Wunderland

  • Ersteller Schokotester
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich find schon, dass du hier in diesem "Textforum" ein wenig selbstherrlich auftrittst, wollte ich dir nur schreiben

Nein, er tritt EHRLICH auf - und füttert uns mit ungemein wertvollen Informationen.

Das Thema "Empfindlichkeiten", wozu sich dieser Thread wieder einmal entwickelt hat (und auch weiter entwickeln wird - nicht nur hier, ich habe es ja schon mittels meiner Orbitkugel vorausgesagt), wird ein Dauerthema sein, da nicht ganz klar sein KANN wie es der TE gerne serviert haben möchte.

Es ist schon sehr, sehr schwer, jemandem den eigenen Mund zu verbieten, noch schwerer ist es, wie art schon schreibt:

wenn mir mein Riecher nicht dazwischen funkt ...

genau diesen in den Griff zu bekommen, weil man so ist wie man ist und verstellen SOLL man sich ja nicht :schulterzuck:

Um mal Rex Vorschlag aus

ZK - nur zur Kenntnisnahme
FB - Feedback erwünscht


aufzugreifen, würde ich noch einen 3. Weg sehen wollen:

- FB NZH! - Feedback Nicht Zu Hart!

Vielleicht würde ich noch dahinter - zur Verdeutlichung - DEN hier :pray: einkleben.

Dann muss man das nur jedem, der sich hierhin verirrt, noch beibringen ;-)

@holgi:
Von unserem orbitalen Tasten-rauf-und-runter-Spieler sollten wir ja Deiner Aussage nach die Threads meiden, ja?
Weil Du dem seine Musik fürn Lokus findest, ja?

Das widerspricht aber total Deiner Religion mit der "Überschaubarkeit des Forums", denn auch besagte Person hat doch nach Deiner Aussage ("Hautpsache mehr Leute)" eine Daseinsberechtigung.

Aber dann wieder doch nicht?
Hä?
smil451c778a72f62.gif


Ich sach's ja: da ist was faul im Staate Dänemark ;-)
 
Wie heißt es immer so schön,.wenn keiner weiter weiß:
Es muss etwas geschehen.

Es geht doch nichts über Binsenweisheiten.
 
@holgi:
Von unserem orbitalen Tasten-rauf-und-runter-Spieler sollten wir ja Deiner Aussage nach die Threads meiden, ja?
Weil Du dem seine Musik fürn Lokus findest, ja?

Das widerspricht aber total Deiner Religion mit der "Überschaubarkeit des Forums", denn auch besagte Person hat doch nach Deiner Aussage ("Hautpsache mehr Leute)" eine Daseinsberechtigung.

Aber dann wieder doch nicht?
Hä? https://recording.de/uploads/smil451c778a72f62.gif


Verstehe ich nicht, bitte schreibe das mal klarer formuliert. :)
 
@artname

das du ein Mann vom Fach bist ist klar, das es dir ein Bedürfnis ist konstruktiv zu kritisieren ebenfalls, das hast du getan, das ist gut so, ICH fand es übertrieben weil ICH den Text SO schlimm nicht fand, ABER es hat mir einen Einblick gegeben wie ein Profi an diese Dinge heran geht, und das war schon interessant so.

Es gab Meldungen anderer User hier die weit weniger kritisch waren, und vertont wurde der Text zu allem Überfluss auch noch, das zeigt mir, das es User gibt die nicht derart sezierend an diesen Text heran gehen, ihn unter Umständen einfach wirken lassen, das kann man auch akzeptieren.

Was ich hier kritisiere ist die Art wie euer Feedback erhoben wurde, also quasi vom Standpunkt des "Insiders", weil artname, wie gesagt, vom Fach ist und Helge ebenfalls....

Um diese höheren Weihen zu erreichen, als Texterdepp von nebenan, muss man noch einmal unter besseren Bedingungen auf die Welt kommen :)

Somit bleibt der Depp ein Depp, lediglich Langmut muss er sich antrainieren um, im Wiederholungsfall, sich seine Unzulänglichkeiten vorführen zu lassen, oder aber, wie hier geschehen, die Flinte ins Korn zu werfen und euch den Rücken zu kehren.

Denn was ihr hier kritisiert, ist oft kleinlich, ja, sicher alles richtig, ich schrieb es ja bereits weiter oben, aber eben doch kleinlich weil ihr damit AUCH eure Meisterschaft umreisst, und das wirkt von "unten" besehen oberlehrerhaft, auch wenn es so nicht gemeint war. Das unterstelle ich dir/euch unbesehen.

Und nein artname, dies hier ist kein Literaturforum, Liedtexte sind oft aber nicht immer "Literatur", es ist ein Recordingforum von Usern, die vor allem durch Halbwissen und Halbvermögen zu überzeugen wissen, und ICH mag das genau so. :)

Somit bin ich aus diesem Fred raus, ist eh nur Gespamme hier, aber dennoch ein interessanter Verlauf.
 
Du schreibst, dass es schade ist, dass der TE gehen will.

Den "Weissen-Tasten"-Mann aber sollten wir ignorieren.

DAS eine beißt das andere, da Du ja schreibst, dass aufgrund der "Härte" es dann ein überschaubares Forum bleibt.

Und da widersprichst Du Dir, da Du auf der einen Seite Leute halten willst, auf der anderen Seite nicht, um hier für Quantität zu sorgen.

Will heißen: auch DU suchst Dir Deine Pappenheimer aus, wünschst Dir, wenn Du ehrlich bist, sogar einige hier aus, die hier nix zu suchen haben (Deiner Meinung nach), aber andere soll(t)en bleiben - Deiner Meinung nach, willst aber für Quantität sorgen, da ja ansonsten - Deiner Meinung nach - es hier ein "überschaubares Forum" bleibt.

U see?

Da beisst und widerspricht sich so einiges ... MEINER Meinung nach ;-)
 
aber dennoch ein interessanter Verlauf

auf jeden Fall - und OT sind wa doch nicht, es geht immer noch um den Text UND um die Herangehensweise an denselbigen und wenn wir hier - forenübergreifend - schreiben, so ist es doch auch im Sinne des TE ... hoffentlich ... um zu sehen, dass unsere Denkweise NICHT verletzend sein möchte, nur - wie einer meiner Dozenten sagte - man kann aus einem Esel kein Rennpferd machen.

Und, mein geliebter Feind, DU gehst zB an die Bewertung von Metal ganz anders heran (als ich es jemals könnte), weil DU eben darin Deine Erfahrungspunkte wie bei "Diablo" gesammelt hast.

art und ICH gehen ganz anders an Texte heran, weil wir eben DARIN Erfahrung haben.

Du kannst aber - genau wie ich - keinem vorschlagen, wie er an i-was herangehen soll.
Jeder geht auf seine Weise auf das ein, was er hört und liest, mit eben SEINEN Erfahrungen.

Das wäre genauso, als würde ich Dir ankreiden, dass Du im SV/FB zu kleinlich bist, wenn's um Gitten und Mixing geht, weisse?

ICH - und da spreche ich grade nur für mich - bin einfach hier sehr ehrlich und ich will dem TE nix vormachen, aber ich sehe hier kein Potential in diesem Text, es gibt nichts, was mir auch nur im Ansatz gefallen könnte - und dafür muss ich mich doch nicht entschuldigen.

Was man dem TE als Rat geben könnte: befasse Dich mit Songtrukturen, schau Dir andere Lieder an, doch das endet meist im :blah: da - so die Erfahrung hier - das kaum jemand befolgt hat in der Historie von rec ... ob prokay, mit dem ich mir sehr viel verlorene Liebesmüh gegeben hab oder La Ola, die einfach weiter stur ihre Texte ohne (ehrliches) Interessa am FB hier vorstellt.

"da kannste die Uhr nach drehen", sagte einst mein fettbärtiger Lehrmeister mal zu mir ;-)

Und so ist es.
 
@helge
Ein herzliches Danke! :)

@Don Pedro

Ich schreibe meine ehrliche Meinung. Du auch. Die ist ja auch nicht ohne. Schimpf ich dich deshalb selbstherrlich? Ich erspare dir sogar meine Kritik. ;-)

@moderator

Ich hatte mich weder im Text noch in der Veröffentlichungsabsicht des Typen geirrt. Leider! - Nun gibt es Foren, da darf man seine Texte nicht eigenständig löschen. Da unterschreibt man mit der Registrierung, dass die Betreiber das Werk, auf das Forum eingeschränkt, nutzen dürfen, aber natürlich nicht verwerten. Eine Löschung wäre in diesem Sinne ja eigentlich unzulässig.

Ohne Corpus Delicti ist ja der ganze Thread offensichtlich sinnlos und könnte gelöscht werden, wogegen ich allerdings Einwände habe. Ein Glück, dass ich den nachträglich gelöschten Text Wort für Wort zitiert hatte. So kann sich auch ein späterer Leser ein ordentliches Bild von dieser Diskussion machen. (Beitrag #3 ;-))

Aber wenn hier jeder willkürlich seine Songs oder Texte löschen würde, bekäme die Site ein Imageproblem. Inhaltlich und vom Aussehen. Und ihr müsstet Euch was überlegen. Klarer reglementieren oder im schlimmsten Falle sogar taktisch zensieren, also beispielsweise Kritiker vergraulen.

@holgi

Dass dich nicht nervt, wie (!) dieser Typ versucht, in einem Forum seine Texte zu vermarkten, ohne Kritik zu zulassen ( jawoll mein Freund, genau DAS tut er), das erinnert mich tatsächlich an einen Deppen!

Ich habe hier viele Songs gehört, die ich sehr professionell finde. Das Gleiche beobachte ich in den praktischen und musiktheoretischen Foren. Ich finde, du solltest dich bei vielen Musikern und Musiktheoretikern, aber auch Textern für Deine pauschale Bemerkung entschuldigen, dass hier vor allem mit halben Können überzeugt würde.

DEIN Halbwissen ist dein Problem. Doch auch wenn hier nur Profis schreiben würden, auch dann könnte ich deine Meinung gut und gern ertragen. Denn auch wenn auf dieser Webplattform subtil über Sounds, DAWs oder Texte diskutiert wird, am Ende entscheidet jeder Hörer individuell.

Gut, ich verstehe, dass meine relative Sicherheit ungewollt provoziert. Wirklich! Ich habe meinerseits ebenfalls ständig Zweifel. Unentwegt! Nur sind das andere als Deine. Aber das macht meine nicht besser als Deine. - Aber nun stell dir mal vor, ich würde in meinen Beiträgen zusätzlich noch meine Wenn und Abers einflechten. In meine Beiträge, die Dir vermutlich sowieso zu lang sind :D

Ich treffe im Texterverband oder der GEMA-Tagung regelmäßig viele Kollegen. Wir diskutieren vieles sehr kontrovers. Aber wir haben wohl auch vergleichbare Erfahrungen, unter die keiner gehen möchte. Und eine davon ist, dass Kritik hilfreich ist. Und das Änderungen sehr oft eine Idee verbessern. Und wir benutzen durch aus Begriffe, die auf ein gewisses Fachwissen weisen. Fachwissen ist ja kein Makel. Oder?
 
Ich war mit einer faslchen Vorstellung hierher gekommen, das war definitiv mein eigenes Verschulden. Natürlich habe ich bereits selbst erkannt, dass das keine gute Idee war.

"Den Schweinen vorwerfen...", " Depp..."
Kritik mit Qualität und Fachwissen sieht für mich anders aus.

Wie hier mit so einer Situation umgegangen wird, machte das Ganze erst richtig interessant. :)

Ein höflicher Hinweis hätte ja auch schon genügt.... ;-)
 
@schokotester

Ich schreib das ja nicht nur für unseren TE. Ich fasse meine Erfahrungen zusammen. Als ich mich noch gut fand, hab ich jede Idee zu Ende gepfuscht. Und sogar noch dafür gestritten!

Heute frag ich nicht selten: Was kann man mit (m)einem fauligen Apfel anfangen? An Schweine verfüttern? .... Mir fällt nix Sinnvolles ein.

Ich hatte unterstrichen, dass ich auch über MEINE Erfahrungen reflektierte. Meinen Erfahrungen mit vielen meiner Textentwürfe. War scharf formuliert, um zu verdeutlichen. Scharfe Kritik gelassen zu ertragen, ist allerdings auch bei mit tagesformabhängig.

Gut, ich schlag dir einen Deal vor. Ich betone hier ausdrücklich, dass es mir WIRKLICH leid tut, dass ich Dich mit meiner Metapher unbeabsichtigt beleidigt habe. Ok?

Und du stellst Deinen Text wieder rein. Ich werde den Text nicht weiter kommentieren. Ok?

Gruß
 
Text gelöscht....
denn um den geht es längst nicht mehr.

Wohl wahr, und die jeweiligen Standpunkte sollten klar sein. Es war so, ist so, bleibt so, dass Menschen Kritik unterschiedlich formulieren und Menschen mit Kritik unterschiedlich umgehen. Darüber weiter zu diskutieren ist müßig. Ich denke, dass bei Texten oder auch Musik, mit der man persönliche Befindlichkeiten auszudrücken versucht, das Risiko, von harscher Kritik am Werk persönlich betroffen zu sein, groß ist. Größer jedenfalls, als bei der Begutachtung eines ausgebeulten Kotflügels.

@Schokotester: wenn du artnames Angebot annehmen magst, schreib' mir eine pm, und ich öffne den Thread wieder.

smil46ff730a6ad10.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Ennui
Antworten
68
Aufrufe
2K
pieffa
pieffa
montybunker
Antworten
10
Aufrufe
290
montybunker
montybunker
B
Antworten
2
Aufrufe
185
buschreiter
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben