wusste nicht wohin! frage zu adobe audition

• Ersteller rockentwickler
  • Erstellt am
R

rockentwickler

Reaktionen
4
hoffe mir kann jemand helfen.
habe mir adobe audition gekauft und bin damit auch ganz zu frieden.

wollte mich jetzt zum ersten mal an [g=77]vst[/g] instrumente u.s.w ran trauen,weil
ich davon keinen schimmer habe. habe mir von einem kumpel noch groove agent ausgelihen, nun weiß ich aber nicht, wie zum henker ich es zum laufen bringe.

hat jemand vielleicht einen tipp, wie und wo ich mich grundsätzlich über dieses thema schlau machen kann?

kann mir vielleicht sogar jemand erklären wie ich [g=77]vst[/g] mit adobe audition verbinde ?

aus der anleitung werde ich nicht schlau, da steht einfach laden u.s.w aber so einfach ist es für mich nicht.

vielen dank im voraus!

Du kannst in Audition KEINE [g=77]VST[/g]-Instrumente benutzen, sondern nur [g=77]VST[/g]-Effekte. Audition kann zwar mehrspurige Audio-Bearbeitung, ist aber kein vollwertiger Sequenzer. Insbesondere unterstützt es kein [g=32]MIDI[/g].

Adobe ist "nur" ein Editor, genauso wie Wavelab. Und mit einem Editor kann man
nur die Audiospuren editieren und aufnehmen. Musst dir wohl einen [g=70]Sequencer[/g]
zulegen, z.B. Cubasis

Insbesondere unterstützt es kein [g=32]MIDI[/g].
Ich habe grad mal HIER ein bischen gestöbert. Irgendwie kann Audition doch mit [g=32]MIDI[/g] was anfangen... :| Hat da jemand Erfahrungen?