Wurzelwerk hat nen weiteren Song und gleichzeitig eine Krise

  • Ersteller ZornicvS
  • Erstellt am
ZornicvS

ZornicvS

Registriert
03.01.07
Beiträge
5.076
Reaktionen
2.746
Punkte
13.488
Hiho.

Hier ist ein weiterer Song von mir.

http://soundcloud.com/wurzelwerk/recordingexclusive


Dieses Stück schlummerte jetzt ein halbes Jahr auf meiner Festplatte und ich wollte ihn schon löschen, weil ich nie richtig zufrieden mit meinen Vocals war, ich die Komposition an sich aber zu schade fand um sie wegzuschmeißen.

Vielleicht kennen das Problem ja einige:
Ihr habt eine Songidee, baut das Gerüst und denkt euch die Vocals dazu.
"Ja geil, genau so wird der Song was!"
Dann geht es ans recorden und beim Mischen denkt ihr euch
"Was zum Henker habe ich da eigentlich gemacht??"

Ihr mischt und mischt, bis es sich für euch am besten anhört, doch irgendwo fehlt ein wenig oder auch mal ein bisschen mehr...
Und genau da bin ich bei der Krise:
Sollte ich überhaupt noch Energie in den Gesang stecken, ihn üben, obwohl ich die Zeit besser in die Gitarre oder ins mixen investieren sollte, und einfach über den eigenen Schatten springen und einen Sänger ins Boot holen, der das Potential der Komposition ausnutzt und ne geile Nummer daraus macht?

Zeige ich den Song Freunden kommen immer Sachen wie
"Hört sich geil an!"
"Super Vocals"
Und ich denke mir einfach immer:
"Leute, wollt ihr mich eigentlich verarschen??"

Aber so sind Freunde nun mal, in Zeiten wo Mädchen ihre schlecht gestochenen Arschgeweihe mit "Mensch, super Tattoo" beglückwünschen.

Und so hoffe ich von euch mal eine ehrliche Meinung zu ergattern, und nicht Sachen geschrieben zu kriegen, die ich vermeintlich hören will.
Gut, keiner hört gerne dass das, was man da gemacht hat, vollkommen für die Katz ist.
Aber wenn es die Wahrheit ist, dann ist es die Wahrheit und man hat die Wahl, seine Zeit weiter in Schrott zu investieren, oder verdammt noch mal den #### hoch zu kriegen und das beste aus dem zu machen, was eher zu seinen Talenten gehört.

Nur... man muss es mal gesagt bekommen :D
 
Die Vocals erinnern mich etwas an Ozzy... :) Nicht mein Geschmack aber ich denke du kannst deinen Freunden ruhig mehr vertrauen!
Die Vocals sind für mich viel zu dominant und die Drums könnten etwas mehr Punch vertragen...mal an den attack/release Zeiten drehen und die kick ab 4000 hz mal etwas anheben.

Gruß
 
Aber so sind Freunde nun mal, in Zeiten wo Mädchen ihre schlecht gestochenen Arschgeweihe mit "Mensch, super Tattoo" beglückwünschen.

smil451e75c243d52.gif


Der Gesang könnte etwas mehr Intensität und Leidenschaft haben, aber schlecht ist der nicht! Ich glaube, wenn dir die Performance nicht zusagt, dann solltest du mehr Zeit mit Singen verbringen, denn die Töne triffste ja, die Stimme ist auch ok, also kannste das auch noch steigern.

Der Song selbst: Na ja, plätschert dann doch etwas an mir vorbei. Das liegt wohl auch am Gesang, der ist etwas zu lethargisch. Komm also beim Singen mehr aus dir raus. Das wird noch...

LG
 
Der Gesang könnte etwas mehr Intensität und Leidenschaft haben, aber schlecht ist der nicht!
Hm... datt wollt ich grade schreiben.

Also ich poste Dir hier mal meine absolute Referenz was "Ich steh zu mir und weis was ich kann" angeht. Der gute alte Doc aussm Hinterhof. Der hätte in den 70gern viele einfach umgeblasen. Datt vehlt Dir noch son büschn - aber Deine Kumpel haben ausnahmsweise recht. Die Stimme iss schon cool... Hol sie raus! Viele Sänger haben keine Bilder vor Augen wenn sie Singen. Deswegen fand' ich Collins immer so ungeschlagen - der hat das echt durchlebt teilweise. Also einmal Doc und einmal Collins...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mann Mann... Forum spinnt oder ich spinne.. zweiter Versuch... lol

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, danke für die Kritik.

Das aus den Fingern der sonst kritischen User zu lesen ist schon recht angenehm und bestärkt mich darin weiterzumachen.

Ja, der psychische Faktor ist nicht zu unterschätzen.
Bisher habe ich immer in Umgebungen aufgenommen, die alles andere als Optimal waren.
Hellhörige Buden und Nachbarn, die sich fragen könnten was der verrückte Langhaarige da schon wieder für einen Kokolores macht, sind alles andere als förderlich für die Stimme.
Irgendwie ist da immer so eine Unterdrücktheit mit im Spiel.
Nicht gerade angenehm.

Wir sind momentan einen Bunker am umbauen...
wenn mal der Papierkram fertig sein sollte und alle Genehmigungen drin sind, dann habe ich gegen Ende des Jahres einen Raum mit 30m² und eigener Aufnahmekabine, in die locker ein Drumset passt.
Für 120€ monatlich...

Das sollte jede Stimme zum beben bringen :D
 

Ähnliche Themen

spacyfreak
Antworten
44
Aufrufe
5K
Entone
Entone
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben