Indie-Rock / Wave - Ein Wunder

• Ersteller FredTadge
  • Erstellt am
So, neuer Versuch, was meint ihr?
Anhang anzeigen 148733
Das wird immer runder ! Selbst der Gesang ist jetzt gestimmt...

Eigentlich könnte der Mix noch etwas mehr Druck in den Bässen, wie auch noch eine Öffnung im oberen Mittenbereich vertragen.
Ich könnte mir auch vorstellen, daß es etwas für die Mischmaschine wäre...

Kleinere Nacharbeiten:

Schöner Song!
Was ich persönlich (noch) besser fände:
Ne Rhythmusgitarre ab 0.42 und die Solo-Gitarre dann erst wieder ein paar Takte später einsteigen lassen.
Sprachverständlichkeit top! Das ist ja echt nicht selbstverständlich :)

Ich glaube zu ahnen, was du meinst, aber die Formulierung hat als Schlusszeile einfach nicht genug Kraft, was schade ist, da mir der Text sonst ziemlich gut gefällt.
Was ich persönlich (noch) besser fände:
Ne Rhythmusgitarre ab 0.42 und die Solo-Gitarre dann erst wieder ein paar Takte später einsteigen lassen.
Sprachverständlichkeit top! Das ist ja echt nicht selbstverständlich
Wenn der Gesang einsetzt spielt gleichzeitig die Sologitarre mit rein,wäre besser wenn das getrennt wäre, quasi Frage und Antwort,das löst besser auf.
Die Anmerkungen sind alle gut. Aber ich glaube, ich belasse es jetzt dabei. Habe schon mehr Arbeit in den Song gesteckt als gewollt. Vielleicht schmeiße ich ihn demnächst nochmal in die Mischmaschine.

Zuerst einmal:
Starker Song! Ich finde ihn richtig gut gesungen und ohne jetzt auf den Inhalt in erster Linie geachtet zu haben, finde ich den Song eine runde Sache mit Tendenz beim Refrain direkt mit dem Kopf zu wippen und mit einem Schritt vor und einem zurück mitzusingen :)
Cure Vibes sind da!
Ich könnte mir Backings noch vorstellen, die im Chorus leise drüber liegen (Zweitstimme die höher liegt)

...Ich will keine neue Baustelle aufmachen und habe doch einen Punkt: Mein persönlichesHörempfinden mag die Snare nicht so gerne.
Die klingt eher RedHotChili mäßig und integriert sich für mich nicht so gut.
Falls es mit wenigen Klicks getan sein sollte, würde ich den Song gerne mal mit einer anderen Snare hören, die nicht so doll nachhallt....

Vielen Dank auch für deine Rückmeldung. Freut mich, dass es dir gefällt.
Die Snare, weil sie nun schon öfter kritisiert wurde, habe ich nochmal etwas verändert. Bzw. eigentlich habe ich an der Snare gar nichts gemacht, ich hatte nur einen Bus, wo das ganze Schlagzeug verzerrt und delayed drauf war, ein wenig zurückgefahren. Ich fand das ganz cool, aber im Gesamtmix klingt es tatsächlich so, als hätte die Snare zu viel Bauch und Nachhall. Jetzt ist es trockener.
Backings sind eigentlich schon drin im Refrain, ich habe sie nochmal etwas präsenter gemacht.

Wenn der Gesang einsetzt spielt gleichzeitig die Sologitarre mit rein,wäre besser wenn das getrennt wäre, quasi Frage und Antwort,das löst besser auf.
Das habe ich jetzt auch nochmal geändert, weil es mit ein bißchen schnippeln ganz einfach möglich war.

Text will ich jetzt nicht mehr ändern, auch wenn @Teestunde s Anmerkung sehr gut ist. Aber erstens fällt mir eh nix ein und zweitens weiß ich gar nicht, wann ich noch Zeit finden sollte, das nochmal neu einzusingen.

Ich pack das jetzt erstmal ins Songvoting und dann gucke ich mal, ob ich euch die Spuren nicht demnächst nochmal zum Verwurschteln gebe...

Viel besser!
(Für mein persönliches Hörempfinden! Ich erhebe keinen Anspruch darauf, dass das so für Alle gelten muss ;) )

Die Backings kann ich jetzt erahnen und finde sie auch passend.
Wegen mir könnten die gerne etwas weniger verhallt und noch etwas weniger im Hintergrund sein. Ich finde, man darf Backings gern auch als solche erkennen und differenziert hören können aber das ist auch wieder subjektiv... Ich kenne das von mir selber: Wenn ich die Backings eingesungen habe, höre ich sie auch viel deutlicher als jeder Andere, egal wie leise die sind.

Moin,

mache doch abschließend mal das

1733911243855.png

Die Absenkung bei 300 Hz entfernt das immernoch enthaltene Mumpfige und die leichte Anhebung bei 2 KHz öffnet das Klangbild etwas

Moin,

mache doch abschließend mal das

Anhang anzeigen 148903

Die Absenkung bei 300 Hz entfernt das immernoch enthaltene Mumpfige und die leichte Anhebung bei 2 KHz öffnet das Klangbild etwas

Hier die Nachbearbeitung, bei der Freddy meinte, daß ich sie hier nochmal hochladen soll. Außer der o.g. Änderung hab ich da noch mit Maat FIDef JENtwo eine subtile Trennung der Instrumente vorgenommen.

Schönes Lied. Dieses "seiiiiiiin" hat Hookqualitäten. Überhaupt ein toller Text. Beim Hören gedacht: Da will ich mal hin. Kurz, präzise, auf dem Punkt.

Schönes Lied. Dieses "seiiiiiiin" hat Hookqualitäten. Überhaupt ein toller Text. Beim Hören gedacht: Da will ich mal hin. Kurz, präzise, auf dem Punkt.
Vielen Dank. :-D Aber nicht übertreiben. Da werde ich ja ganz rot.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben