ein alter Sack kennt vielleicht ein Original, welches damals vielleicht sogar Hitallüren hatte, aber heute niemandem mehr bekannt ist.

Nun kommt ein Jüngerer, der dann einen -aus seiner Sicht alten - Eurodancetitel kennt, von dem es ein Cover gibt, welches eingeschlagen hat.
Der Ältere fand beide Titel irgendwie beknackt, der Jüngere hält das Cover für das Nonplusultra.
Was passiert?
Der Jüngere kredenzt stolz sein Nonplusultracover, der alte Sack schreit entsetzt auf und stöhnt gleichzeitig was von "Olle Kamellen, beides hinlänglich bekannt, passt nicht zum angesagten Thema!".....

Und nu???? :D

Mmmmhhh-Stimmt!
*threadregelnüberdenkend*...OK dann erkläre ich diesen Thread zum "alten Säcke-Thread".Erst ab einem Alter von min.38 darf gepostet werden :)...

Mmmmhhh-Stimmt!
*threadregelnüberdenkend*...OK dann erkläre ich diesen Thread zum "alten Säcke-Thread".Erst ab einem Alter von min.38 darf gepostet werden :)...

OK, dann bin ich raus. ;)
Obwohl ich ja zumindest auch was gepostet habe, was schon JEDER seit JAHREN kennt :D

...aber in anderthalb Jahren komm ich wieder!

Mmmmhhh-Stimmt!

Dann wärs ja immer noch Jungspundfred...hau nochmal 10 Jährchen druff...erst ab 48.. ;)

Oder wer in den 70ern schon n Bänd hatte... :D

Emotion von Destiny's Child (2002)

Original von Samantha Sang

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Emotion:
Haben die BeeGees den nicht vorher rausgebracht?

Mmmmhhh-Stimmt!

Dann wärs ja immer noch Jungspundfred...hau nochmal 10 Jährchen druff...erst ab 48.. ;)

Oder wer in den 70ern schon n Bänd hatte... :D

Ich kann mich doch nicht aus meinem Thread ausschliessen ;-)

Mal was anderes...
"Yesterday" von den Beatles und "Summertime" von George Gershwin sind laut WIKI und Guiness die meistgecoverten Stücke in der Popmusik. 2000mal, oder so.
Von der Nummer "Summertime" kenn ich ein Hand voll Coverversionen.

Mir ist aber nicht EIN EINZIGES wirklich bekanntes Cover von "Yesterday" in den Ohren.Nicht eins.

Mir fallen spontan die "Yesterday"-Covers von José Feliciano und David Essex ein.

Ich kenne bestimmt noch Dutzende mehr, die mir aber derzeit nicht in den Sinn kommen wollen.

Tschö,
Steffen

Mir ist aber nicht EIN EINZIGES wirklich bekanntes Cover von "Yesterday" in den Ohren.Nicht eins.
Wahrscheinlich, weils so viele davon gibt und es einem da dann nicht mehr auffällt, wiels auch jeder trällert. An jedem Lagerfeuer, in jeder Saufkneipe, woe einer ne Begleitung zusammenzimmert - überall eigentlich.
Ich hab das am Bodensee schon auf ner Glasorgel an der Promenade gehört..... :D

Aura Lee Original:

Ein Soldatensong, entstanden während des amerikanischen Bürgerkriegs

Ein Cover:

&feature=related

Das wohl bekannteste Cover:

&feature=related

An jedem Lagerfeuer, in jeder Saufkneipe, woe einer ne Begleitung zusammenzimmert - überall eigentlich.

dabei muss ich immer an das da denken:

&feature=player_embedded

und davon gibt es auch ein "Cover":
&feature=related

smil18.gif
smil451e75c243d52.gif

Gern wird ja auch "Country Roads" durchgekaut....

Ok, das passt nicht ganz, oder

Ist das noch Cover oder ist das schon Plagiat?

"Original" (nach dem Vorspiel, ab 0:16 min):

"Cover" (ab 0:17 min):

Die Melodie ab "Hello stranger..." hat zumindest große Ähnlichkeit mit der o. g. Hymne

Gern wird ja auch "Country Roads" durchgekaut....

Sicher, aber bekannt ist nur das Denver Orginal und das üble Cover von dieser niedländischen oder belgischen Ballermann-Combo - die so ziemlich alles covern....Wie heiss die Seppels nochmal...??Egal nicht wichtig .-)

Boah, ist die "Destiny's Child"-Version von Emotion besch***. Bei solchem Gejaule kräuseln sich mir die Fußnägel.

Ich kannte die Version von Samantha Sang als erste (wusste nur nicht, dass die Dame so heißt). Als Original würde ich aber die Version der Bee Gees (die fast genauso klingt) einstufen. Oder haben die das für Samantha Sang geschrieben und erst später selbst vertont?

Schöne Grüße,
Steffen

@unifaun

Oh-ha....da sind ein zwei Takte ählich klingend...Ich bezweifel das der deutsche Frank Dostal bei der Komposition die DDR Hymne als Vorlage genommen hat...:)

Wie heiss die Seppels nochmal...??

Versandienstleister Haus Band.... oder so...
smil451c709868e34.gif

Auch etwas auf das ich in meinem Leben hätte verzichten können und ein weiterer Stein in der Mauer die sich zwischen mir und dem Bedürfnis das Radio oder MTV einzuschalten aufgetürmt hat.

Boah, ist die "Destiny's Child"-Version von Emotion besch***. Bei solchem Gejaule kräuseln sich mir die Fußnägel.

/sign...
Ich verstehe bis heute nicht wer der Beyonce sowas ähnliches wie Sangestalent bescheinigt hat. Ich konnte die Frau noch nie länger als 10 sek. am Stück ertragen :(

Ist das noch Cover oder ist das schon Plagiat?
Weder noch. Das sind nur 8 Töne, die zufällig gleich sind - bei völlig anderem Rhythmus und einer anderen harmonischen Wendung.

Da kann ich keinerlei Ähnlichkeit erkennen. Auch nicht mit gutem Willen.

Tschö,
Steffen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben